Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • naddali
    naddali (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    3 August 2006
    #1

    pille valette kann ich sie auch durchnehmen?

    hey ich hab da mal ne frage!
    ich hab schon gehört und auch gelesen, dass man die pille durch nehmen kann, sprich ohne pause!
    was meint ihr dazu? funktioniert das wirklich? also ich meine ist der schutz dann trotzdem gewährleistet?!
    würd mich über antworten sehr freuen :smile:!
    lieben gruß nathalie
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    3 August 2006
    #2
    Ja du kannst die Valette auch durchnehmen, bist dann ganz normal geschützt, vorausgesetzt du nimmst die täglich und hast kein Durchfall/Erbrechen.
    Du kannst sie länger nehmen, solange du willst, kannst dann beliebig in die Pause gehen.
    Allerdings kann es im Langzeitzyklus theoretisch immer zu Schmier- oder Zwischenblutungen kommen. Ich hatte das jetzt 2x in über 2 Jahren. Kann sein oder auch nicht, das wirst du sehen. Ausschließen lässt es sich nicht.
     
  • naddali
    naddali (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    3 August 2006
    #3
    hast du sie also schon seit zwei jahren durchgenommen ohne eine pause?
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    3 August 2006
    #4
    Funktioniert natürlich, Schutz ist auch vorhanden.
    Ich nehm die Valette im Langzeitzyklus, immer zwischen 3 und 6 Streifen ohne Pause.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    3 August 2006
    #5
    Nein natürlich nicht ohne Pause, aber ich hab vor 2 Jahren erstmals mit dem Langzeitzyklus angefangen. Ich nehme sie meistens 3 Monate durch und mache dann Pause. Wie gesagt, bisher hatte ich 2x eine leichte Blutung dazwischen.
     
  • naddali
    naddali (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    3 August 2006
    #6
    und was passiert wenn ich keine pause mache?
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    3 August 2006
    #7
    Meinst du jetzt nie mehr oder wie?
     
  • naddali
    naddali (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    3 August 2006
    #8
    nein ich meine jetzt wie lang kann ich sie nehmen ohne pause machen, 3 monate, 6, ein jahr?
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    3 August 2006
    #9
    So lange es ohne Zwischenblutungen gutgeht. Bei mir treten diese nach ca. 4-5 Streifen auf, dann mache ich Pause. Bei den ersten Versuchen kanns das auch schon früher passieren, der Körper gewöhnt sich im Laufe der Zeit daran.
    Meine FA riet mir zu nicht mehr als 6 Streifen.
     
  • sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    293
    101
    0
    nicht angegeben
    3 August 2006
    #10
    Meine FÄ meinte, so lange ich will. Nehme sie jetzt seit November durchgehend.
     
  • sweety1988
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    Verheiratet
    3 August 2006
    #11
    du pille kannst du schon durch nehemn dann besteht aber wiederrum das risiko das du nach 3 monaten in denen du pille durch genommen hast zwischenblutungen bekommst und die sind total eckelig ;-)
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.350
    898
    9.198
    Single
    3 August 2006
    #12
    Nach 3 Monaten möchte ich dann auch einfach mal wieder meine Tage haben, um die Gewissheit zu haben, nicht schwanger zu sein. :smile: Länger habe ich sie bis jetzt noch nicht durchgenommen.
     
  • YouAndMe
    YouAndMe (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Verlobt
    3 August 2006
    #13
    Also wie schon alle sagten du kannst sie durchnehmen. Mein FA hat auch gemeint ich kann sie durchnehmen so lange ich will. Ich habs ein Jahr gemacht, aber spätestens nach 3 Monate konnte ich sie nicht mehr nehmen und musste Pause machen.
    Jetzt bin ich wieder umgestiegen und mach jeden Monat Pause ich fühle mich irgendwie wohler damit auch wenn ich sehr starke Periodenschmerzen habe.

    Probiers einfach aus.
     
  • Arusha
    Arusha (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    Single
    5 August 2006
    #14
    Ich hab damals auch die Valette genommen - und die auch im Herbst 2004 vom September an durchgenommen. Was kam?
    Eine Lungenembolie Ende November 2004! Ich hatte gerade noch Glück im Unglück. Was hat die Embolie wohl ausgelöst? Na?

    Ich werde mir demnächst wieder die Pille verschreiben lassen, aber diese NIE wieder durchnehmen. Da ist die Angst viel zu groß...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste