Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille, urlaub

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von wurstel100, 1 Mai 2006.

  1. wurstel100
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi,

    danke für den letzten tip, hat ich vergessen zu schreiben, also problem war, ist:

    fliegen in urlaub, freundin hat dieses erste monat die Pille genommen, jetzt würde sie genau wenn wir im urlaub sind ihre tage bekommen, ihr und auch die frauenärzding meiner freundin hat gesagt sie soll die pille weiternehmen, und zwar einfach 1 monat länger.

    jetzt meine frage, sind wir auch geschützt wenn sie die pille länger nimmt oder müssen wir zusätzlich verhüten (auch in der zeit in der sie normal ihre tage haben müsste)

    bzw. kann mir einfach nicht vorstellen das das so einfach geht, da ist doch ein ei und das muss doch mal raus, hätte ich gedacht, ist das schädlich?

    danke schonmal, weis das ich dumm bin, aber naja, ihr kennt euch alle besser aus.
     
    #1
    wurstel100, 1 Mai 2006
  2. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ein Ei gibt es da nicht was raus müsste, da die Pille verhindert, dass ein Eisprung stattfindet.

    Deine Freundin kann einfach den zweiten Streifen gleich dranhängen an den ersten und dann seid ihr auch die ganze Zeit geschützt, vorausgesetzt es gibt keine Einnahmefehler oder sonstwas.....
     
    #2
    Deufelinsche, 1 Mai 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh...hatten doch vorgeschlagen, schon nach 14 Pillen pause zu machen, und dann so viele zu nehmen, wie sie braucht um im Urlaub nicht ihre Tage zu bekommen...hat sie das getan?
    denn wenn nicht, und sie vor dem Urlaub keine Blutung hatte, ist die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass sie trotz Pille durchnehmen Blutungen bekommt, vor allem da sie ja gerade erst angefangen hat mit der Pille.

    und ihr beide solltet euch nochmal die Wirkungsweise der pille ansehen.
    denn unter Pilleneinnahme gibt es keinen Eisprung (außer bei Minipillen, aber die hat sie ja nicht)

    asso: geschützt ist sie, außer sie macht nen Einnahmefehler.
     
    #3
    f.MaTu, 1 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille urlaub
Jamba
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Juli 2013
11 Antworten
Loewe
Aufklärung & Verhütung Forum
3 März 2010
13 Antworten
sweetangle19
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Juli 2009
7 Antworten
Test