Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen 3. Woche

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Parakeet, 3 März 2006.

  1. Parakeet
    Parakeet (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    Hallo ihr Lieben :smile:
    Ich habe am Freitag die Pille vergessen, sollte sie eigentlich abends ca. 23 Uhr nehmen. Jetzt habe ich sie Samstag ca. 12 Uhr mittags genommen (meine 17. Pille, also 3. Woche) und dann am Samstagabend ca. 20 Uhr ungeschützten GV gehabt. Bin ich geschützt gewesen?
    Hab jetzt einfach die nächste Packung drangehangen ohne Pause, so wie es in dem Beipackzettel steht.

    Danke schonmal für Eure Antworten, ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
    LG
    Marie
     
    #1
    Parakeet, 3 März 2006
  2. Ambrosia82
    Ambrosia82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    266
    101
    0
    Single
    warum hast du ungeschützten gv gehabt, wenn du dir nicht sicher bist? *grübel*
     
    #2
    Ambrosia82, 3 März 2006
  3. Parakeet
    Parakeet (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    wäre lieb, wenn ihr mir auf meine Frage eine Antwort geben würdet...
     
    #3
    Parakeet, 3 März 2006
  4. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Gut so. Schutz bleibt.
     
    #4
    Numina, 3 März 2006
  5. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    wann hast du die Pille am donnerstag genommen? wenn es 23uhr war und du am samstag die pille gegen 12uhr genommen hast, bist du noch im toleranzbereich der 12 stunden und wärst somit geschützt gewesen.
    welche pille nimmst du denn?

    ist das bei allen einphasigen pillen so? kenn das garnicht...
     
    #5
    ~°Lolle°~, 3 März 2006
  6. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    23-12h machen bei mir 13h. :zwinker:

    Bei allen, die ich kenne, ja.
    In der 2. Woche hat man normalerweise die Gelegenheit eine Mikropille bis zu 24h nachzunehmen, auch wenn das heisst, dass man 2 zur selben Zeit nimmt. Auch da bleibt der Schutz erhalten (bei den Pillen, bei denen es in der PB steht, für andere spreche ich vorsichtshalber nicht)
    Ist man in der dritten Woche, dass verträgt der Körper ja auch 7 Tage Pause, ein Pillenvergesser ist daher nicht so schlimm. Um zu verhindern, dass der Vergesser in Kombination mit der normalerweise folgenden Pille einen Eisprung auslöst wird empfohlen die Einnahme abzubrechen bzw Pause eben vorzuziehen oder den nächsten Streifen dranzuhängen.
     
    #6
    Numina, 3 März 2006
  7. Parakeet
    Parakeet (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    Okay, also brauch ich mir keine Sorgen machen, durch den ungeschützten Verkehr bei Überschreitung der 12 Stundengrenze, schwanger geworden zu sein?

    Ich nehme übrigens "Petibelle"!
     
    #7
    Parakeet, 3 März 2006
  8. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    oh nein...tut mir leid...denkfehler :schuechte

    ok, danke.
     
    #8
    ~°Lolle°~, 3 März 2006
  9. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Du warst nicht wirklich ungeschützt :zwinker:
    Und ich nehme ebenfalls die Petibelle.

    @Sternenfängerin: Mir gefallen die Haare :smile:
     
    #9
    Numina, 3 März 2006
  10. Parakeet
    Parakeet (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    Natürlich wäre es mit Kondom sicherer gewesen. Nun, aber der Pillenschutz war da ne?
    (*lol* hab jetzt grade erste gesehen, dass du "ungeschützt" geschrieben hast.
    mensch, musst mich so verwirren ;-) )
     
    #10
    Parakeet, 3 März 2006
  11. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    wie marzina bereits sagte, ja :smile:
     
    #11
    ~°Lolle°~, 3 März 2006
  12. Parakeet
    Parakeet (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    Puh, dann kann ich ja beruhigt sein!
    Danke :smile:
     
    #12
    Parakeet, 3 März 2006
  13. sweethoneyx
    0
    pille in der 2. woche vergessen!?

    hab hier grad gelesen von marzina
    ich hab hier neulich schon geschrieben, dass ich in der 2. woche eine pille vergessen hab sie also erst 17 stunden später eingenommen hab... ich nehm die valette, in der PB stand, dass keine weiteren maßnahmen notwendig sind, aber hab nicht definitiv was gelesen von 24 h nachnehmen in der 2. woche geht klar! ist der schutz denn jetzt prinzipiell also da oder nich?
    nehm grad meine packung zu ende (verhüte auch zusätzlich, bin mir zu unsicher)!

    P.S.: Wollt keinen neuen thread aufmachen... wär ja unnötig! :zwinker:
    danke für die antwort schon mal!
     
    #13
    sweethoneyx, 5 März 2006
  14. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    www.valette.de sagt:
    Holen Sie die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet, dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen. Vorausgesetzt, dass Sie an den vorausgegangenen 7 Tagen vor der vergessenen Tablette die Pille regelmäßig eingenommen haben, ist die empfängisverhütende Wirkung gewährleistet und Sie müssen keine zusätzlichen Schutzmaßnahmen anwenden.


    Wenn man 2 Tabletten zu selben Zeit nehmen darf, also die vergessene Pille zusammen mit der nächsten, dann macht das für mich 24h :zwinker:
     
    #14
    Numina, 5 März 2006
  15. sweethoneyx
    0
    ah okay :zwinker: vielen dank!
     
    #15
    sweethoneyx, 5 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Woche
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten
Test