Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Urlaub -> Angst !!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Semmel3k, 23 Juni 2004.

  1. Semmel3k
    Semmel3k (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute,
    hallo erstmal, bin brandneu hier und hab gleich ein Problem wozu ich dringend Hilfe gebrauchen könnte, auch wenns nur mentale ist.
    Folgendes:
    Ich war vor zwei Wochen mit meiner Freundin in der Türkei. Dort haben wir auf einem Ausflug irgendwie was falsches zu essen bekommen (das war Dienstag). Bei der einen gings schon im Bus los, dass ihr schlecht wurde, bei mir dann so ab 10 Uhr. Bei mir gings dann ab zwei mit Erbrechen los, die ganze Nacht, Durchfall kam auch dazu. Naja nun zu meiner Freundin und meinem eigentlichen Problem. Sie hat ihre zwischen 10 und 11 uhr genommen. Ab 2 oder drei Uhr wurde ihr dann auch schlecht nur nicht so schlimm und sie hat dann mehr oder weniger bis 7 uhr in der Früh geschlafen. Dann hat auch sie einmal erbrochen. Durchfall und so war bei ihr überhauptnicht. Am Donnerstag Abend als es uns dann wieder gut ging haben wir natürlich miteinander geschlafen, weil wir ja wie aus der Packungsbeilage und überall im Internet (www.pille.de) wissen, dass Erbrechen nach 4 bis 5 Stunden nicht mehr gefährlich ist. Wir hatten 8. So nun hat sie am Sonntag das letzte mal ihre Pille genommen und jetzt ist Pause. Und heute, Mittwoch hat sie immernoch nicht ihre Tage, naja manchmal hat sie auch wenn es ganz normal alles verlief auch erst Donnerstags ihre Tage bekommen. Bloß die Panik ist doch schon recht groß. Kann mir hier nochmal jemand das mit den 4 bis 5 Stunden bestätigen oder sind meine Zweifel berechtigt ? Ich meine es waren ja 8 Stunden in der Zeit kann ja fast nichts im Magen einfach so unverändert/unverdaut bleiben.
    Gute Ratschläge währen echt nett. Danke schonmal im Vorrraus.

    SChöne Grüße,
    Semmel3k
     
    #1
    Semmel3k, 23 Juni 2004
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Abwarten und Tee trinken.

    1. Waren es 8 Stunden nach der Pilleneinnahme.
    2. War es die vorletzte Pille der Packung (wenn ich das richtig verstanden habe)

    Also kann nichts passiert sein.

    evi
     
    #2
    evi, 23 Juni 2004
  3. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    kann ich nur zustimmen... :jaa:

    theoretisch brauchste dir keinen kopf machen...
     
    #3
    ~°Lolle°~, 23 Juni 2004
  4. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Des passt alles schon... Es kann aber auch immer wieder sein, dass sich die Tage bei zb. stress (den ihr euch ja macht :zwinker:) immer wieder ein bissi noch verschieben können und dann a nu der urlaub... Also des passt alles schon, kannst also aufhören dir gedanken zu machen... vor allem weil es ja inner packungsbeilage a so steht... :grin:
     
    #4
    Rapunzel, 23 Juni 2004
  5. Semmel3k
    Semmel3k (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute,
    danke erstmal für die schnellen Antworten.
    Das mit den Zeiten hab ich nicht so gut hinbekommen.
    Also weg waren wir vor zwei Wochen. Sie war also in der zweiten Pilleneinnahmewoche. 9te Pille um genau zu sein. Sie nimmt die Pille von Leios (mit 12 Stunden Nachnehmefrist).Dann normal weiter genommen.
    Diesen Sonntag war es die letzte. Heute ist Mittwoch... naja man krieg halt irgendwie Angst, auch wenn sie ihre Tage schon öfters erst am Donnerstag gehabt hat. ARgll Hillfee :frown:
    Für weiter Tips/Ratschläge oder eigene Erfahrungen wär ich weiterhin dankbar!
    Schöne Grüße,
    Semmel3k
     
    #5
    Semmel3k, 23 Juni 2004
  6. Lita
    Gast
    0
    Kein Panik, ich denke mal dass sie bis jetzt noch nicht ihre Tage hat, liegt wohl an dem Stress den ihr euch beiden macht, wieso es noch nicht soweit ist.
     
    #6
    Lita, 23 Juni 2004
  7. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ca 4 h nach Pilleneinnahme ist Erbrechen schlimm. Bei euch ist da aber kein Risiko mehr.
    1. weil ihr weit über den 4 h wart
    2. weil sie im letzen Drittel ihrer PAckung war

    Das mit den Tagen schiebe ich eher auf körperliche Umstellung durch den Urlaub, oder Streß kann mal passieren.

    Kat
     
    #7
    Sylphinja, 24 Juni 2004
  8. Semmel3k
    Semmel3k (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Leute,
    vielen vielen Dank nochmal für alle Antworten !! Die haben mir und meiner Freundin moralisch gut geholfen.. danke.
    Heute hat sie zum Glück ihre Tage bekommen. Wir machen uns halt gerne Panik.
    Trotzdem nochmal ein dickes Danke an alle! :smile:
    Schöne Grüße
    Semmel3k
     
    #8
    Semmel3k, 24 Juni 2004
  9. evi
    evi
    Gast
    0
    Wenn es die 9. Pille war, war sie im zweiten Drittel der Packung.

    evi
     
    #9
    evi, 24 Juni 2004
  10. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ja habs auch grade nochmal gesehen, hab mit den Tagen rumhandtiert ist ja etwas sehr durcheinander oben geschrieben.....hab die vor 2 Wochen überlesen. Und halt so gelesen von wegen am Sonntag letze Pille usw.........

    Dennoch ist sie auf der sicheren Seite da die 4 h ja schon lange rumwaren

    Kat
     
    #10
    Sylphinja, 24 Juni 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Urlaub Angst
Jamba
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juli 2013
11 Antworten
Loewe
Aufklärung & Verhütung Forum
3 März 2010
13 Antworten
sweetangle19
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juli 2009
7 Antworten