Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille und Zeitverschiebung

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Miss Sunny, 31 Dezember 2008.

  1. Miss Sunny
    Sorgt für Gesprächsstoff
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo Zusammen,

    ich bräuchte Eure Hilfe, ich denke zwar das ich richtig liege, aber mehrere Meinungen sind wohl besser....
    Flieg in zwei Wochen nach Kuba (yepiiiii :grin: ) und deswegen wollte ich mal bezüglich der Zeitverschiebung (- 6 Stunden) nachhaken.
    Also wenn ich grundsätzlich meine Pille um 20 Uhr nehme und am Samstag fliege ich ab Mittag los, lasse ich doch meine Uhr ganz normal auf deutsche Zeit gestellt und nehme die Pille dann im Flieger auch um 20 Uhr. Dann lande ich am Abend Ortszeit auf Kuba am Samstag und nehme doch dann die nächste Pille am Sonntag. Da ich sie wirklich im 24Std. Rhytmus nehmen möchte, nehme ich sie da doch dann um 14 Uhr, also kubanische Zeit (+ 6 Stunden, ist ja wieder 20 Uhr deutsche Zeit)?!?
    Oh weh, kommt ihr noch mit :smile: ???

    Wenn ich davon ausgehe, dass ich um 14 Uhr die Pille zu kubanischer Zeit nehme, was ja genau 20 Uhr in deutscher Zeit ist, ist es ja beim Heimflug auch so ähnlich. Ich fliege an einem Samstag abend in Kuba weg und komme am Sonntag Mittag in Deutschland wieder an. Wenn ich also um 14 Uhr am Samstag vor Ort die Pille nehme, nehme ich die nächste am Sonntag gewohnt um 20 Uhr wieder ein, oder????

    Ich hoffe, dass konnte man jetzt einigermaßen verstehen, wie ich es geschrieben habe. Normalerweise glaube ich müsste es passen, aber sobald es um Zeitverschiebung geht, blick ich nicht mehr durch....:schuechte

    Jetzt schon mal vielen Dank und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!
     
    #1
    Miss Sunny, 31 Dezember 2008
  2. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Wie du es beschrieben hast ist es genau richtig :zwinker: Hab das ganze ein paar mal mit der USA (Westküste, ebenfalls -6std) gemacht und achte einach drauf, dass zwischen jeder Pille 24std liegen. Am besten nimmst du eine Uhr mit, die du NICHT umstellst. Auf dieser Uhr nimmst du deine Pille IMMER um 20h ein. :smile: (am besten vllt noch die Handyuhr, die auch wirklich zwischen 8h morgens und 20h unterscheidet).

    Liebe Grüße
    Alessa
     
    #2
    User 68557, 31 Dezember 2008
  3. Miss Sunny
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Ach, super! Danke Dir! Hab mir auch schon gedacht einfach meine Uhr auf deutscher Zeit zu lassen!
     
    #3
    Miss Sunny, 31 Dezember 2008
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Welche Pille nimmst du denn? Deine Zeitverschiebung ist völlig egal (bei Mikropillen!). Du kannst die Pille auch abends kubanischer Zeit nehmen. Du musst nur aufpassen, dass zwischen 2 Pillen nicht mehr als 36 Stunden liegen. Und wegen 6 Stunden ist das gar kein Problem.

    LG
     
    #4
    Lysanne, 31 Dezember 2008
  5. spirit88
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    1
    vergeben und glücklich
    genau - das wollt ich auch meinen. wenn du eine mikropille nimmst ist es völlig egal. du hast ja eine karenzzeit von 12 stunden. und da es ja nur 6 stunden zeitverschiebung ist, kannst du sie ganz normal abends nehmen. man sollte dann nur aufpassen das halt zur letzten pille keine 36 std vergangen sind - aber das ist ja ganz normal.
    also einfach normal weiternehmen
     
    #5
    spirit88, 31 Dezember 2008
  6. Miss Sunny
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    8
    26
    0
    nicht angegeben
    Ja, nehm die Belara (Mikropille). Ich weiß ich könnte sie dann auch um 20 Uhr kubanischer Zeit nehmen, aber ich bin da immer ein wenig übervorsichtig und deshalb möchte ich sie ziehmlich genau im 24-Std-Rhytmus nehmen :smile:
     
    #6
    Miss Sunny, 31 Dezember 2008
  7. User 68557
    User 68557 (26)
    Sehr bekannt hier
    2.084
    168
    391
    in einer Beziehung
    Ich würde dir auch anraten den 24std Rythmus zu halten (bin halt eher Gewohnheitstier), man soll das mit den 36 stunden ja nicht ausreizen und dann hast du einmal 'zu Spät nehmen' im Urlaub gut :zwinker:
     
    #7
    User 68557, 31 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Zeitverschiebung
lauraspezial
Aufklärung & Verhütung Forum
4 August 2015
1 Antworten
leitnercarla
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Juni 2012
6 Antworten
vanishing
Aufklärung & Verhütung Forum
6 März 2012
2 Antworten