Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen, ab wann ungeschützt?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Träumerin83, 13 August 2006.

  1. Träumerin83
    Verbringt hier viel Zeit
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    Folgende Situation!
    Letzte Nacht (3 Uhr) hatte ich Sex, heute morgen habe ich gemerkt, dass ich gestern morgen um 9 Uhr meine Pille vergessen habe- scheiße!
    Ich weiß 12 stunden später darf man nachnehmen, dem war aber nicht so....Pille danach muss wohl hin oder was meint ihr?
     
    #1
    Träumerin83, 13 August 2006
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    die wievielte Pille aus dem Streifen war es denn?
     
    #2
    *lupus*, 13 August 2006
  3. Träumerin83
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2
    86
    0
    nicht angegeben
    die 13.
     
    #3
    Träumerin83, 13 August 2006
  4. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    hm das ist dumm, denn wenn man mind. 14 pillen genommen hätte und dann ne pillenpause gemacht hätte, wäre man auch in der pause geschützt gewesen.Ich würde mir an deiner stelle die PD holen.
     
    #4
    SunJoyce, 13 August 2006
  5. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    nö, PD ist unnötig.

    mach jetzt einfach normal weiter, also nimm den Streifen zu Ende.

    je nach dem, wie unsicher du dir bist, verhüte die nächsten 7 Pillen zusätzlich (nach diesen 7 Pillen bist du wieder geschützt) mit Kondom.
    Allerdings ist das eigentlich nicht nötig, da du auch so geschützt bist.
     
    #5
    f.MaTu, 14 August 2006
  6. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    verstehe ich jetzt nicht so.Warum ist sie denn noch geschützt?der 12 h raum war doch schon vorbei:ratlos:
     
    #6
    SunJoyce, 14 August 2006
  7. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    In der 2. Woche hat man ja schon mindestens 7 Pillen eingenommen, dadurch ist der Hormonspiegel hoch genug um einen Pillenvergesser "abzufangen", außerdem hat man noch mindestens 7 Pillen vor sich bevor man die Pause macht, deswegen kommt es zu diesem Fall bei einem einmaligen Vergesser nicht zum Eisprung und man braucht nicht zusätzlich zu verhüten.

    Wichtig ist jedoch, dass man die letzten 7 Pillen korrekt eingenommen hat und mindestens die nächsten 7 Pillen korrekt einnimmt.
     
    #7
    *Anrina*, 14 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen ungeschützt
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
123 Steffi 321
Aufklärung & Verhütung Forum
2 Juni 2014
11 Antworten