Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Valette --> Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von darkkisses, 20 Februar 2005.

1. darkkisses
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe jetzt von meinem Doc die Pille Valette verschrieben bekommen. Was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

darkkisses, 20 Februar 2005
  2. Engelchen1985
    0
    Engelchen1985, 20 Februar 2005
  3. Silke74
    Silke74 (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Verheiratet
    Ich hatte die Valette auch eine zeitlang und war sehr gut mit ihr zufrieden.

Keine Übelkeit oder ähnliches.

Silke74, 20 Februar 2005
  4. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich nehm sie schon jahrelang, von anfang an. es ist nichts passiert, hab keine unannehmlichkeiten damit. keine übelkeit, gewichtszunahme, spannen von bestimmten körperteilen *gg*, keine zwischenblutungen, nix. ist okay für mich.

klärchen, 20 Februar 2005
  5. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich
    ich nehme die valette nun seit ca. 8 monaten. doch seit einiger zeit werde ich vermehrt EXTREM depressiv während meiner tage und werde sehr schnell agressiv und hysterisch..bis hin zu kurzzeitigen selbstmordgedanken. dadrauf hab ich langsam keinen bock mehr und werde mir beim nächsten termin wieder die belara verschreiben lassen, die ich früher hatte. :smile:

Alvae, 20 Februar 2005
  6. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Ich habe die Valette 9 Jahre genommen. Was die Verträglichkeit angeht: TOP.
    Keine Probleme mit Übelkeit, Hautveränderungen etc.

Allerdings kann die Valette aufgrund ihrer androgenen Wirkung bei bereits vorhandenen Stimmungsschwankungen diese verstärken.

Nun ja, aber jede Frau reagiert anders. Es bleibt nichts anderes als probieren.

Viel Glück.

Bella

User 20345, 20 Februar 2005
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x

Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 21 Februar 2005
  8. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Ist doch das, was ich gesagt habe - nur weil du die Valette so gut verträgst, muß das noch lange nicht auf alle anderen zu treffen. Des wegen ist es immer ratsam erst selbst zu probieren.
    Das Testen von Pille kann beliebig durchgeführt werden - der Verhütungsschutz bleibt bestehen.

Bella

User 20345, 21 Februar 2005
  9. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber ich denke nicht das man es pauschalisieren kann, dass die Valette relativ viele Frauen vertragen und Belara eher wenige. Ich bin mit der Belara echt super zufrieden, es gab wirklich keine Nebenwirkungen und meine Regel wurde besser. Im allgemeinen kann ich nur sagen, dass ich bisher nur gutes von der Valette gehört habe.

Knuffeline19, 22 Februar 2005
  10. Engelchen1985
    0
    ....

Engelchen1985, 22 Februar 2005
  11. strange
    strange (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehm die valette jetzt seit einem jahr und bin sehr zufrieden.
    keine pickel mehr, nur 2 tage meine tage ^^ und schwanger bin ich auch nicht ^^

allerdings hatte ich am anfang kurzzeit sehr starkes pms und keine lust auf sex ... war nach 3 monaten aber weg.

bin wirklich sehr zufrieden :smile:

lg, ann

strange, 22 Februar 2005
  12. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Nehm die Valette seit gut anderthalb Jahren. Bin während meiner Tage auch ziemlich depressiv dadurch und oft sehr reizbar und launisch. Aber während der dreiwöchigen Einnahmezeit gehts mir gut. Hab aber keine Lust mehr auf diese extremen Aufs und Abs und beim nächsten FA-Termin lass ich mir ne andere Pille verschreiben!

Von der Verträglichkeit her hab ich überhaupt keine Probleme, meinem Körper gehts super damit. :smile:

SottoVoce, 22 Februar 2005
  13. MissMahoney
    0
    Ich nehm die valette seit 6 Jahren und bin total zufrieden...hab keine schlechten erfahrungen von wegen depressionen oder gewichtszunahme gehabt...

ausserdem vertrau deinem doc, er/sie weiss schon welche pille am besten zu dir passt und für dich am geeignetsten ist...

LG

MissMahoney, 22 Februar 2005
  14. Engelchen1985
    0
    ....

15. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich nehme seit * überleg * ich glaube so ca .. 5 / 6 Jahren die Valette habe zwar noch Regelschmerzen aber dafür nur 2 -3 Tage meien Tage .. was ich als sehr positiv empfinde . ansonsten hab eich weder weniger lust auf sex noch zugenoimmen oder abgenommen .. nur das mit den depressionen macht mich stutzig hatte auch in letzter Zeit oft so depris udn wuste nciht warum .. hatte nur nie dran gedacht das das von der Pille kommen kann .. naj aich bin im Grossen und ganzen super zufrieden und will auch nciht wechseln

illina, 22 Februar 2005
  16. Knuffeline19
    Verbringt hier viel Zeit
    576
    101
    0
    vergeben und glücklich
    dito!! Der Arzt versucht natürlich schon die richtige Pille anzupassen und in vielen Fällen funktioniert das auch. Wenn ein Arzt allerdings alles super wüsste, dann würde es keine Leute geben, die die Pille nicht vertragen. Ist eben unterschiedlich, am besten man testet mal aus!

Knuffeline19, 22 Februar 2005
  17. Anne86
    Gast
    0
    ich hab beschwerden *g*

Ich habe schon einige Pillensorten ausprobiert....
    Zuerst Belara
    dann Juliette
    und jetzt die Valette...

hatte gewechselt weil ich gedacht habe durch die hohe dosierung der juliette geht meine Akne weg...aber dem war nicht so...

Ich habe jetzt 1 Monat die Valette genommen und hatte starke Kopfschmerzen.....!!!
    Deswegen setze ich die jetzt auch wieder ab !

Anne86, 22 Februar 2005
  18. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Du kannst nach einem Monat schon sagen, dass sowas von der Pille kommt? :eek4: Könnt sowas nicht Zufall sein? Na, ich weiß nicht...

Aber das hab ich vergessen: Seit ich die Valette nehm, weiß ich, was Migräne ist... Davor hatte ich es nie, kein einziges Mal. Hab es auch jetzt nicht häufig (also nicht zyklisch wiederkehrend), aber wenn, lieg ich zwei oder drei Tage flach. Bin nicht ganz sicher, obs von der Valette kommt, oder von dem Stress...

SottoVoce, 22 Februar 2005
  19. Engelchen1985
    0
    ....

20. MissMahoney
    0
    Naja gut ihr habt ja recht, stimmt schon....
    gibt auch ärzte die total banane sind....ich kann da auch eigentlich nur für mich sprechen und ich hab gute erfahrungen gemacht....

Also den "bananigen" Satz von mir einfach ignorieren :blablabla

Wobei einfach ausprobieren is ja auch kacke, man sollte doch nicht alle 6 monate ne neue pille austesten....ach ist doch ziemlich glückssache mit der pille

LG

MissMahoney, 22 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...