Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Rosenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Mai 2005
    #1

    pille vergessen-19h später nachgenommen-wirksamkeit?

    hallo,

    ich weiß es gibt viel beiträge zur pille aber meine frage ist ich habe gestern abend vergessen die pille zu nehmen und habe sie heute früh nachgenommen aber erst 19 h nach der normalen einnahme zeit. nun ich habe heute wie gewohnt wieder eingenommen. aber ist der pillenschutz jetzt noch gegeben oder sollte man lieber zusätzlich mit kondom in diesem zyklus verhüten?

    wäre sehr danksam für eine schnelle antwort.

    danke schon mal
    rosenmaus
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    17 Mai 2005
    #2
    Auf jeden Fall zusätzlich verhüten!
    Normalerweise hat man 12 Stunden Toleranzzeit .. bei 19 Stunden würd ich mich nicht mehr auf den Schutz verlassen.

    Juvia
     
  • Rosenmaus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    17 Mai 2005
    #3
    ok danke für die antwort, hab mich verrechnet es waren doch nur16 stunden später aber auch das ist 4 stunden später als normal und dann werden wir wohl auf zusätzlichen schutz zurück greifen. danke für die antwort.

    rosenmaus
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    17 Mai 2005
    #4
    jep, wie du schon richtig geschrieben hast...auch bei "nur" 16 stunden ist der schutz nicht mehr gegeben...also bis zum nächsten beginn der pille zusätzlich verhüten...
     
  • zoe
    zoe
    Gast
    0
    18 Mai 2005
    #5
    ich hoffe mal, es ist nicht die minipille ^^

    normal dürfen zwischen zwei pillen 36 stunden liegen, wie ja schon einige hier gesagt haben, aber es gibt auch wenige ausnahme.
    in deiner packungsbeilage müsste es aber stehen :zwinker:
     
  • Rosenmaus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    18 Mai 2005
    #6
    nein keine minipille, nehme cilest welches eine mikropille ist
     
  • User 12616
    User 12616 (29)
    Sehr bekannt hier
    5.457
    198
    140
    nicht angegeben
    18 Mai 2005
    #7
    Was wär denn da anders?
    (Ich weiß, dass man bei der Minipille noch weniger Toleranzzeit hat, aber in diesem Falle wär es doch eh egal?!)
     
  • morea
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    Single
    18 Mai 2005
    #8

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste