Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille (Valette) und trockene Haut?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 28016, 17 November 2005.

Stichworte:
  1. User 28016
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    Für eine Freundin hatte ich vor einiger Zeit schonmal den folgenden Thread eröffnet: Problem mit Pille - Schmerzen beim Sex

Da sie aktuell wieder einige Probleme hat hier nun der Folge-Thread.

Sie nimmt seit 2 Monaten die Pille "Valette". Seitdem ist ihre
    Haut an manchen Stellen gerötet und juckt häufig (hauptsächlich Arme, Bauch,
    Dekollete und Beine). Außerdem ist die Haut sehr trocken, an manchen Stellen
    auch schuppig (am schlimmsten an Hals und Dekollete). Könnte es daran
    liegen, dass die Valette u.a. gegen unreine (= fettige) Haut ist? Sie hatte
    vorher normale Haut. Der Hautarzt meinte, es wäre unwahrscheinlich, dass es
    an der Pille liegen würde und meint, es wäre eine Duft- und
    Konservierungsstoff-Allergie. Auch der Frauenarzt hält es für relativ
    unwahrscheinlich, da die Valette "gut für die Haut" ist. Was meint ihr dazu?

Vielen Dank für Meinungen, Feedback und so weiter :smile:.

Diapolo

User 28016, 17 November 2005
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, schwer zu sagen...vielleicht is sie auch gegen irgendwelceh sonstigen Inhaltsstoffe der Valette allergisch?

seit wann hat sie denn das Hautproblem? seit Einnahme der Valette oder schon vorher?

f.MaTu, 17 November 2005
  3. User 28016
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke für deine Antwort, das Problem ist ca. 2-3 Wochen nach der ersten Einnahme der Valette aufgetreten.

Diapolo

User 28016, 19 November 2005
  4. windrose
    Benutzer gesperrt
    747
    0
    0
    nicht angegeben
    hatte ich auch mit der valette extrem trockene haut vorallem im gesicht musste sie mehrmals am tag eincremen..es is ja auch ne Pille die oft bei akne eingesetzt wird
    ausserdem bleiben meine tage regelmäßig aus$ ....keine pille für mich !

windrose, 19 November 2005
  5. petite étoile
    Verbringt hier viel Zeit
    571
    101
    0
    Verlobt
    Ich glaube, dass wenn die Rötungen etc erst 1-2 Wochen nach Anfang der Einnahme anfingen, dass es dann nicht von der Pille kommt. Wäre es dann nicht schon früher aufgetreten?
    Ich nehme auch die Valette und hatte noch gar keine Probleme, und das, obwohl ich schnell was mit der Haut habe, zum Beispiel Allergie auf bestimmte Shampoos, Bodylotions, Tabletten etc.

lg, étoile

petite étoile, 19 November 2005
  6. mona0309
    mona0309 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    286
    101
    0
    Single
    Ich hab auch total trockene Haut & nimm keine Pille. Bei mir ist es hauptsächlich im Gesicht & Hals.
    Und das ist bei mir immer wenn der Winter los geht, es ist gerötet & juckt und ist sogar bisschen schuppig.

mona0309, 19 November 2005
  7. Julia716
    Julia716 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    133
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich nehm auch die valette, hab normale haut und keine probleme damit, aber das ist ja bei jedem anders...
    vielleicht sollte sie mal zu nem hautarzt gehen, der kann ihr dann vielleicht am ehesten weiterhelfen

Julia716, 19 November 2005
  8. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Da war sie doch schon und der meinte, das würde eher eine Allergie sein. :zwinker:

*lupus*, 19 November 2005
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    also 2-3 Wochen is eigentlich wirklich bissel lang. mh. hat sie denn noch was anderes als die Valette genommen, irgendwelche Cremes oder Medikamente oder so zu der Zeit kurz bevor es auftrat?

wenn nich liegts wirklich an der Valette, und sie sollte ne andere Pille bekommen.

f.MaTu, 20 November 2005
  10. User 28016
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    Sie hat in der letzten Zeit nichts an Medikamenten genommen und auch keine neuen Kosmetikprodukte, Cremes etc. ausprobiert. Der Juckreiz wird auch gemindert, wenn sie sich 2 Mal täglich mit dieser Bodylotion aus der Apotheke (Eucerin Urea) eincremt. Scheint also trockene Haut zu sein. Natürlich könnte das auch am Winter liegen, wäre aber das erste mal, dass das in diesem Maße so auftritt. Ihre Tage sind auch ausgeblieben und sie wird jetzt noch mal zum F-Arzt gehen und eine andere Pille ausprobieren.

Danke für eure Antworten :smile:.

Diapolo

User 28016, 21 November 2005
  11. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Bei mir ist auch nach einiger Zeit eine extrem trockene Stelle im Gesicht aufgetreten. ist da ein wenig geblieben und irgendwann wieder verschwunden.
    Naja :zwinker:

Sweetlana, 21 November 2005
  12. SaraD
    Gast
    0
    Das Problem hatte ich auch. Aber die trockenen Stellen gehen irgendwann wieder von alleine weg. Falls es deine Freundin trotzdem stören sollte: mir hat mein Hautarzt einfach ne Creme gegeben, dann gehts noch schneller.

SaraD, 21 November 2005
  13. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    mh, dann wird es doch an der Pille liegen!
    da sie keine Blutung bekommen hat, is die Valette vielleicht ein bissel zu hoch dosiert für sie...vielleicht mal eine probieren die nich so hoch dosiert is.

f.MaTu, 21 November 2005
  14. Finne
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nehm auch die Valette und hab seit dem auch trockene Haut bekommen...aber mir wars egal, creme mich jetz halt öfter ein. Bin eigentlich sogar glücklich weil ich pupertätsbedingt ganz fettige Haare und gaaaanz viele Pickel hatte...aber das is nu seit nem Jahr vorbei!!! :grin:

Finne, 30 November 2005
  15. Sunny101
    Gast
    0
    Ich nimm die Valette jetzt seit Anfang Jänner und habe vor ein paar Tagen mit der 2. Packung angefangen.
    Die Valette is ja eine Hautpille und ich hatte früher nie Pickel. Manchmal, bevor ich meine Tage bekommen hab...einen oder zwei, aber die waren schnell weg und mein FA hat mir trotzdem eine Hautpille verschrieben (naja, weil sie wahrscheinlich eine kleine Dosierung hat). Hm...am Anfang war mir das ja egal! Aber seit dem 4. Einnahmetag ist meine Haut nur schlimmer geworden und ich war schon so fertig, dass ich zum Hautarzt gehen wollte und naja, in der Pillenpause ist es ein bisschen besser geworden und jetzt wart ich mal diesen Monat ab und sonst wechsel ich die Pille.

Meine Oberarme, mein Bauch und meine Nase sind auch immer trocken...hatte ich frühe auch nie. Liegt sicher an der Pille...

...aber was bei deiner Freundin ist... :ratlos: sie sollte mal wechseln und schaun, was sich dann tut. Wenn ihre Haut wieder besser wird, hats sicher an der Pille gelegen.

Lg an alle

Sunny

Sunny101, 15 Februar 2006
  16. ja liegt an der pille hatte ich auch und juckreiz am ganzen körper
    wurde irgendwann auch nicht mehr feucht...hab jetzt auch ne andere

{Summerbreeze}, 15 Februar 2006
  17. User 28016
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    Sie hat mittlerweile eine neue Pille bekommen (Yasmin) und seitdem ist ihre Haut nicht mehr trocken und juckt auch nicht mehr :smile:.

Grüße,
    Diapolo

User 28016, 15 Februar 2006
  18. Sunny101
    Gast
    0
    *gg* Achso... hab die letzten Beiträge nicht gelesen. :schuechte

Naja, dann is gut... :grin:

Lg

Sunny101, 15 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...