Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille+vergessen bzw. zu spät nehmen

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von [DeepBlackGirl], 23 April 2004.

  1. hab gestern meine Pille 9 std. zu spät genommen, ich weis, is eigenltich kein problem, da ich 12 std. nachnahme zeit hab. aber jetz hab ich meine mutter gefragt des noch passt usw. dann hat sie gemeint ich würde mal bissl vorsichtiger sein. aber eigentlich ist sie doch noch sich oder nicht? würdet ihr noch zusätzlich verhüten?
     
    #1
    [DeepBlackGirl], 23 April 2004
  2. okay gut danke *beruhigt sei* :smile:
     
    #2
    [DeepBlackGirl], 23 April 2004
  3. Flunserl
    Gast
    0
    Ich weiss, ich bin nur ein Mann, war aber diesbezüglich gestern mit meiner Freundin bei der Frauenärztin und die meinte, sicherheitshalber sollte man max. 8 Stunden später die Pille nehmen, wobei man mit 12 Stunden wohl auch (noch?) auf der sicheren Seite steht...
     
    #3
    Flunserl, 23 April 2004
  4. bamba
    bamba (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    101
    0
    vergeben und glücklich
    den fall hatte ich auch schon mal und habe aufgrund dessen meine frauenärztin gefragt. sie meinte, man solle lieber zusätzlich verhüten .. soo genau kann man das ja nich sagen.
    wenn ich die Pille jetzt 11 stunden und 59 minuten zu spät nehme oder 12 stunden und 01 minute .. is sie dann bei ersterem sicher und beim zweiten nicht? :zwinker:
     
    #4
    bamba, 23 April 2004
  5. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    In der Packungsbeilage steht, dass man sie 12 Stunden nachnehmen kann, richtig? Ich denke, da kannst du dich drauf verlassen. Wenn da nicht trotzdem der normale Schutz verhanden wäre, hätten sie 8 oder 3 Stunden reingeschrieben - alles besser als Prozesse von Schwangeren zu riskieren. Im Übrigen ist mir das auch schon öfter passiert und ich bin kinderlos :zwinker:
     
    #5
    User 505, 23 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille+vergessen bzw spät
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Dezember 2016 um 10:59
1 Antworten
NoOneEverLoved
Aufklärung & Verhütung Forum
7 Dezember 2016 um 17:48
1 Antworten