Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille vergessen bitte helfen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von hpfinest, 21 Juli 2008.

  1. hpfinest
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    Single
    hallo
    also meine freundin hat am freitag ihre erste Pille von der packung genommen
    am samstag hatte sie sex und hat die pille vergessen
    dann hat sie die pille erst am sonntag um so 11 in der früh wieder genommen
    was soll sie jetz tun? ist das risiko groß schwanger zu werden?
     
    #1
    hpfinest, 21 Juli 2008
  2. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    #2
    Moonlightflower, 21 Juli 2008
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Am Besten wäre es, wenn sie sich morgen sofort die Pille danach holt! ein Vergesser in der ersten Woche ist nicht gerade ein guter Zeitpunkt.
    Oder redest du von letzter Woche?
     
    #3
    User 37284, 21 Juli 2008
  4. hpfinest
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    nein es ist ihre erste woche...
    noch etwas. der sex war nicht lange , er ist nicht gekommen
     
    #4
    hpfinest, 21 Juli 2008
  5. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Das spielt keine Rolle- es können auch vorher schon Spermien im Lusttropfen ausgetreten sein!
     
    #5
    Moonlightflower, 21 Juli 2008
  6. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Das spielt keine Rolle, man kann auch schon durch den Lusttropfen schwanger werden!
    Also wie gesagt: Am besten schnellstmöglich ins Krankenhaus oder zum FA gehen!

    Off-Topic:
    hey, du bist immer schneller als ich :tongue: :tongue:
     
    #6
    User 37284, 21 Juli 2008
  7. hpfinest
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    ja das mit lusttropfen weiß ich.deshlab dachte ich
    also morgen früh Pille danach holen reicht auch?
    geht ja in einem zeitraum von 48 stunden oder
     
    #7
    hpfinest, 21 Juli 2008
  8. paulaa
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Verliebt
    Bezieht ihr das mit der ersten Einnahmewoche jetzt auf die 36 Stunden, die vergangen sind oder allgemein auf die erste Woche?
    Also dass da ein hohes Risiko ist und blabla?
     
    #8
    paulaa, 21 Juli 2008
  9. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Am besten ist so bald wie möglich- die Wirksamkeit nimmt mit dem Zeitraum ab! Quelle
     
    #9
    Moonlightflower, 21 Juli 2008
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Beides. Wenn man die Pille innerhalb von 12 Stunden nachnimmt, ist alles ok (zumindest wenn es eine Mikropille ist) und man ist geschützt. Wenn man sie aber nach den 12 Stunden einnimmt, ist man nicht mehr geschützt. In der 1. Einnahmewoche ist das Risiko einer Schwangerschaft relativ hoch, bei einem Vergesser in der 2. Woche, macht das alles nichts, solange man nicht noch eine zweite Pille vergisst.
     
    #10
    User 37284, 21 Juli 2008
  11. hpfinest
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    sie fährt aber erst morgen in der früh
    das schilmme ist meine freundin sagt
    ach da ist schon nichts.total dumm
     
    #11
    hpfinest, 21 Juli 2008
  12. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Wenn sie die Pille innerhalb von 36 Stunden nach der davorfolgenden Pille genommen hätte wäre der Schutz nicht verloren gegangen (man hat ja den 12-Stunden-Zeitraum indem die Pille nachgenommen werden kann), dass gilt im gesamten Einnahmezeitraum!

    In der ersten Einnahmewoche ist die Auswirkung eines Einnahmefehlers aber am größten- wenns dich interessiert warum,lies mal in dem Link den ich oben gepostet habe (der von Pille-mit-Herz)- da steht erklärt wie sich ein Einnahmefehler in der jeweiligen Woche auswirkt und warum!
     
    #12
    Moonlightflower, 21 Juli 2008
  13. hpfinest
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    also sie hätte sie ja am samstag auch um 6 abends dann nehmen sollen hat sie aber erst sonntag um ca 11 genommen. ?
     
    #13
    hpfinest, 21 Juli 2008
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    hauptsache sie fährt morgen früh auch hin! Dann dürfte eigentlich nichts passieren... umso früher, umso besser aber morgen früh reicht im Normalfall auch noch :zwinker:
     
    #14
    User 37284, 21 Juli 2008
  15. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Ja aber damit war sie über die 12 Stunden- von Samstag 18 Uhr bis Sonntag 11 Uhr sinds 17 Stunden!
     
    #15
    Moonlightflower, 21 Juli 2008
  16. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ja, das waren dann 17 Stunden, der Raster ist aber bei 12 Stunden.. von daher ist sie nicht mehr geschützt. Sie hätte sie am nächsten Morgen um 6 Uhr noch nehmen können und wäre geschützt gewesen.
     
    #16
    User 37284, 21 Juli 2008
  17. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Irgendwie unheimlich, dass wir hier immer das selbe schreiben :zwinker:
     
    #17
    Moonlightflower, 21 Juli 2008
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    allerdings *g*
     
    #18
    User 37284, 21 Juli 2008
  19. hpfinest
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    65
    91
    0
    Single
    oh man.also reicht morgen früh pille danach sicher nocH?
     
    #19
    hpfinest, 21 Juli 2008
  20. Moonlightflower
    Verbringt hier viel Zeit
    471
    113
    69
    nicht angegeben
    Ja sie reicht, sie wirkt allerdings zw. 24 und 48 Stunden nur mehr zu 85 % zuverlässig- steht im Link den ich dir gepostet habe!
     
    #20
    Moonlightflower, 21 Juli 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille vergessen bitte
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2016
2 Antworten
Brisingr
Aufklärung & Verhütung Forum
24 August 2011
6 Antworten