Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Valette - Ständiger Hunger?!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Coconut91, 17 Januar 2010.

  1. Coconut91
    Sorgt für Gesprächsstoff
    71
    33
    2
    Single
    Hallo liebe Leute :smile:

    Seit Ende August nehme ich nun die Pille Valette bei der ich die erste zeit keinerlei probleme hatte, aber seit Dezember aber besonders Januar fällt mir auf dass ich ständig Hunger habe.. naja Hunger is vllt etwas zu grob gesagt nennen wir es mal Apettit, ich habe ständig apettit auf alle möglichen Sachen und auch wenn ich es mir vor nehme "nein jetzt isst du nichts mehr" kann ich es nicht lassen auch muss ich öfter aufs Klo gehen um ja ich sags einfach ganz direkt zum Pinkeln... mein Bauch ist auch schon etwas gewachsen.. -.- und jetzt denk ich daran ob es denn an der Pille liegen könnte da ich zuvor zwei Jahre die Yasminelle genommen habe und dadurch nie diesen ständigen apettit und "pinkelanfall" hatte, falls sich andere jetzt vllt. denken "schwanger?!" das kann zu 100% nicht sein da ich meine Pille immer regelmässig nehme und wirklich noch nie eine vergessen habe, und im Dezember hatte ich auch zuletzt meine Tage (15. Dezember bis 20. Dezember)
    Hab am DIenstag nun einen FA Termin und bin am überlegen die Pille wieder zu wechseln... aber weiß nicht ob das jetzt so gut wäre da ich sie erst seit 5 Monaten nehme.. hat jemand einen Tipp und hatte jemand sogar das gleiche Problem mit der Valette?

    Danke im Vorraus!
     
    #1
    Coconut91, 17 Januar 2010
  2. User 95090
    User 95090 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    103
    10
    nicht angegeben
    Also ich nehme Valette auch!
    hmmm naja "pinkelanfälle" habe ich nicht aber auch appetit! naja ich mache es immer so wenn ich apetit habe das ich mir die zähne putzen gehe! der appetit geht dann weg!
    Aber seit Weihnachten is mein Bauch auch etwas gewachsen aber glaube das lab da an dem guten essen und dem furchtbaren appetit!!

    Sry aber was anderes zum Appetit als Zähne putzen habe ich leider auch nicht!
    Aber wenn du was weist kannste dich ja mal melden!
     
    #2
    User 95090, 17 Januar 2010
  3. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Kann das nicht auch der normale winterliche Appetit sein?

    Appetitsteigerung ist eine mögliche Nebenwirkung des in der Pille enthaltenen Gestagens. Möglich, dass Dienogest, das Gestagen der Valette, das bei dir auslöst, das Drospirenon der Yasmin nicht. Das ist individuell recht unterschiedlich.
    Off-Topic:
    Ein großer Teil der angeblich durch die Pille verursachten Gewichtszunahmen lässt sich auf diesn Effekt zurückführen, wenn nicht Wassereinlagerungen die Ursache sind. Die Pille macht also nicht auf mysteriöse Weise unweigerlich dick, sondern die Frauen haben mehr Appetit, essen mehr... das gibt nur keine gerne zu ;-)

    Was du tun kannst? Hinterfragen, ob es wirklich Hunger ist, was du fühlst oder eben nur Appetit. Bei Hunger ordentlich und sättigend essen, bei Appetit vielleicht erstmal ein Glas Wasser trinken, ablenken und wenn das Bedürfnis dann immer noch da ist bewusst genießen und gut ist. Von einer Rippe Schokolade ist noch keiner fett geworden und besser du gönnst dir das, als dass du es ewig rauszögerst, den Appetit zunächst mit "gesunden" Sachen bekämpfst und nach 3 Äpfeln, 2 Bechern Joghurt und einem Honigbrot dann doch die Schoki nimmst.
    Sport hilft ebenfalls und das in doppelter Hinsicht. Bewegung erhöht die Körperkerntemperatur und wirkt so appetitdämpfend. Und außerdem kannst du deine kleinen Sünden so direkt wieder verbrennen und die Figur ein bisschen tunen.

    Zum Pillenwechsel: würde ich wegen sowas (noch) nicht machen, wenn ich die Pille ansonsten gut vetrage.
     
    #3
    Miss_Marple, 18 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille Valette Ständiger
miezekatz
Aufklärung & Verhütung Forum
16 Mai 2016
5 Antworten
LadyLila
Aufklärung & Verhütung Forum
13 Dezember 2013
16 Antworten
Lulane
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Juli 2013
4 Antworten