Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und zeitumstellung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Erdbeere2, 29 März 2003.

Stichworte:
  1. Erdbeere2
    Gast
    0
    ganz dringend, wie is das mit der zeitumstellung heute nacht? macht das was wenn ich zukünftig die Pille sozusagen ne stunde zu früh nehm??
    bitte schnell antworten
     
    #1
    Erdbeere2, 29 März 2003
  2. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Denk mal wenn es eine normale Pille ist die man nicht immer punktgenau nehmen muß wird es schon OK sein. Lese doch einfach mal in deiner Packungsbeilage nach welcher Toleranzzeitraum da drinne steht.
     
    #2
    mhel, 29 März 2003
  3. Eierbrötchen
    0
    isses nich eh so dass man die meisten pillen bissel zeitversetzt nehmen KANN (nicht sollte klar)? So 4 Stunden oder so Toleranz ham die doch meistens, oder?

    bin nur mann, hab keine ahnung :smile:
     
    #3
    Eierbrötchen, 29 März 2003
  4. Erdbeere2
    Gast
    0
    hab die packungsbeilage schon gelesen, da steht nur drinnen, dass man sie höchstens 12 stunden zu spät nehmen darf.
    ich hab die valette falls das irgendwie weiter hilft (wenn die noch wer hat)
     
    #4
    Erdbeere2, 29 März 2003
  5. *BlackLady*
    0
    Also wenn in der Packungsbeilage steht, dass du sie bis zu 12 Stunden später nehmen darfst, darfst du sie ruhig auch eine Stunde früher nehmen.
     
    #5
    *BlackLady*, 29 März 2003
  6. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Naja da machst es halt so das du sie jetzt die nächsten paar Tage immer bissel eher nimmst als normal. Also zb 15 Min eher. Wird schon nix passieren denke ich mal.
     
    #6
    mhel, 29 März 2003
  7. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn man die Pille mal vergesen hat, kann man sie ja innerhalb von 12 Stunden auch noch nachnehmen.
    Also ist die eine stunde total irrelevant eigentlich.
    Aber wenn du dich besser fühlst, nehm sie einfach ne Stunde eher.
    Ich würds allerdings nicht machen, denn dann kommst du wegen der Uhrzeit durcheinander,w enn du es bisher immer so gemacht hast, das du sie pünktlich genommen hast.
    Bei mir zb wäre es wurscht, weil ich die immer nehme, wenn ich ins Bett geh, also is da immer eigentlich2 stunden toleranz und aht bisher noch nie geschadet, dann mcht dir die eine stunde auch nix
     
    #7
    Pfläumchen, 30 März 2003
  8. SuesseKleine1603
    Verbringt hier viel Zeit
    846
    103
    2
    vergeben und glücklich
    Also ich nehm die Pille einfach weiter um 21:00 Uhr!
    Ich hab 'ne Micropille, da dürfte das glaub ich kein Problem sein, oder?
    Hab's jedenfalls bis jetzt immer so gemacht...und hab noch kein Kind!:drool:
     
    #8
    SuesseKleine1603, 30 März 2003
  9. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Lol, ich nehm seit bald 5 Jahren die Pille immer um 19.00 - egal ob Sommerzeit oder Winterzeit. Das is sowas von egal... ansonsten hättest auch den ganzen Winter über die Pille eine Stunde zu spät genommen *waaah* :zwinker:
     
    #9
    Teufelsbraut, 30 März 2003
  10. Velvet
    Gast
    0
    liegt doch eigentlichauf der hand dass es scheiß egal ist ob man sie ne stunde früher nimmt.
    wenn die tolleranz 12 stunden sind ....dann kanste innerhalb der stunden nehmen. und war jeden tag um ne andere zeit wenn man das so will.
    und die stunde früher ist auch total egal, denn ab jetzt nimmst se ja eh bis zur nächsten umstellung dann die stunde früher....da gewöhnt sich dein hormonhaushalt ja dran
     
    #10
    Velvet, 30 März 2003
  11. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Ich hab mir da auch noch nie Gedanken drüber gemacht, ob nun Sommerzeit oder Winterzeit. Es sind 12h Toleranz eh da, und ich nehm sie auch sonst net immer auf die Minute da.
    Also nehm ich sie auch jetzt weiterhin um 20 Uhr.
     
    #11
    MooonLight, 30 März 2003
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    seit ich denken kann nehm ich die pille, wanns mir einfällt.. mal um 19h mal um 2h nachts... und ich war noch nie schwanger....

    @ erdbeere: so langsam frag ich mich, ob du dich überhaupt schon mal mit deiner pille auseinander gesetzt hast...
     
    #12
    Beastie, 31 März 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille zeitumstellung
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nelyn
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Juli 2007
7 Antworten
Test