Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen aber kein Sex

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von susisusann, 1 August 2007.

  1. susisusann
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi zusammen..

    Ich hab ne Frage, bin grade total durcheinander..

    Ich habe am Montagabend meine Pille vergessen (4.).
    Normalerweise nehme sie um 19 Uhr abends, diese habe am Dienstag morgen ca. um 10 Uhr nachgeholt.
    Nun ist meine Frage; ich hatte nach der vergessenen Pille keinen GV mehr, der letzte war Samstagabend. Sonntag hab ich die Pille aber eingenommen. Bin ich nun geschützt oder nicht?
     
    #1
    susisusann, 1 August 2007
  2. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Nein, du bist nicht geschützt.

    Da du eine Pille in Woche 1 vergessen hast bist du auch rückwirkend nicht mehr geschützt und kannst von dem Sex am Samstag schwanger werden. Du hast noch Zeit für die Pille danach, ich an Deiner Stelle würden morgen früh so schnell wie möglich zum Frauenarzt gehen und sie mir verschreiben lassen.
     
    #2
    *Anrina*, 1 August 2007
  3. susisusann
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Seit Samstag abend sind es ja aber über 72 Stunden her..
     
    #3
    susisusann, 1 August 2007
  4. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Die 72 Stunden zählen ab dem Pillenvergesser, wenn du die Pille also sonst um 19 Uhr nimmst gilt die Pille am nächsten Tag nach 7 Uhr als vergessen und ab dann laufen die 72 Stunden.
     
    #4
    *Anrina*, 1 August 2007
  5. susisusann
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Vielen, vielen Dank:smile:
     
    #5
    susisusann, 1 August 2007
  6. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hast du dir denn die Pille danach geholt?

    Du musst in deinem Fall bedenken, dass Spermien noch bis zu 7 Tagen im Körper einer Frau überleben können, deswegen ist es bei dir ja so gefährlich, weil du in der 1. Einnahmewoche deine Pille vergessen hast. :frown:

    LG
     
    #6
    Lysanne, 1 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen kein
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten