Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen+36h aber trotzdem geschützt??

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von schwalli, 29 November 2006.

Stichworte:
  1. schwalli
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    HI! Meine Freundin nimmt die Yasmin und hat heute (Mittwoch) ihre Pille vergessen. Am Dienstag hat sie die Pille um kurz nach 7 uhr genommen jetzt hat sie die Pille um ca 19:35uhr nachgenommen. Das wären ja mehr als die normalen 36h.
    Wenn ich aber nun auf der Internetseite der Pille www.yasmin.de auf "Pille vergessen - interaktiv" geh und alles eingebe. Pille vergessen, einmal, Einphasige pille, mehr als 12 Stunden und 2. Woche eingebe steht, dass sie bzw wir:zwinker: weiterhin geschützt sind.
    Das stimmt doch nicht oder?
    Besonders weil auch auf der Seite steht :"Wenn du einmalig die Einnahmezeit um weniger als 12 Stunden über-schritten hast, ist die empfängnisverhütende Wirkung noch gewährleistet. Hole die Einnahme so schnell wie möglich nach und nimm die folgenden Tabletten wieder zur gewohnten Zeit ein.
    Sind einmalig mehr als 12 Stunden überschritten, ist die empfängnis-verhütende Wirkung nicht mehr gewährleistet. Vor allem, wenn du eine Tablette am Anfang oder am Ende der Packung vergessen hast, ist das Risiko einer ungewollten Schwangerschaft besonders hoch."
    Dies würde sich doch wiedersprechen.

    Danke schon mal im Vorraus!

    lg
    schwalli

    Komisch. Aber es steht auch noch:
    "Du hast eine Tablette in Woche 2 vergessen: Hole die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn das bedeutet, dass du zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnimmst. Wenn du an den sieben Tagen vor der vergessenen Tablette deine Pille regelmäßig eingenommen hast, ist die empfängnisverhütende Wirkung gewährleistet und du musst nicht zusätzlich verhüten." auf der Seite.

    Das wiederspricht das oben genannte Zitat ja wiederrum. Die wissen wohl auch nit was richtig ist

    lg
    schwalli
     
    #1
    schwalli, 29 November 2006
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ne das widerspricht sich nicht!
    Oben steht doch woche 2 unbedenklich.. nachholen und gut ists :smile:

    Bei den ersten 2 Zitaten.. ja das eine ist mit weniger als 12 stunden.. das zählt ja auch nicht als vergessen...
    Und das andere mit mehr als 12 stunden bezieht sich hauptsächlich auf woche 1 und 3 wo das sehr wohl ein Problem ist!

    Also gestern hat sie die Pille um 7 uhr morgens genommen? Genau um 7 oder vielleicht etwas später?? Vielleicht ja auch erst um halb 8, weil dann wärs ja grad noch so in der 12 stunden Grenze...

    Aber da es eh zweite Woche ist, ists eh nicht dramatisch... mindestens noch 7 Pillen nehmen bevor sie Pause macht dann ist alles ok und der schutz bleibt auch erhalten!
     
    #2
    User 48246, 29 November 2006
  3. schwalli
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    ok danke schön ne war schon kurz nach 7 aber halt noch kein halb 8:zwinker:

    Also ist das ok. Sie ist weiterhin geschützt. DANKE und euch allen viel SPASS so beim ....

    lg
    schwalli
     
    #3
    schwalli, 29 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen+36h trotzdem
Blaubeerin
Aufklärung & Verhütung Forum
18 November 2016
18 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
16 November 2016
3 Antworten
Nathas
Aufklärung & Verhütung Forum
8 November 2016
4 Antworten
Test