Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille unwirksam ab 25°C ?!!???! DRINGEND

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bienchen*w*, 31 Juli 2004.

  1. bienchen*w*
    0
    hi! hab ein problem...
    also: in meiner auf dem beipackzettel meiner Pille (petibelle) steht, dass man sie nicht über 25°C lagern sollte...
    was passiert, wenn man sie doch mal liegen lässt und es z.b. 27 hat?
    wirkt sie dann nicht mehr?
    fahr noch heute abend in urlaub nach ägypten (SEEEHR HEIß!!)
    kann ich sie dann auch im kühlschrank lagern?


    bitte um schnelle antworten!!

    dangä schon mal ... biienchööön..
     
    #1
    bienchen*w*, 31 Juli 2004
  2. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    denke ma sie schmilzt dann in der packung oder so, weil sie ja eingeschweisst ist... weiss es aber net genau.inwiefern dass die wirksamkeit beeinträchtigt ...kA... riskieren würd ichs nicht...

    würde sie dann im kühlschrank lagern, da wirds auf jeden fall net zu heiss.
     
    #2
    User 12529, 31 Juli 2004
  3. made
    made (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    329
    101
    0
    Single
    was soll denn bei 27°C schmelzen lol

    find ich schon sehr wenig die 25° ich mein da hab ich ja in meinem fast zimmer rund um die uhr mehr im sommer und ich wohne noch in einer der nicht so warmen regionen deutschlands ^^

    kühlschrank ist ne gute idee
     
    #3
    made, 31 Juli 2004
  4. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ich hatte meine Pille letztens mal im rucksack mit als ich draußen war und es waren 30°. sah aber noch normal aus. also nix von wegen schmelzen etc :blablabla macht das was?
     
    #4
    *fechti*, 31 Juli 2004
  5. Naddymaus
    Gast
    0
    Also mann sollte sie wohl nicht dauerhaft über 25 Grad erwärmen.
    Kurzfristig machts wohl nichts.

    Kühlschrank waere wohl nicht schlecht. Ich habe meine im Zahnputzbecher.
    Dann vergesse ich sie auch nicht
     
    #5
    Naddymaus, 31 Juli 2004
  6. bienchen*w*
    0
    hab jetzt einfach mal meine frauenärztin angerufen... (wieso auch nicht...)
    die hat mir jetz erklärt, dass des ablaufdatum auch nur physikalisch errechnet ist, und dass bei einer erhöhung der temparatur um 10 grad, des halt nur doppelt so schnell "verdirbt" aber ansonsten bis dahin halt noch voll äh... ja "funktioniert"
    ->>> Pille wirkt noch!! *freuz*
    das nur so, falls sich andere auch fragen, was das auf sich hat!

    danke für alle antworten!

    lg bienchön
     
    #6
    bienchen*w*, 31 Juli 2004
  7. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Man soll Medikamente generell nicht über 25°C lagern !! Is nich nur bei der Pille so. Wenn man in sehr warme Länder in Urlaub fährt kann man die Medikamente im Kühlschrank lagern, das macht normalerweise nix aus.
     
    #7
    Deufelinsche, 31 Juli 2004
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    das ist wahr... ist ja bei den meisten medikamenten so, dass man sie nicht so großer wärme aussetzen soll...
    pack deshalb meistens die ganzen medikamente in den kühlschrank... sicher is sicher...
     
    #8
    ~°Lolle°~, 31 Juli 2004
  9. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Medikamente sind normalerweise unbegrenzt haltbar. Nur die wirkung lässt mit der zeit nach. bei schmerztabletten etc ist das ja egal, aber bei der pille sollte die wirkung doch eher nicht nachlasen
     
    #9
    User 18780, 31 Juli 2004
  10. Lisa
    Verbringt hier viel Zeit
    566
    101
    0
    nicht angegeben
    Ööööh... an sowas hab ich ja noch gar nicht gedacht... und es steht auch wirklich drauf... Mist! Wohne in ner Dachgeschosswohnung, hab seit 4 Tagen 29 Grad hier drinnen und ne komplett neue Packung (mit 3 Streifen). Hab die gerade erstmal in den Kühlschrank verbannt!

    Ob ne Woche Warmlagerung auch noch okay ist? *sorgenmach*
     
    #10
    Lisa, 31 Juli 2004
  11. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #11
    Schlumpf Hefti, 31 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille unwirksam 25°C
juliaknm11
Aufklärung & Verhütung Forum
6 Juli 2015
4 Antworten
xYuukii
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Juni 2015
10 Antworten