Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Zeitverschiebung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von regen_bogen, 27 Juli 2006.

  1. regen_bogen
    Verbringt hier viel Zeit
    971
    103
    1
    vergeben und glücklich
    Hallo Community!!!

    Hab mal ne Frage zur Pilleneinnahmen, wenn man verreist und es eine Zeitverschiebung von 7 Std. gibt.

    Am 26. Septemper gehe ich für 3 Wochen in die USA. Ich möchte die Pille weiter nehmen, auch wenn ich meinen Freund nicht sehe. Einfach um keine Zwischenblutungen und unnötige Hormonumstellungen an meinem Körper zu vermeiden.

    Z. zt. nehme ich die Pille um 19.00 Uhr.
    In den USA wäre das 0.00 Uhr nachts.

    Wie soll ich das am besten machen?

    Die Pille einfach trozdem immer um 19.00 Uhr einnehmen (nach "USA-Zeit"). Ich überschreite ja dann nicht die 12 h Grenze.
    Doch geht das einfach so? 3 Wochen lang die Pille immer 4 Std. früher einzunehmen?

    (Ich hoffe es stimmen jetzt alle Zeitangaben und Rechnungen :tongue: )
    Wäre nett wenn jmd. antwortet. Schon mal im Vorraus Danke!
     
    #1
    regen_bogen, 27 Juli 2006
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich würde schon sagen, dass das geht. Zu früh ist kein Problem, nur zu spät, obwohl 4 Stunden ja auch noch okay wären. Ich nehme meiner normalerweise immer um 18.00, hab aber mal 6 Wochen lang immer bis 21.00 gearbeitet und sie dann auch erst genommen, als ich wieder daheim war. War kein Problem.
     
    #2
    krava, 27 Juli 2006
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also bei einer mikropille seh ich da auch kein problem

    ne andere möglichkeit wäre, jetz schon auf eine früherer uhrzeit hinzuarbeiten

    also statt um 19h um 18.45h.. und dann um 18.30 h usw
     
    #3
    Beastie, 27 Juli 2006
  4. rigo_fever
    rigo_fever (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    212
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich würd sie einfach um 19uhr in der usa zeit nehmen...ich hätte meine Pille heute auch um 11uhr nehmen sollen jetzt ist es schon 14uhr das mach ich andauernd weil ich das immer vergesse....soo jetzt nehm ich sie aber mal :smile:

    ich würd sie einfach um 19uhr in der usa zeit nehmen...ich hätte meine pille heute auch um 11uhr nehmen sollen jetzt ist es schon 14uhr das mach ich andauernd weil ich das immer vergesse....soo jetzt nehm ich sie aber mal :smile:
     
    #4
    rigo_fever, 27 Juli 2006
  5. princess123
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    also ich nehme meine Pille auch manchmal früher und später... also ich nehme sie eig um 14 uhr aber manchmal nehm ich sie auch erst um 4 (wie jez grade :zwinker: ) oder um 8 oder so und manchmal auch schon um 12 uhr mittags und es is bis jez nix passiert:zwinker: deswegen denk cih mal ds das klappt!!:smile:
     
    #5
    princess123, 28 Juli 2006
  6. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ja, du kannst die Pille einfach weiterhin um 19:00 Uhr "USA-Zeit" nehmen. Es dürfen nur zwischen 2 Pilleneinnahmen nicht mehr als 36 Stunden liegen, aber so eine große Zeitverschiebung gibt es logischerweise eh nicht...also wie gewohnt weiternehmen.

    Achja, beim Flug empfehle ich, die Pille ins Handgepäck zu tun, weil falls beim Gepäck was schief geht (Koffer weg, etc.) stehst du sonst ohne Pille da.
     
    #6
    User 30735, 28 Juli 2006
  7. miss_canada
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    nicht angegeben
    Habe grade beim Lesen dieses Threads gemerkt, dass deine Zeitrechnung nicht richtig war.

    7 Stunden Zeitverschiebung... also wenn du um 19 uhr deine Pille zu deutscher Zeit nimmst.... dann müsstest du die Pille eigentlich um 12 Uhr Mittags nehmen, USA Zeit. also - 7 Stunden. (http://www.weltzeit.de)

    Bin selbst im Moment in Amerika. Nehme meine Pille 22 Uhr deutsche Zeit, also 16 Uhr amerikanische Zeit.

    Dann gäbe es auch nicht das Problem, dass du die Pille nachts nehmen müsstest.
     
    #7
    miss_canada, 3 August 2006
  8. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    ja.Wenn du immer in den 12h Bereich bleibst ist alles okay:zwinker:

    Viel Spaß in den USA

    Wo gehts denn hin?
     
    #8
    SunJoyce, 4 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Zeitverschiebung
lauraspezial
Aufklärung & Verhütung Forum
4 August 2015
1 Antworten
leitnercarla
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Juni 2012
6 Antworten
vanishing
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2012
2 Antworten
Test