Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille-unterschied zwischen den phasen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *shine*, 16 Januar 2005.

  1. *shine*
    Gast
    0
    ich hab schon die suchfunktion benutzt aber nicht ganz das richtige gefunden. für antworten wäre ich sehr dankbar!
    also ich würde gerne meine regel verschieben und habe jetzt hier gelesen dass ich einfach 2 packungen ohne die 7 tage pause durchnehmen müsste, stimmt das so? allerdings wird da von ein-/zwei-und drei Phasen Pillen gesprochen, wo ist denn da der unterschied? Ich nehme die Belara, was ist das denn für eine und kann ich da auch so einfach die Regel verschieben?
    Danke schonmal!
     
    #1
    *shine*, 16 Januar 2005
  2. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Die Belara ist eine Ein-Phasen-Pille, d.h., dass in jeder einzelnen Pille der Packung genau die gleiche Wirkstoffkombination ist. Bei Mehr-Phasen-Pillen verändert sich die Zusammensetzung im Laufe des Zyklus.

    Du kannst Deinen Zyklus in ziemlich weiten Grenzen verschieben, indem Du entweder am Ende einer Packung einige Pillen (allerhöchstens sieben, besser weniger) weglässt oder Pillen einer weiteren Packung direkt nach dem Ende der ersten einnimmst.
    Beim Verkürzen solltest Du wirklich nur einige wenige (2-4) Pillen weglassen, sonst gibt es Nebenwirkungen in Form von verstärkter Entzugsblutung und falls Du so schon irgendwelche Probleme mit den Tagen hast (Schmerzen oder was auch immer), dann werden die auch eventuell verstärkt.
    Je länger Du die Pille ohne Pause nimmst, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du Schmierblutungen bekommst. Daher würde ich Dir empfehlen, erstmal keine komplette zweite Pillenpackung zu nehmen, sondern vielleicht nur um eine Woche oder so zu verlängern. Die restlichen Pillen der angebrochenen Packung kannst Du ja aufheben und später nochmal zum Verschieben nehmen.

    Ganz wichtig: Die Pillenpause darf NIE länger als 7 Tage werden!

    Ach ja, die Belara ist ziemlich niedrigdosiert, das ist der Hauptgrund, warum ich Dir nicht grad zu einer kompletten zweiten Packung am Stück raten würde.
     
    #2
    bjoern, 16 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille unterschied zwischen
Flitzi
Aufklärung & Verhütung Forum
2 November 2007
12 Antworten
Flitzi
Aufklärung & Verhütung Forum
26 April 2007
1 Antworten
KT_ocean
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Januar 2007
11 Antworten