Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Valette

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *Sun*, 12 Februar 2006.

1. *Sun*
    Gast
    0
    Nimmt jemand von euch die Pille valette? wenn ja wie findet ihr sie?

*Sun*, 12 Februar 2006
  2. kleineUlknudel
    Benutzer gesperrt
    444
    0
    0
    Single
    blöde...keine lust mehr auf sex total trockene haut juckreiz am ganzen körper und in der scheide, dauerübelkeit, migräne

muss bei dir alles aber nicht so sein :smile:

kleineUlknudel, 12 Februar 2006
  3. User 53095
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    ich nehm sie seit Jahren und kann nix gegen Sagen :zwinker: komme sehr gut damit klar.

User 53095, 12 Februar 2006
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    *lupus*, 12 Februar 2006
  5. *soulfly*
    Gast
    0
    also ich habe sie ganz gut vertragen bis vor kurzem, meine haut wurde z.b. total toll :smile:
    aber am ende hatte ich während meiner regel so heftige schmerzen, dass ich wechseln musste.

*soulfly*, 12 Februar 2006
  6. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehm sie jetzt seit zwei wochen, kann aber noch nicht wirklich was dazu sagen. insgesamt sind meine stimmungsschwnakungen, die ich vorher hatte, viel besser geworden. Unterleibsziehen hab ich schon noch manchmal, aber das liegt vielleicht daran, dass ich keine pause gemacht hab sondern die valette direkt ohne pause an die alte Pille drangehängt hab. also sollten diese schmerzen eigentlich ab nächstem zyklus weg sein....

birdie, 12 Februar 2006
  7. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Wenn Du im Netz recherchierst, dann wirst Du zu jeder Pille viele negative und einige positive Berichte finden. Das ist auch kein Wunder, denn meist posten die Leute eben nur, wenn es irgendwelche Probleme gibt.

Grundsätzlich kann man nicht sagen, dass es irgendwelche guten und schlechten Pillen gibt, es kommt halt immer darauf an, wie gut die Pille "passt" und wie gut sie dann eben vertragen wird.

bjoern, 12 Februar 2006
  8. Limoneneis
    Gast
    0
    Ja, das denke ich auch. Im Prinzip ist es unsinnig nach Erfahrungsberichten zu suchen und zu recherchieren, zumal die meisten Kommentare im Internet nur die negativen sind, weil eher die Frauen etwas zur Pille zu sagen haben, wenn sie Probleme haben, als diejenigen, die positive Erfahrungen haben.

Aber um zum Thema zu kommen: Für mich war die valette der reinste Horror: hatte einen Migräneanfall und bin dann im Krankenhaus gelandet, darauf kamen dann die Depressionen...

Vielleicht habe ich das Gestagen nicht vertragen. Aber dir wünsche ich viel Erfolg damit!

Limoneneis, 12 Februar 2006
  9. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    BEvor ich gewechselt hab habe ich mich auch über mögliche NEbenwirkungen erkundigt. Lass es lieber bleiben, denn was du da liest, ist teilweise echt nicht schön. Die ersten tAge habe ich mir alles mögliche eingeredet, dann hab ich gesagt, ich geb dieser Pille eine faire Chance. Nach zwei Tagen ging es mir prima.
    Also Erfahrungsberichte sind eben immer ein zweischneidiges Schwert...

birdie, 12 Februar 2006
  10. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    außerdem Gewichtszunahme bzw. Gewichtsstop trotz kompletter Ernährungsumstellung auf gesund und doch lecker in geringen, gesunden Mengen;
    Pessimismus;
    Zickigkeit;
    erhöhte Schuppenbildung auf dem Kopf;
    oft allgemeine Lustlosigkeit;
    ich werd momentan kaum noch "feucht"...

Aber das ist meist phasenhaft, bis auf das Gewicht :flennen: .
    Allerdings kenne ich auch einige, die sie gut vertragen.

Die Valette ist nichts für Mädels, die eh zu Gewichtszunahme neigen (und damit meine ich nicht die 53 Kilo-Girls, die plötzlich 55 wiegen!!)

Positiv:
    - keine Depressionen mehr (wie bei der Cilest)
    - keine Pickel
    - Nägel brechen nicht mehr sooo schnell (ich achte aber auch mehr drauf, zugegeben)
    - keine Regelschmerzen mehr

Ne Freundin hat allerdings sehr starke Migräne bekommen

Xenana, 12 Februar 2006
  11. *Sun*
    Gast
    0
    Hallo!
    Also wollte eigentlich nur mal so hören was ihr zu der pille sagt...nehme sie sowieso schon!!

*Sun*, 12 Februar 2006
  12. mit der wurd ich auch nicht mehr feucht

{Summerbreeze}, 12 Februar 2006
  13. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Im Großen und Ganzen find ich sie auch super. Ich hab zwar am Anfang ein paar Kilo zugenommen :frown: Aber dafür ist meine Haut total schön geworden (keine Pickel mehr), Regelschmerzen sind fast weg, Kreislaufprobleme und Übelkeit (die ich vorher bei der Lamuna 20 hatte) waren auch weg. Aber irgendwie hab ich in letzter Zeit das Gefühl, dass ich nicht mehr so feucht werde wie früher. Kann aber auch an was anderem liegen.

starlight.fire, 12 Februar 2006
  14. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Und an was?:confused:

Achso... hast du die Kilos eigentlich wieder runter bekommen und wenn ja, wie ?

Xenana, 12 Februar 2006
  15. Lulane
    Lulane (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    422
    103
    1
    nicht angegeben
    hey, ich nehme sie auch. und wenn ich mir das hier so durchlese fällt mir auch einiges auf, das einiges an der pille liegen könnte:
    -trockene haut (vorallem oberschenkel)
    -zickigsein^^
    -manchmal allgemeine lustlosigkeit
    -am anfang hatte ich noch starke stimmungsschwankungen

-keine pickel mehr!

Lulane, 12 Februar 2006
  16. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Also ich hab sie lang genommen, war auch sehr sehr lange sehr glücklich damit, obwohl ich von anfang an migräne hatte...
    Sehr positiv war, dass ich keine pickel mehr hatte, allerdings war ich vor allem im zangzeitzyklus sehr sehr zickig und hatte noch mehr kopfschmerzen. Zu guter letzt bekam ich dann noch nen knoten in der brust.. Trotz allem war ich irgendwo traurig, als ich aufgehört habe, weil sie vor allem am anfang sehr toll war.. Ach ja, zugenommen habe ich auch und ich kämpfe immer noch gegen die kilos...

Rapunzel, 13 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...