Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • biene03
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    9 Juni 2007
    #1

    Pille vergessen + AB

    Hallo,

    ich habe gestern Abend die Pille (in Woche 3) vergessen. Habe sie heute morgen sofort nachgenommen, bin mir aber unsicher ob ich die 12 Stunden noch geschafft hab, weil ich die Pille nie auf die Stunde genau einnehme.. also geh ich jetzt mal davon aus, dass die 12 Stunden überschritten wurden (sicher ist sicher!).
    Jetzt hätte ich ja a) die Möglichkeit gehabt, sofort die Einnahme zu unterbrechen (hab ja aber noch die Pille von gestern nachgenommen!) oder b) den Blister zuende zu nehmen und dann gleich mit dem neuen anzufangen.
    Soweit so gut. Nun nehme ich momentan aber auch noch AB und das wirkt ja eh noch nach und ich würde zusätzlich verhüten.
    Wie soll ich mich also entscheiden, wenn ich wieder frühstmöglichen Schutz möchte? Wie lange verhütet ihr bei AB zusätzlich?

    Danke schonmal!
     
  • haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    9 Juni 2007
    #2
    Du musst auf jeden Fall während der Einnahme des AB und 7 Tage danach zusätzlich verhüten, dann bist du wieder geschützt, egal für welche Möglichkeit du dich entscheidest.
     
  • User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.780
    298
    1.102
    nicht angegeben
    9 Juni 2007
    #3
    Wenn du ABs nimmst lass die Pause auf jeden Fall weg und nimm direkt im Anschluss den neuen Blister. (das tut man übrigens immer wenn man ABs nimmt und das irgendwie mit der Pause zusammenfällt)

    Zusätzlich verhüten solltest du auf jeden Fall die Dauer der AB Einnahme + 7 bis besser noch 10 Tage danach

    edit: zu dem was haeschen007 geschrieben hat: Du hast nicht die Wahl (wegen der ABs) bleibt nur die Möglichkeit, die Pause weg zu lassen.
    (Würdest du keine ABs nehmen, hättest du die Wahl natürlich prizipiell, da du die eine Pille aber eh schon nachgenommen hast, würde ich auch schon deswegen die Pause überspringen.
     
  • biene03
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    9 Juni 2007
    #4
    Ich hab bisher immer für zusätzliche Verhütung gesorgt, aber die Pause in dem Fall weggelassen noch nie :zwinker:. Hab das auch noch nie irgendwo gelesen?! Aber gut!

    Ich nehme vom AB morgen noch eine Tablette. Also bin ich schon ab 7 Tagen wieder geschützt, oder? Sicherheitshalber werd' ich wohl 10 draus machen :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste