Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen bzw. zu spät genommen.

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von LordK, 16 Juli 2002.

Stichworte:
  1. LordK
    Gast
    0
    HI,

    meine Freundin und ich haben folgendes Problem.

    Sie nimmt eigentlich immer regelmässig die Pille.
    Doch neulich waren wir weg und sie hatte sie nicht dabei,
    und als wir wieder zu hause waren, hatten wir beide
    net mehr dran gedacht. Dann am Sonntag morgen
    hab ich sie dran erinnert, leider war das 12 std. und 20 Min.
    nach einnahme der letzten Pille.

    Das letzte mal hatten wir am Donnerstag Abend Sex. Und
    es ist die 3. Woche der Pilleneinahme, meint ihr da könnte was
    passiert sein.

    danke & gruß

    LordK
     
    #1
    LordK, 16 Juli 2002
  2. Mondmann
    Mondmann (31)
    <b>V</b>ery <b>I</b>mportant <b>P</b>enis
    703
    101
    0
    Single
    Also sie hat die "samstagspille" vergessen!

    und am donnerstag hattet ihr sex! dann wart ihr also bis samstag geschüzt! bis sie die Pille genommen hat!
    spermien können bis zu 6tagen "überleben"! Rein Theoretisch ist möglich!!

    so hab jetzt schon von mehrern ihr aufem Board gehört, dass es nicht so kritisch war wenn sie die pille vergessen haben!

    Geht am besten zum Frauenarzt der kann euch beraten!

    Mach Dir keinen Kopf! Geht aber wirklich besser zum arzt (BEIDE!) das beruhigt! Ich kenne das ewige warten auf die mensturation!

    Mondmann will zum ThemaPille und Co. nix falsches sagen, warte also besser noch auf mehr antworten! Am ende wird alles gut :smile:
     
    #2
    Mondmann, 16 Juli 2002
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    hm.. 12h 20 min ist natürlich hart an der grenze..

    hat sie die Pille dann noch genommen? ich denk nicht oder?

    ich würde sagen, da das die letzte pillenwoche ist/war und sie ja danach noch zu ende genommen hat(denke ich mal), eigentlich nix passiert sein dürfte.

    die zeit bis zu beginn des neuen pillenpackungsstreifens würde ich allerdings zusätzlich noch mit Kondom verhüten.
     
    #3
    MooonLight, 16 Juli 2002
  4. LordK
    Gast
    0
    Ja die Pille hatte sie dann unmittelbar genommen nachdem ich sie daran erinnert hab, ich hab sie fast aus dem Schlaf gerissen.

    Leider halt ein paar minuten zu spät.
     
    #4
    LordK, 16 Juli 2002
  5. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Ok, wenn sie eine Pille hat, die die Toleranzzeit von 12 Stunden hat, isses kein Problem.
    Denn, bei den Pillen mit 12 Stunden Toleranzzeit gibts ne Zusatzklausel (sollt eigentlich in der Packungsbeilage stehen), dass der Schutz erst dahin ist, wenn man 36 Stunden lang keine genommen hat.

    Ich zitiere aus meiner Packungsbeilage (für alle Ungläubigen *ggg*): Wenn Sie die Einnahme zur gewohnten Zeit vergessen haben, muß sie innerhalb von 12 Stunden nachgeholt werden.
    Bei einem Zeitabstand von mehr als 36 Stunden, sowie bei Erbrechen und Durchfall innerhalb von 3-4 Stunden nach der Einnahme ist die Wirkung nicht mehr zuverlässig.

    Für Leute, die trotz allem der Sache net über den Weg trauen, empfehl ich immer noch Kondome... aber ich kann dir auf jeden Fall sagen, dass der Sex am Donnerstag keine Nachwirkungen gehabt hat.
     
    #5
    Teufelsbraut, 16 Juli 2002
  6. Franny
    Gast
    0
    das mit den 36 Std ist mir neu... bei mir steht, dass wenn eine Pille später als 12 std nach der gewohnten Einnahme Zeit eingenommen wird, ist der Schutz nicht mehr gewährleistet!! Zum Frauenarzt müsst ihr net, das ist unnötig. Der sex am Donnerstag wird auch keine folgen mit sich ziehen! Ihr müsst nun aber für die nächsten 7 Tage noch extra Verhütung benutzen (kondome)! Deine Freundin nimmt die Pillen normal weiter. Wenn die momentane Packung Pillen vor den 7 Tagen zuende ist, dann fängt deine Freundin sofort, OHNE EINE PAUSE ZU MACHEN (WICHTIG!!!!) die nächste Packung an!! Zwischenblutung ist dann normal. aber das steht glaub ich auch alles in der Packungsbeilage drin *mal anmerk* Soviel dazu *gg*
    Bis dann!

    Franny :engel:
     
    #6
    Franny, 16 Juli 2002
  7. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Äh, tschuldigung.... *aufzeig* - wieso zum Henker, soll seine Freundin die Regel verschieben? Hat das irgendeinen tieferen Sinn, wo ich net dahintersteig? Kann mir net vorstellen, dass das irgendwas nutzen soll (außer dem offensichtlichen - die Regel bleibt aus *g*)... außerdem hat sie ja die Pille normal weitergenommen, also seh ich net ganz ein, was das jetzt soll *amkopfkratz*.
     
    #7
    Teufelsbraut, 16 Juli 2002
  8. Franny
    Gast
    0
    Das hat damit zu tun, dass der Körper ja jetz erstmal seine "dosis" hormone von der Pille erst später bekommen hat und sich irgendwie wieder "erholen" muss, denke ich mal. Auf jeden Fall weiß ich, dass es so in fast jeder Packungsbeilage steht (*fünf verschiedene Pillen sorten hinter sich hat*) und das man das doch befolgen sollte. Was das genau für einen tieferen Sinn hat kann ich dir leider net sagen (*NOCH keine ärztin ist *gg**) aber ich denke, es hat damit zu tun das, wie gesagt, die Hormon levels im Körper sonst irgendwie zu niedrig werden oder so, so dass ein Eisprung nicht verhindert werden könnte. Sowas in der Art wirds sein. In jedem Fall könnt ihr mir was diese Sache angeht doch eigentlich vertrauen. Auf jeden Fall um Nummer sicher zu gehen Packungsbeilage befolgen!! Ist meist ziemlich klar ausgedrückt was man machen soll.

    Bis dann!!

    Franny :engel:
     
    #8
    Franny, 16 Juli 2002
  9. LordK
    Gast
    0
    Hm,

    auf jeden fall lagen 36 h und 20 min zwischen 2 pillen.

    Sie nimmt sie immer gegen 22:00 Uhr.

    Sie hat eine am Freitag um 22:00 Uhr genommen
    und die nächste am Sonntag um 10:20 Uhr.

    Das mit dem nächsten packung weiter nehmen ist mir auch neu. Zumal der Eisprung ja schon längst hätte haben müssen stattgefunden und somit unterdrück wurde.

    Ist ja in der 3. Woche passiert.

    Ich glaube ich verdonner sie jetzt doch mal den Frauenarzt anzurufen und mal zu fragen.
     
    #9
    LordK, 16 Juli 2002
  10. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jo, wenns über die 36 Stunden war, dann gilt jetzt eines: Packung normal zu Ende nehmen und daweil zusätzlich verhüten.
    Mit dem nächsten Zyklus is dann alles wieder in Ordnung (und net wieder vergessen *ggg*).

    @ Franny: dein Wissen in allen Ehren - aber das halt ich für Unsinn. Wenn ständig alle die Regel verschieben müßten, die einmal die Pille vergessen haben, würden die OB-Hersteller bankrott gehen *lol*.
    In den üblichen Packungsbeilagen der üblichen Pillen steht nur, man soll die Pille normal weiternehmen, normal Pause machen und dann eine neue Packung anfangen - damit is alles in Butter. Und so spricht auch mein Nachbar, der ebenfalls Frauenarzt is.
     
    #10
    Teufelsbraut, 16 Juli 2002
  11. LordK
    Gast
    0
    normal zu ende nehmen ist ja klar, ich hab mir halt nur sorgen gemacht, da wir am Donnerstag noch Sex hatten. Sind ja jetzt nur noch 3 Pillen.

    ok, dann bleibt jetzt nur noch zu warten bis sie hoffentlich ihre Tage kriegt.

    Naja wir hatten das schon mal, wo wir dachten, dass sie schwanger wäre, weil wir sex hatten, sie krank wurde und
    zum arzt ist und antibiotika bekommen hat.

    Das dumme ist nur, dieser monat war für sie so streßig, das ihre Tage in diesem Monat komplett ausgefallen sind, das hat uns natürlich noch mehr panik gemacht.

    Aber sie meinte auch, es ist bestimmt nichts passiert.

    Immerhin zeigt sie keine Schwangerschaftssymptome.

    Sie hat sich nur mal wieder ne erkältung einfangen und hat halsschmerzen wie bekloppt.

    also danke & c ya

    LordK
     
    #11
    LordK, 16 Juli 2002
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ähm, also... ich will ja keine angst verbreiten, aber die meisten zeigen im ersten monat keine symptome.... wieso das so is, weiß ich auch nich, aber alle meine bekannten und verwanden und freunde usw haben es frühestens im dritten monat gemerkt... ich würd euch schon raten, zumindest nen apotheken-test zu machen, vorallem wenn sie ganz ausgefallen sind.. das sollte nämlich so auch nich sein....
     
    #12
    Beastie, 16 Juli 2002
  13. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Tztztz, also wenn trotz Pille die Regel einfach so ausbleibt, is der Gang zum Frauenarzt sowieso Pflicht. Denn, bei Pillennehmerinnen is der Stress-Faktor keine sinnige Ausrede fürs ausbleiben der Regel. Wieso? Weil die Hormonzugabe ja manuell von außen her geschieht und net vom Körper selbst. Und der Körper unterbindet seine eigene Ausschüttung durch Stress, deswegen isses bei Nichtpillennehmerinnen so sehr vertreten.

    Es muß net gleich ne Schwangerschaft sein, wie ich immer so schön sag. Aber vielleicht ne Hormonschwankung (die trotz Pille ab und an vorkommen kann - da kann ich ein Lied von singen) und die muß man auch behandeln, sonst dauerts viel zu lang.
     
    #13
    Teufelsbraut, 16 Juli 2002
  14. LordK
    Gast
    0
    Naja,

    keine ahnug woran es das letzte mal lag, auf jeden fall, war sie krank und hatte streß und und und.

    Sie war ja dann beim Frauenarzt.

    Mal sehen sie müsste ihre Tage in spätestens einer Woche bekommen, sollte dies nicht der Fall sein, wird sie sofort hin gejagt.
     
    #14
    LordK, 16 Juli 2002
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    axo, das war letzten monat?
     
    #15
    Beastie, 16 Juli 2002
  16. LordK
    Gast
    0
    nein die sache mit dem Antibiotika war vor ca. nem halben jahr.
     
    #16
    LordK, 16 Juli 2002
  17. Franny
    Gast
    0
    Nochmal zu dem was ich sagte, mit der nächsten Packung direkt anfangen:
    Wieso dass da so steht, weiß ich nicht!!! Aber ich nehme Micogyen (oder so) was glaub ich auch andere nehmen und so steht das in meiner Packungsbeilage drin. Das schwöre ich bei meinem Leben. Wenn mir keiner glauben will, dann ist das nicht mein Problem. Ich wollte halt nur das wiedergeben was mir mein Arzt, mein Apotheker und die Packungsbeilage gesagt haben. Und was solche fragen angeht, von wegen Pille zu spät nehmen, wendet man sich so oder doch eigentlich lieber direkt an die Profis oder? Sprich ärztin/arzt oder Apotheker.
    Bis dann!

    Franny
     
    #17
    Franny, 17 Juli 2002
  18. LordK
    Gast
    0
    Für alle die es interessiert,
    ich hab das hier gefunden.

    Runterscrollen bis Pille vergessen.

    Pille vergessen
     
    #18
    LordK, 18 Juli 2002
  19. Franny
    Gast
    0
    Seht ihr, da steht wirklich was davon, dass man die Pause auslässt! *zufrieden grins*
    Bis dann!

    Franny
     
    #19
    Franny, 18 Juli 2002
  20. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jojo, und ich halts nach wie vor für sehr suspekt. Vor allem, auf der Seite steht unter anderem auch, dass es gefährlich is, die letzte Pille im Zyklus net zu nehmen, was absoluter Unfug is.
    Da weiß ich von 3 Frauenärzten höchstpersönlich, das grad die letzte Pille das Kraut net fett macht... denn wenn man zb irgendwann während dem Zyklus eine Pille verliert (zb beim Ungeschickten rausfischen aus der Packung und man hat nen langfasrigen Teppichboden *hehe*), soll man halt die nächste nehmen und am Ende is eine weniger. Was nix macht.

    Ich würd statt die Pillenpause zu übergehen, lieber zusätzlich verhüten. Überhaupt, wenn man öfter dazu neigt, ständig Pillen zu vergessen. Das Auslassen der Pillenpause is nämlich auf die Dauer net grad gesund und kann dann manchmal zusätzlich noch Komplikationen mit sich ziehen.
     
    #20
    Teufelsbraut, 18 Juli 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen bzw
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten