Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille veregessen - verhütung in pause!?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von sweethoneyx, 11 März 2006.

  1. sweethoneyx
    0
    habe ja letztens die 11. Pille vergessen (verhüte noch zusätzlich) was ich mich aber gefragt habe, ob bzw warum man in der pillenpause dann auch weiter noch zusätzlich verhüten soll, in der pillenpause is es doch sehr unwahrscheinlich schwanger zu werden oder?
    hab hier noch was gefunden! einmal
    7-Tage Regel: vergessene Pille sofort einnehmen und wie folgt verhüten:

    Verlängerung der Pillenpause oder vergessen von einer oder mehreren der ersten 7 Pillen:
    o wenn nötig postkoitale Verhütung, zusätzlich Kondom für 7 Tage
    odirekt nach Postkoitalpillen reguläre Einnahmeschema weiter


    Vergessen von einer bis 2 der mittleren Pillen:
    o postkoitale Verhütung nicht nötig, Kondom für 7 Tage. Gewohntes Einnahmeschema weiter

    --> nach 7 tage ist der schutz also wieder da?? :ratlos:

    Vergessen einer oder mehreren der letzten 7 Pillen:
    o angebrochene Packung weglegen und nächste Packung sofort ohne Pause anschliessen (Abbruchblutung bleibt aus). Keine zusätzliche Verhütung nötig
    o falls nur eine oder 2 Pillen vergessen und auf Abbruchblutung nicht verzichtet werden will: Verkürzung der Pillenpause um 3 Tage, keine zusätzliche Verhütung


    UND:


    14-Tage Regel: als mögliche Alternative:

    o vergessene Pille sofort einnehmen, in den folgenden 14 Tagen zusätzlich mit Kondom verhüten, auch in der Pillenpause und währen der Abbruchblutung.

    --> das mach ich ja im moment noch...!

    aber welche "Regel" ist denn jetzt richtig???
    find des sehr verwirrend!
     
    #1
    sweethoneyx, 11 März 2006
  2. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    da eben jeder was anderes sagt, ist es immernoch am sichersten:
    den gesamten Zyklus, einschließlich der Pause, zusätzlich verhüten.
    erst ab der 1. Pille des neuen Streifens nach der Pause ist man wieder geschützt.
    ohne wenn und aber ist dies die sicherste Regel.

    alles andere wäre mir persönlich zu unsicher.

    aber es ist jedem selbst überlassen, wonach er/sie sich richtet.
     
    #2
    f.MaTu, 11 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille veregessen verhütung
badner91
Aufklärung & Verhütung Forum
19 November 2016
5 Antworten
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
Sternwarte
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
4 Antworten
Test