Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Valette ... Tage bleiben aus?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von HoneyBunny123, 18 März 2006.

1. HoneyBunny123
    0
    Also...
    Hatte letzten Monat meine Valette genommen, Pause gemacht, in der Pause meine Tage bekommen (begann am ersten Tag wo ich die Pille ausgelassen hab). Jetzt ist meine Pause seit 3 Tagen dran aber es sind keine Tage in "aussicht". Hatte 1 mal einen Tag meine Pille vergessen und sie aber schnellstmöglichst nachgenommen. Wir hatten zwar GV ohne Kondom haben aber darauf geachtet das nichts "passiert" weil wir sichergehen wollten.
    Kann es sein das ich schwanger bin?

Gruß
    Honeybunny123

HoneyBunny123, 18 März 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    In welchem Zeitraum hast Du sie denn nachgenommen?

*lupus*, 18 März 2006
  3. HoneyBunny123
    0
    Knapp 12 stunden. In der Anleitung stand halt das man wenn mans vergessen hat schnellstmöglich nachnehmen sollte und wenns länger als 12 stunden ist am darauffolgenden tag 2 nehmen...

Wie gesagt beim GV ist halt nichts passiert da wir darauf geachtet haben das kurz bevor er kam wir unterbrochen haben und mit Kondom weiter gemacht haben. wir dachten uns sicher ist sicher... kann ich dann überhaupt schwanger sein?? Normal ja nicht ...

4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Daß das keine Verhütungsmethode ist, weißt Du aber schon?! Und vom dem sogenannten Lusttropfen, der Spermien enthalten kann, hast Du auch schon mal was gehört?

12 Stunden ist schon echt grenzwertig. Da hilft wohl nur abwarten oder einen Test machen.

Wann war denn der ungeschützte Geschlechtsverkehr?

*lupus*, 18 März 2006
  5. HoneyBunny123
    0
    Am 15. diesen Monats und am 16. hab ich mit der pause angefangen wie im monat davor auch... nur das ich dann am 17. letzten monat meine tage bekommen habe... und diesen naja wie gesagt noch nicht...

hab mal n bischen im Forum gestöbert und das hier gefunden...

http://www.planet-liebe.de/vbb/archive/index.php/t-19470.html

also warte ich jetzt noch was ab...

6. HoneyBunny123
    0
    Warten hat sich gelohnt... heut morgen hab ich meine Tage bekommen... trozdem DANKE!

HoneyBunny123, 19 März 2006
  7. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Na dann Herzlichen Glückwunsch. :smile:

*lupus*, 19 März 2006
  8. loveyou16
    loveyou16 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Verheiratet
    ich nehm auch die valette und meine regel ist auch schon mal ausgeblieben - bin natürlich zur FA und sie meinte, dass das gut möglich ist bei der Valette, dass man seine Regel nicht bekommt...liegt an der Pille an sich

loveyou16, 19 März 2006
  9. .ButAlive.
    .ButAlive. (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    201
    101
    0
    vergeben und glücklich

entschuldigung, aber das is ja mal wirklich naiv...

ich hatte btw meine tage mit der valette bisher immer total pünktlich.

.ButAlive., 19 März 2006
  10. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    ich habe von der Belara auf Valette gewechselt...
    ja und nun ist meine 7tägige Pause vorbei und außer paar Schmierblutungen war nix :kopfschue

ich hatte ungeschützen Sex und mache mir so langsam echt sorgen, da ich die Pille so gut wie nie zur gleichen Zeit genommen habe...:ratlos:
    eigentlich ist meine zeit 20uhr aber kam oft vor dass ich sie erst gegen 21uhr oder 22uhr genommen habe, da meine Handyerinnerungen öfter mal streiken und mir das dann wie schuppen von den Augen fällt :eek:

jetzt meine Frage... bei der belara war das ja nie das Problem, wenn man sie nicht immer genau pünktlich genommen hat... wie ist das bei der Valette?

ich glaueb ich werde mir morgen einen Schwangerschaftstest kaufen...halte diese Ungewissheit nicht aus...

liebe Grüßles

Chacaline, 1 Mai 2006
  11. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Hab von der Petibelle auf die Valette gewechselt, geht mir momentan genauso.
    Kein Grund zur Sorge.
    Auch bei der Valette muss die Einnahme nicht extakter sein als bei der Belara ;-)

Numina, 1 Mai 2006
  12. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    @Marzina Danke, solche Worte habe ich gebraucht :smile:

aber werde glaub ich trotzdem Test machen... sicher ist sicher...

kann ja nicht schaden :zwinker:

liebe Grüßles

Chacaline, 1 Mai 2006
  13. Ishtar
    Gast
    0
    Und gerade die Valette ist ja auch bekannt dafür, dass die Blutungen oft ganz ausbleiben.
    Würd ich mir keine Sorgen machen.. :smile:

Ishtar, 1 Mai 2006
  14. User 53095
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab auch die Valette. Das Problem mit den ausbleibenden Blutungen kenn ich. Habe das etwa 2mal im Jahr. Mein FA meinte, dass es bei der Valette vorkommen kann und eigentlich nichts tragisches ist.
    Trotzdem kauf ich in der Zeit vorsichtshalber immer nen Schwangerschaftstest. :grin:

@Chacaline: also ich nehm die Pille niemals super pünktlich. Immer bevor ich schlafen gehe und das kann mal um 10 mal um 11 oder um 12 sein.
    Bisher ist da noch nie was passiert und ich mache das schon, seit ich die Pille nehme.

User 53095, 1 Mai 2006
  15. Chacaline
    Chacaline (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    237
    101
    0
    Single
    welchen Schwangerschafttest könnt ihr mir empfehlen?
    oder sollte ich lieber zur FA gehen?

liebe Grüßles

Chacaline, 10 Mai 2006
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    was heißt "ungeschützten sex"? du meinst ohne kondom? geschützt warste ja durch die pille.
    wenn du sie normal um 20 uhr nimmst und öfters erst um 22 oder 23, aber immer noch abends genommen hast und nie vergessen hast, ist doch alles in butter. wo ist da das problem?

wann war der "ungeschützte" (mit deinen worten) geschlechtsverkehr? du kannst nicht sofort einen schwangerschaftstest machen - genauer: der würd dir nix bringen, weil es von befruchtung bis zur bildung des hormons hcg, das die schwangerschaft nachweist, ne zeit dauert. so 19 tage nach dem fraglichen sex ist der test möglich.

mach dich nicht verrückt. nur weil die blutung nicht so kommt, wie du es sonst kennst, ist gar nix los...

wenn außer den "unregelmäßígen" einnahmen mal um 20 und mal um 23 uhr nichts war (durchfall in den vier stunden nach einnahme, antibiotikaeinnahme, erbrechen nach der einnahme), warst du geschützt. du hast zwölf stunden zum nachnehmen, insgesamt dürfen zwischen zwei pillen nicht mehr als 36 (= 24 + 12) stunden liegen (montag 20 uhr, dienstag normal 20 uhr, spätestens mittwoch früh um kurz vor acht; wenn z.b. mittwoch um 23 uhr genommen, hast du im vergessensfalle bis freitag um kurz vor 11 vormittags zeit zum nachnehmen.) das sollte man aber nicht unbedingt ausreizen!

möglichst pünktlich nehmen. und dann ist alles okay.

User 20976, 10 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...