Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille valette

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Blume19, 14 Juni 2007.

1. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 14 Juni 2007
  2. Knalltüte
    Knalltüte (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.601
    123
    0
    vergeben und glücklich
    Brust ist gewachsen. Die Tage sind relativ kurz und man kann sie gut für längere Zeit durchnehmen. :zwinker:
    Der Rest ist nur negativ, aber davon fang ich dann mal nicht an. :ratlos:

Knalltüte, 14 Juni 2007
  3. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    "Relativ kurz" ist gut. Ich habe mit der Valette seit einiger Zeit gar keine Tage mehr, sondern nur noch ein zwei Tage Schmierblutungen. Nicht, dass mich das stört... :zwinker:
    Meine Haut ist auch super geworden und die Brüste... Naja, gewachsen sind sie, aber obs an der Pille lag? Ich würd mich da nicht festlegen.

Aber letztlich musst du deine eigenen Erfahrungen machen. Jeder reagiert auf eine Pille anders. Vorhersagen lässt sich da nichts.

User 52655, 14 Juni 2007
  4. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Also meine Brust ist nicht gewachsen, mein Hautbild hat sich schon verbessert, muss aber nicht unbedingt an der Pille liegen.
    Meine Tage hab ich mittellang.

*Gelini*, 14 Juni 2007
  5. LuzDeLaLuna
    Verbringt hier viel Zeit
    470
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also mein hautbild hat sich um einiges gebessert, meine regelschmerzen sind so gut wie weg, ich habe nicht zugenommen (abgenommen aber auch nicht), und ob meine brust gewachsen ist wegen der Pille betweifel ich etwas

LuzDeLaLuna, 14 Juni 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich hab sie vor 8 Jahren genommen, war meine erste Pille.
    Hab davon tierisch zugenommen, meine Haut hat sich kein bisschen gebessert. :geknickt:
    Hab sie dann auch wieder abgesetzt, weil ich sie verhütungstechnisch sowieso nicht mehr gebraucht hab. Meine zusätzlichen Pfunde sind dann zum Glück auch schnell wieder verschwunden.

krava, 15 Juni 2007
  7. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Rein gar nichts passiert, außer dass ich fünf Tage lang geblutet habe wie abgeschlachtet.
    Mit der Yasmin ist der Spuk nach zwei Tagen vorbei und ich brauche nur Mini-Tampons.

Miss_Marple, 15 Juni 2007
  8. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 15 Juni 2007
  9. _Predictable_
    Verbringt hier viel Zeit
    87
    91
    0
    nicht angegeben
    ich habe die valette auch ein jahr lang genommen. ich habe sehr viel zugenommen, war sehr launisch und oft depressiv.
    die tage sind wirklich sehr kurz und das hautbild verbessert sich auch nach kurzer zeit.
    fühle mich nun aber besser, nachdem ich keine pille mehr nehme.

_Predictable_, 17 Juni 2007
  10. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.814
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht zugenommen, Brust gleich geblieben, Tage nur kurz oder sogar ganz weg :zwinker: Haut hat sich nicht verbessert, aber ich hab eh keine schlechte Haut, nur sehr grobporig, aber daran wird wohl keine Pille was ändern :zwinker:

Da ich z.Zt. die Pille aber aus persönlichen Gründen abgesetzt hab, merke ich dass meine trockene Haut wohl doch von der Valette kam. Ich hatte zeitweise so richtige Schuppen im Gesicht und an den Armen. Hab ich jetzt nimmer. Aber vor der Valette hatt ich sehr sehr fettige Haut, da ist mir trockene Haut dann doch lieber:zwinker:

tierchen, 17 Juni 2007
  11. Kakaokuh
    Kakaokuh (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    Single
    Ich nehm die Valette jetzt ca. 2 Jahre

Hab viel bessere Haut, ne Körbchengröße mehr, Tage sind leider immer noch genauso schlimm, aber man kann sie ja zum Glück durchnehmen, meine Regelschmerzen sind nicht mehr so schlimm.

Aber das ist ja echt bei jedem anders.

Kakaokuh, 17 Juni 2007
  12. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Nehm jetzt wieder die Valette im LZZ und bin zurzeit sehr zufrieden damit. Nehme ab bzw. halte mein Gewicht. Die Haut ist bei mir okay. Und der Busen ist straffer.

fragment, 17 Juni 2007
  13. gemini
    gemini (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    103
    2
    in einer Beziehung
    an meiner Oberweite hat sich durch die Valette nix verändert,
    meine Haut ist besser geworden,
    Tage sind immer unterscheidlich, mal kürzer, mal länger,
    kaum noch Regelschmerzen, nur noch am 1. Tag ein leichtes Ziehen und Unwohlsein.

gemini, 18 Juni 2007
  14. Immortality
    Verbringt hier viel Zeit
    1.782
    123
    2
    Single
    Ich nehm auch seit kurzem die Valette (ca. 2 Monate), und meine Oberweite ist mehr geworden. Wie es mit den Tagen ist, kann ich noch nicht sagen, bin beim 3. Blister und hab jetzt noch nicht vor, Pause zu machen.

Immortality, 18 Juni 2007
  15. Blume19
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.885
    123
    0
    nicht angegeben
    xxxx

Blume19, 18 Juni 2007
  16. fragment
    Verbringt hier viel Zeit
    279
    101
    0
    Single
    Aber länger wie drei Monate sollte man die nicht nehmen bzw. vielleicht noch 4, aber dann sollte man eine Pause machen.

fragment, 18 Juni 2007
  17. sonnenschein26
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich nehme die Valette im LZZ. (Bis zu 12 Monaten ohne Pause sind absolut ok -> haben mir 2 FA unabhängig voneinander bestätigt.)
    Mit der Valette ist meine Brust etwas größer geworden und ich habe leider abgenommen bzw. bekomme einfach kein Gewicht drauf.

sonnenschein26, 19 Juni 2007
  18. Babe1981
    Babe1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    18
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich nehm seit 12 Jahren die Valette ohne Pause durch. Die hat mir mein Hautarzt in Absprache mit einer Frauenärtzin verschrieben. Nachdem sämtliche Salben, Cremes, Lotions usw. bei meiner damaligen sehr starken Akne (kompletter Kopf, Hals, Brust, Rücken und Oberarme waren sehr stark betroffen) nichts gebracht hatten. Schon nach ein paar Monaten Einnahmezeit hat sich das Hautbild um ca. 90 % gebessert. Hab nur noch ab und zu, meist kurz vor der Regelblutung ein paar kleine Pickelchen.

Ob sie meine Brust verändert hat, weiß ich nicht. Hab die Pille ja schon mit 13 Jahren bekommen. Weiß nicht, wie sie geworden wär, wenn ich die Pille nicht genommen hätt. Bin mit meiner Größe 85B und der Form völlig zufrieden. :zwinker:

Wie meine Regelblutung ohne die Pille ist, weiß ich auch nicht. Aber nach 2-3 Tagen ist der Spuk ohne Beschwerden vorbei. :zwinker:

Launisch oder Depressiv bin ich auch nicht wirklich...

Gewichtszunahme konnt ich aufgrund der Pille nicht felststellen

Babe1981, 19 Juni 2007
  19. Katrin91
    Katrin91 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    vergeben und glücklich
    habe eigentlich durchweg positive erfahrungen mit der valette gemacht ->

kaum bzw. gar keine regelschmerzen mehr, zugenommen hab ich auch nicht, brust größer geworden usw.

Katrin91, 11 August 2007
  20. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Ich habe die Valette bis vor kurzem genommen, aber aufgrund von Nebenwirkungen abgesetzt.

Postiv war der LZZ den ich mit der Valette machen konnte

Negativ war, Libidoverlust, Reizdarm, Hautunreinheiten.

*Anrina*, 11 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test