Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen - 1. Woche - Wann wieder geschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von lublubb, 25 August 2008.

  1. lublubb
    lublubb (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    ich weiß, ich weiß. Andauernd gibt es die selben Fragen, aber irgendwie habe ich doch Angst, da was zu verwechseln.
    Gestern Abend fiel mir auf, dass ich die Pille für Samstag vergessen habe, zu nehmen. Und ich befinde mich noch in der 1. Woche.
    Also schnell zwei Pillen gleichzeitig geschluckt.

    Jetzt steht in meiner Pillenpackung, dass ich mich an meinen Frauenarzt wenden soll, wenn ich die Woche vorher Sex hatte. Und den hatte ich, am Freitag. :geknickt:
    Aber ist das wirklich so schlimm? Die Spermien müssten doch schon aus mir raus sein, oder nicht?
    Und wann schützt mich die Pille jetzt wieder? Diesen Samstag, oder erst Sonntag?
    Und noch eine Frage: Wie wahrscheinlich ist es, dass ich schwanger werde, wenn ich Sex habe und nicht anderweitig verhüte?

    Liebe Grüße
     
    #1
    lublubb, 25 August 2008
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Hol dir schnellstens die Pille danach!
    Was anderes kann ich dir nicht raten!

    Das steht nicht umsonst in deiner PB.
    Spermien können bis zu 7 Tagen in deinem Körper überleben.

    Geschützt bist du wieder nach 7 korrekt genommenen Pillen. Also ab heute gerechnet.
    Wenn du ungeschützt Sex hast, dann kannst du jederzeit schwanger werden! Solltest du aber eigentlich wissen. :kopfschue Aus welchem Grund stellst du die Frage denn?
     
    #2
    krava, 25 August 2008
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hallo.
    das sind weniger als 48h zwischen Sex und Vergessen - und somit mehr als kritisch. Pille danach, und zwar heute noch Sonst ist es zu spät und eine Schwangerschaft kann eintreten. Und die Wahrscheinlichkeit dafür liegt NICHT bei 0%...
     
    #3
    f.MaTu, 25 August 2008
  4. lublubb
    lublubb (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Oh man. Sch****. Gut, ich mach mich gleich auf den Weg.
    Man, ich habe voll Angst. Meint ihr, ich schaffe das noch, wenn ich HEUTE die Pille danach nehme?
     
    #4
    lublubb, 25 August 2008
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    im Normalfall, ja.
    Aber am besten sofort und lass dich bloß nicht abwimmeln!!!
     
    #5
    f.MaTu, 25 August 2008
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Was heißt schaffen?
    Der Vergesser war am Samstag bzw. 12 Stunden danach, also vermutlich Sonntag morgen. Jetzt ist Montag, also nur knapp über den ersten 24 Stunden. Da sind die Chancen noch relativ gut.
    Eine Garantie gibts aber auch bei der Pille danach nicht.
    Trotzdem so schnell wie möglich nehmen und dann sicherheitshalber in 3 Wochen noch mal einen SST machen.
     
    #6
    krava, 25 August 2008
  7. lublubb
    lublubb (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    So, war beim Doc und habe die Pille danach genommen. :smile:
    Und werde es nicht mehr so weit kommen lassen.
     
    #7
    lublubb, 25 August 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Woche
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten