Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen!-> Abbruchblutung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von santulie_night, 26 Mai 2005.

1. Hi!
    Ich nehme seit dem 12.05 die Pille (Petibelle). Ich habe sie rgelmäßig eingenommen (außer auf einer Hochzeitsfeier, wo ich diese 4 Stunden später eingenommen habe als normal).
    Heute hatte ich so ein seltsam mullmiges Gefühl. Ich habe meine Pillen in der Packung abgezählt und gestern Abend habe ich meine Pille vergessen (die Zeit ist auch schon drüber weg). Ich habe noch 8 Tabletten in der Packung, kann ich trotzdem eine Abbruchblutung machen??
    Von meinem Unterleibsgefühl her, habe ich schon das Gefühl meine Tage bald zu bekommen.

Mein Schatz kommt am Samstag. Wir werden natürlich zusätzlich mit Gummis verhüten, aber leider ist uns ja schon zu Anfang des Monats ein Gummi geplatzt.
    Ich will nicht wieder die Pille danach nehmen.
    Ist der Verhütungsschutz gewährleistet, wenn ich es jetzt zu eine Abbruchblutung kommen lasse?

Gruß
    santulie_night

santulie_night, 26 Mai 2005
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Man kann bis zu 7 Pillen pro Packung auf jeden Fall weglassen, ohne dass der Schutz flöten geht.

8 Pillen sind halt grenzwertig was den Schutz betrifft. Um auf Nummer sicher zu gehen, lieber zusätzlich verhüten oder eben die sieben Tage ohne Sex auskommen.

evi

evi, 26 Mai 2005
  3. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hatte die Petibelle auch 3 Jahre lang. Lies mal in der Packungsbeilage, da steht genau drin, was man machen soll, wenn man die Pille vergessen hat (in der 1., 2. oder 3. Woche unterscheidet sich das nämlich was man machen kann)

Deufelinsche, 26 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...