Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen, brauche Rat

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 97891, 25 Juli 2010.

  1. User 97891
    User 97891 (26)
    Öfters im Forum
    171
    53
    40
    Single
    Morgen Community,

    ich habe heute morgen gemerkt, dass ich die Pille von Samstag nicht genommen habe :schuettel: Habe dann beide, also für Samstag und heute, genommen. Die Pille für Samstag wäre die zweite Pille aus dem Blister gewesen, aber davor habe ich keine Pause gemacht. Ich habe nach dem letzten direkt einen neuen angefangen.

    Muss ich mir Sorgen machen wenn ich das letzte mal mit meinem Freund am Freitag Abend so gegen 23 Uhr Sex hatte?

    Nehme die Pille normalerweise so gegen 10/11 Uhr morgens.

    Sollte ich mir die Pille danach besorgen? Wann ist denn der Schutz wieder gegeben?

    Danke schonmal im Voraus!

    lg
    Narzissa
     
    #1
    User 97891, 25 Juli 2010
  2. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    18
    Single
    In welcher Woche hast du die Pille vergessen? Erste, zweite, dritte?
    Danach richtet sich das nämlich ob du zusätzliche Maßnahmen treffen musst
     
    #2
    Jessy666, 25 Juli 2010
  3. GreenEyedSoul
    0
    In welcher Einnahmewoche bist du denn?
     
    #3
    GreenEyedSoul, 25 Juli 2010
  4. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.688
    0
    115
    vergeben und glücklich
    na in der vierten wenn sie keine pause gemacht hat :grin:

    also überhaupt kein problem bei ner mikropille
     
    #4
    cartridge_case, 25 Juli 2010
  5. User 97891
    User 97891 (26)
    Öfters im Forum Themenstarter
    171
    53
    40
    Single
    Jep genau, ist sozusagen "die Vierte".
     
    #5
    User 97891, 25 Juli 2010
  6. Jessy666
    Jessy666 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    562
    103
    18
    Single
    Dann bist du in Woche 4 und es gilt das selbe, wie in Woche drei

    Also am besten in die Pause gehen und den Tag der vergessenen Pille als ersten Pausentag mitzählen.

    Somit Schutz da und keine weiteren Maßnahmen nötig :zwinker:
     
    #6
    Jessy666, 25 Juli 2010
  7. User 97891
    User 97891 (26)
    Öfters im Forum Themenstarter
    171
    53
    40
    Single
    Weiternehmen kann ich nicht? Das wäre ja dann ein verschenkter Blister sozusagen.

    Also wäre der nächste Samstag dann wieder mein erster Einnahmetag?
     
    #7
    User 97891, 25 Juli 2010
  8. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.688
    0
    115
    vergeben und glücklich
    @Jessy666: klar ich will keine pause machen und geh dann zwei tage später in die pause :what:

    einfach weiter durchnehmen und den samstag als "pausentag" sehen :grin:

    wieso verschenktes blister?
     
    #8
    cartridge_case, 25 Juli 2010
  9. User 97891
    User 97891 (26)
    Öfters im Forum Themenstarter
    171
    53
    40
    Single
    Wenn ich jetzt in die Pause gehen würde. Dann wären zwei Pillen des Blisters ja schon weg die mir dann am Ende wieder fehlen würden. Wäre ja doof irgendwie.

    Also tu ich jetzt einfach so als wenn nichts passiert wäre und nehme die Pille wie gewohnt weiter?
     
    #9
    User 97891, 25 Juli 2010
  10. betty boo
    betty boo (29)
    Meistens hier zu finden
    1.569
    148
    95
    vergeben und glücklich
    du nimmst die pille wie gewohnt weiter, tust aber so, als wenn du gerade pause machen würdest. also wäre samstag deine pause gewesen (man darf sie beliebig kürzen, aber nicht länger als 7 tage machen). in der pause ist es eigentlich egal, ob du weitere pillen einnimmst oder nicht. aber du musst daran denken, dass du nach deiner "pause" mind. 14 pillen korrekt nehmen musst, bevor du wieder in eine pause gehen darfst.
     
    #10
    betty boo, 25 Juli 2010
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Genau.
    Wenn du ab dem Vergesser mind. 7 PIllen wieder korrekt nimmst bis zur nächsten Pause, dann bleibt der Schutz komplett erhalten.

    Sollte doch auch so in deiner PB stehen.

    P.S. Auch einen Blister mit 19 Pillen kannst du doch ganz normal verwenden. Denn auch nach 19 Pillen kannst du beispielsweise in die Pause gehen bzw. an einen 21er Blister mal 19 Pillen anhängen. Oder eben weniger... :zwinker: Und die restlichen Pillen dann aufheben.
     
    #11
    krava, 25 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen brauche
Maryie29
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juli 2014
6 Antworten
Kathinka1413
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Oktober 2013
5 Antworten
Lara-Maus
Aufklärung & Verhütung Forum
18 Juli 2011
8 Antworten
Test