Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen 1. Woche 2. Tag

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von ParaKnowYa, 14 Februar 2008.

Stichworte:
  1. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    Single
    Hi, meine Freundin musste am dienstag wieder mit der Pille anfangen. Gestern, mittwoch also, hatten wir abends sex, ohne zusätzliche verhütungsmittel.

    Gestern abend hat sie auch die pille vergessen. Sie muss die um 22 uhr einnehmen.

    Gerade eben (22 uhr) ist ihr aufgefallen dass die pille für gestern noch im blister ist...

    Frage jetzt: Was kann passieren, was tun? Sie geht morgen auf jeden fall zum FA. Pille danach? Wie groß ist die wahrscheinlichkeit einer schwangerschaft?

    Danke euch,

    euer leidgeplagter ParaKnowYa :zwinker:
     
    #1
    ParaKnowYa, 14 Februar 2008
  2. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Ich würde dazu raten SOFORT ins Krankenhaus zu gehen und da die Pille danach zu holen.

    Je früher man sie nimmt desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie wirkt.

    Wie groß die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft ist? Ich denke mal, dass sie sehr groß ist.
     
    #2
    Wipf, 14 Februar 2008
  3. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    104
    101
    0
    Single
    Ich dachte immer im KH verschreiben die die Pille danach nicht?
     
    #3
    ParaKnowYa, 14 Februar 2008
  4. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    #4
    Wipf, 14 Februar 2008
  5. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Nein, das ist sie nicht.

    Es ist sinnvoll und richtig, sich die PD verschreiben zu lassen und zwar so schnell wie möglich.
    Ob es nötig ist, nachts um elf noch in die Klinik zu fahren oder ob es dann nicht auch noch bis zum Arzt morgen früh reicht, ist eure Entscheidung.

    Ganz sicher jedoch ist die Gefahr einer Schwangerschaft zwar gegeben, jedoch nicht "sehr groß".
    Selbst ohne jede Verhütung wird nicht einmal ein Drittel aller Frauen auf Anhieb im ersten Monat schwanger.

    Klar, ist das für euch eine beunruhigende Situation, aber macht euch jetzt noch nicht unnötig verrückt, sondern seht zu dass ihr die Pille danach bekommt und dann ist gut. In drei Wochen sicherheitshalber nen Test und die Sache ist gegessen.

    Viel Glück :smile:
     
    #5
    Miss_Marple, 14 Februar 2008
  6. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Erste Anlaufstelle wäre wohl der ärztliche Notdienst (steht im Telefonbuch), meistens ist der mit in der Klinik. Im Krankenhaus bekommt ihr sie sonst auch direkt, katholische Krankenhäuser würde ich allerdings meiden, die geben das Rezept oft nicht raus.

    Morgen früh wäre zwar auch noch im Rahmen, aber bei der Pille danach nimmt die "Wirkungswahrscheinlichkeit" mit der Zeit ab.
     
    #6
    User 505, 14 Februar 2008
  7. ParaKnowYa
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    104
    101
    0
    Single
    Ich hab grad bei uns im klinikum angerufen, die geben die nicht mehr raus.

    Und der bereitschaftsdienst hat ab 23 uhr geschlossen.sie hat jetzt vorhin die pille von heute mit der von gestern eingenommen, und morgen lässt sie sich die PD verschreiben.wie siehts dann weiter aus, blister auf jeden fall zu ende nehmen, oder?

    Ab dem nächsten monat dürfte dann die pille wieder richtig wirken, aber diesen monat auf jeden fall noch zusätzlich mit nem gummi verhüten, richtig?

    Eieiei...

    Danke euch!
     
    #7
    ParaKnowYa, 14 Februar 2008
  8. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Abhängig davon, welche Pille sie nimmt, kann sich deine Freundin die "Pille danach" auch selbst verpassen:
    http://www.notfall-verhuetung.info/info/praeparate_d.htm

    Ich weiß nicht, ob ich das machen würde, obwohl aus medizinischer Sicht nichts dagegen spricht. Aber wenn ihr nicht bis morgen warten wollt, ist das durchaus eine mögliche Alternative.
    Geht aber, wie auf der Seite beschrieben, nur mit den dort aufgeführten Präparaten.
     
    #8
    Miss_Marple, 14 Februar 2008
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ja normal weiternehmen und frühestens ab dem nächsten Blister wieder ohne Gummi Sex haben. Die PD kann doch einiges durcheinander bringen und grade wenn ihr jetzt schon eine Panne hattet, ist Vorsicht sicherlich besser.

    Und 19 Tage nach dem Ganzen einen SST machen, um sicherzugehen.
     
    #9
    krava, 15 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Woche
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten