Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Valette nicht mehr vertragen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Cinnamon, 14 Oktober 2008.

1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo!

Ich habe nun seit 1,5 Wochen Dauerkopfschmerzen, sowohl während der Pause als auch in der Einnahmezeit. Ich nehme die Pille Valette!

Habe vor ca. 3 Monaten versucht, die Valette im Langzeitzyklus zu nehmen und habe aufgrund von Kopfschmerzen schon nach 4 Einnahmewochen abgebrochen.

Einen Monat später habe ich dasselbe nochmal versucht, wieder mit dem Ergebnis, dass ich nach 4 Wochen aufhören musste. Die Kopfschmerzen verschwanden, als meine Regel begann.

Diesen Monat jedoch habe ich die Pille normal 3 Wochen genommen und bekam ebenfalls Kopfschmerzen - da allerdings in der Pause und darüber hinaus gehend!

Kann es sein, dass ich die Pille nun gar nicht mehr vertrage? Oder wie soll ich mir die Kopfschmerzen erklären?

Cinnamon, 14 Oktober 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Hab ich doch schon in deinem anderen Thread geschrieben:

Natürlich KANN es sein, dass du die Pille vielleicht wechseln solltest, aber ich würde erstmal abwarten, ob sich die Kopfschmerzen jetzt mit einem "normalen" Zyklus wieder legen.

Ansonsten liegt es natürlich an dir, ob du abwarten willst oder nicht. Wenn nicht, dann geh zu deinem FA oder setz die Pille ab.

krava, 14 Oktober 2008
  3. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!

Habe gerade schon mit meinem Frauenarzt telefoniert und werde da am Donnerstag mal zu einem Gespräch vorbeischauen.

Schaden kann's ja nicht und evtl. steig ich wieder auf meine alte Pille um!

Ist schon ziemlich krass, wenn ich Dauerkopfschmerzen bekomme, nur weil ich die Pille weniger als eine Woche länger nehme!

Cinnamon, 14 Oktober 2008
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Oja, das kenne ich nur zu gut!
    Bei mir war es durch die Belara. Anfangs hatte ich nur während der Pillenpause extreme kopfschmerzen und irgendwann die ganze Zeit, sie gingen einfach nicht mehr weg.
    Habe jetzt vor längerer Zeit zur Valette gewechselt und sitze jetzt gerade auch wieder mit starken Kopfschmerzen da :kopfschue und hoffe einfach, dass es nicht wieder so kommt, wie bei der Belara - bisher habe ich es nämlich nur in der Pillenpause, obwohl ich im LZZ bin.

Du solltest auf jeden Fall wechseln, wenn du die Pille schon etwas länger nimmst und die Schmerzen sehr stark sind!!

User 37284, 14 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...