Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Valette - Hilfeeeeee!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von HoneyBunny123, 6 Februar 2006.

  1. HoneyBunny123
    0
    Hallo!
    Habe vor etwa 3 Monaten angefangen die Pille Valette zu nehmen. Im ersten Monat, wie beschrieben Pause eingelegt. Hab mir dann überlegt im 2. Monat die Pille einfach mal durchzunehmen. Gesagt, getan. Allerdigns kamen gegen ende des Monat meine Tage (allerdings nur für etwa 3 Tage...). Ich hab die Pille weitergeschluckt... jeden Tag um die selbe Uhrzeit - täglich ohne ein Tag auszulassen. Jedoch kamen vor knapp 4 Tagen meine Tage wieder (hielten etwa 2 1/2 - 3 Tage an). Meine Frage: Habe ich etwas falsch gemacht??? Habe die Pille täglich um fast immer die selbe Uhrzeig genommen + - 60 Minuten. Wäre ungeschützter Geschlechtsverkehr mit meinem Freund jetzt gefährlich???

    Bitte um schnelle antworten...

    *Verzweifelt*
    HoneyBunny123
     
    #1
    HoneyBunny123, 6 Februar 2006
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Das waren Zwischenblutungen, nicht deine Tage. Wenn du Zwischenblutungen hast ist spätestens Zeit eine Pause zu machen. Aber: Der Schutz bleibt.
     
    #2
    Numina, 6 Februar 2006
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nein es ist alles OK!
    Das waren nur Zwischenblutungen... das kann vorkommen wenn man neu mit der Pille beginnt oder wenn man sie durchnimmt. Geschützt bist du trotzdem!!

    :herz:
     
    #3
    User 48246, 6 Februar 2006
  4. HoneyBunny123
    0
    Sowas hatte ich mir auch schon gedacht, war mir aber nicht sicher.
    Vielen DANK für eure Antworten. Jetzt bin ich beruhigt :smile: :smile: :smile:
     
    #4
    HoneyBunny123, 6 Februar 2006
  5. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    Ich würde jetzt mal behaupten, dass die pille für dich nicht zum durchnehmen geeignet is.

    da ich aber net weiß, wie lange du sie schon nimmst, kann es sein, dass es später(falls du sie jetzt noch nich so lange nimmst) doch mit dem durchnehmen funktioniert.
     
    #5
    kessy88, 6 Februar 2006
  6. HoneyBunny123
    0
    Nehme sie jetzt seit ca. 3 Monaten
     
    #6
    HoneyBunny123, 6 Februar 2006
  7. nehme sie auch seit einer woche
    wie vertägst du sie? wann ht sich deine haut verbessert ? ich fühl mich schlapp müde unde hab kopfweh :/
     
    #7
    * seesternchen, 6 Februar 2006
  8. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Das mit dem kopfweh hatte ich auch, ganz ganz schlimm... Hab so langsam des gefühl, als ob die valette gar nicht so verträglich ist wie ich immer dachte...
     
    #8
    Rapunzel, 6 Februar 2006
  9. HoneyBunny123
    0
    Hab mich am anfang auch so gefühlt... Bauchschmerzen kamen auch dazu aber die sind mitlerweile weg :zwinker:
    Meine Haut hat sich ein wenig verbessert. Ist zwar nicht bei jeder Pille so aber bei Valette scheints zu funktionieren. Ne Freundin von mir holt ne andere die bewirkt bei ihr in sachen Haut sogut wie garnichts...
     
    #9
    HoneyBunny123, 6 Februar 2006
  10. *PennyLane*
    0
    Ich hab eh schon Migraene, aber seit ich die Valette nehme sind die Kopfschmerzen mehr geworden. Sonst vertrag ich sie aber ganz gut. Nur meine Haut hat sich kein bisschen verbessert:cry:
     
    #10
    *PennyLane*, 6 Februar 2006
  11. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.436
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Bei mir hat sich die Haut gebessert mit der Valette. Durchnehmen kann ich sie auch ohne Probleme. Die Monostep hatte ich abgesetzt, weil meine Tage immer so lang waren in der Pause. Mit der Valette dauern meine Tage "nur noch" 5 Tage.
     
    #11
    User 18889, 6 Februar 2006
  12. hm dabei is die valette ja schon gegen akne...
    ich hoffe das wirkt bei mir noch....naja nach 8 pillen ....
     
    #12
    * seesternchen, 6 Februar 2006
  13. dieJule
    dieJule (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    347
    101
    0
    Single
    also ich war von der valette überhaupt nicht überzeugt...
    hab sie auch wegen meiner haut verschrieben bekommen, aber da hat sich rein gar nichts verbessert in den 1 1/2 jahren die ich sie hatte.

    zum schluss gings sogar so los: als ich meine tage hätte kriegen sollen kamen sie nicht. dann war ich fast 3 wochen überfällig und bin zum doc. der hat ne schwangerschaft dann ausgeschlossen, und dann kamen sie auf einmal, und dann doppelt so heftig wie nie. dann waren sie schon 7 wochen nach dem normalen und 3 wochen nach dem verspäteten termin überfällig und dann kamen sie wieder... und im januar hatte ich wieder keine tage. bin jetzt aber eh auf den Nuvaring umgestiegen.
     
    #13
    dieJule, 7 Februar 2006
  14. Ambergray
    Ambergray (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.927
    123
    6
    nicht angegeben
    Probier's einfach mal weiter, ich hatte anfangs bei der Valette auch Zwischenblutungen, aber das hat sich mit der Zeit gelegt!
     
    #14
    Ambergray, 7 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Valette Hilfeeeeee
miezekatz
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Mai 2016
5 Antworten
LadyLila
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2013
16 Antworten
Lulane
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juli 2013
4 Antworten
Test