Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille Pille vergessen 3.Woche

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von liquirizia, 9 Juni 2010.

  1. liquirizia
    liquirizia (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo Guten Abend!!
    Habe mich bereits registriert! Ich kenn mich hier null aus!!
    Ich brauche hilfe und zwar habe ich vor 3 tagen (sonntags) meine Pille vergessen!!! und habe es erst jetzt bemerkt!! Habe bereits gleich 2 pillen zu mir genommen!! Hatte auch noch gestern sex mit meinem freund!!! was jetzt? Besteht die Gefahr schwanger zu werden?
    Bitte um Hilfe!! Danke:ratlos:
     
    #1
    liquirizia, 9 Juni 2010
  2. Larissa333
    Gast
    0
    Hallo,

    nimm jetzt einfach noch mind 7 Pillen (einschließlich de rgenommenen seit dem Vergesser), dann kannst du in die Pause gehen und warst zu jedem Zeitpunkt geschützt, also auch beim letzten Sex.

    Vorausgesetzt ist, dass du eine einphasige Mikropille nimmst. Wenn du das nicht weißt, dann gib uns den Pillennamen.

    Das sollte aber so auch in der Packungsbeilage stehen :zwinker:

    Lg

    Ergänzung: Wie viele Pillen du anhängst, ist egal, solange es 7 ohne Pause sind. Du kannst auch eine gesamte Packung anhängen, aber dabei kann es zu Zwischenblutungen kommen.
     
    #2
    Larissa333, 9 Juni 2010
  3. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Welche Pille nimmst du?
    Eine einphasige?

    Larissa hats ja schon geschrieben: Entweder du rechnest den Vergessertag als ersten Pausentag und brichst die Einnahme jetzt ab oder du nimmst mind. 7 PIllen noch bis zur nächsten Pause (den nächsten STreifen also anhängen ohne Pause). Dann bleibt der Schutz erhalten und du musst dir wegen dem Sex keinen Sorgen machen. :zwinker:
     
    #3
    krava, 9 Juni 2010
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Erstmal herzlich willkommen :zwinker:

    Es besteht überhaupt keine Gefahr, solange du mind. 7 Pillen nach dem Vergesser einnimmst. Also am Besten bis einschließlich Sonntag die Pille nehmen und dann erst in die Pause gehen oder den nächsten Blister einfach dranhängen :zwinker:

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 22:21 -----------

    Jetzt abbrechen wäre aber nicht sinnvoll, weil der Vergesser ja schon am Sonntag war :zwinker: oder?:ratlos:
     
    #4
    User 37284, 9 Juni 2010
  5. Larissa333
    Gast
    0
    Genau deshalb hab ich die Möglichkeit weggelassen :zwinker: Seitdem hat sie ja schon wieder mit heute 3 Tage die Pille genommen.
     
    #5
    Larissa333, 9 Juni 2010
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Ob es sinnvoll wäre oder nicht, darüber kann man streiten.
    Aber es wäre möglich. :zwinker:
    Es gibt ja Frauen, die partout etwas dagegen, die Pause wegzulassen. Warum auch immer... :ratlos:
     
    #6
    krava, 9 Juni 2010
  7. liquirizia
    liquirizia (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    hallo!!! Vielen Lieben Dank für die Antworten...
    ich nehme die Pille Valette...
     
    #7
    liquirizia, 9 Juni 2010
  8. Florian_PL
    Florian_PL (33)
    Planet-Liebe-Team
    Administrator
    504
    228
    1.563
    nicht angegeben
    #8
    Florian_PL, 9 Juni 2010
  9. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #9
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 10 Juni 2010
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja aber sie hat doch bereits 3 Pillen genommen, d.h. wenn sie jetzt abbrechen würde, dann bestünde doch die Gefahr einer Schwangerschaft?
    Normalerweise geht man ja sofort in die Pause oder nimmt noch mind. 7 Pillen.
     
    #10
    User 37284, 10 Juni 2010
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Sie muss trotzdem den Vergessertag als ersten Pausentag rechnen. Sie hätte dann praktisch während der Pause 3 Pillen genommen, was ja grundsätzlich nicht verboten ist. :zwinker: Vielleicht nicht sinnvoll, aber nicht verboten.
     
    #11
    krava, 10 Juni 2010
  12. Larissa333
    Gast
    0
    Krava, dann hätte sie aber jetzt nur noch bis Sonntag Pause machen dürfen, und dass sie in der kurzen Zeit noch anfängt zu bluten ist eher unwahrscheinlich. Also ist das Argument, dass viele Frauen lieber Pause machen als paar Tage die Pille länger zu nehmen, nutzlos.
     
    #12
    Larissa333, 10 Juni 2010
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Sonntag hat sie die Pille vergessen, also könnte sie Sonntag als Pausentag 1 rechnen. Die Pause ginge dann bis Samstag.
    Ich würde es auch nicht so machen, wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben. :zwinker:
     
    #13
    krava, 10 Juni 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Woche
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten