Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • sean.the.one
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    19 August 2006
    #1

    Pille vergessen, abgesetzt, Tage und dann!?

    hi,

    folgende frage/situation:

    pille vergessen (waren noch 4 stück zu nehmen). zu spät genommen, also keine verhütung mehr.
    pille abgesetzt (4 bevor sie alle waren), so dass die tage einsetzten.

    jetzt ist die frage: einen tag nachdem die tage kommen (=heute) wieder anfangen mit der pille?

    warum nicht die tage durchziehen?

    bin etwas ratlos?
     
  • User 22419
    Sehr bekannt hier
    4.618
    168
    419
    nicht angegeben
    19 August 2006
    #2
    bei einem einnahmefehler in der dritten woche, wie es hier der fall war, bleibt der schutz durchgehend bestehen, wenn die einnahme sofort abgebrochen (war hier auch der fall) und maximal 7 tage pause gemacht wird. ob die regel dann schon vorbei ist oder nicht ist egal.
     
  • sean.the.one
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    55
    91
    0
    vergeben und glücklich
    19 August 2006
    #3
    und warum heisst es dann "tage bekommen und ma ersten tag wieder pille nehmen"? hab ich nicht verstanden.
    warum also nicht die tage "ganz" bekommen?
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    19 August 2006
    #4
    Es heißt "7 Tage Pause machen, oder weniger, jedoch keinesfalls mehr", völlig unabhängig davon, ob die Tage noch andauern oder nicht.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste