Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille vergessen-danach direkt pillenpause?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *shine*, 3 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. *shine*
    Gast
    0
    tach leute!
    also, eine freundin meinte mal zu mir, man könnte wenn man die Pille vergessen hat, anstatt die packung bis zum ende weiterzunehmen und anders zu verhüten, auch einfach direkt die pillenpause machen und dann wäre trotzdem der volle schutz gegeben. kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das geht?! oder doch? es kann doch nicht sein, dass ich z.B. grade mal ein paar tage die neue packung angefangen habe und dann einfach schon wieder ne pillenpause mache und auch dann noch der schutz da ist?
    Danke schon mal für antworten.
    Lg *shine*
     
    #1
    *shine*, 3 Oktober 2005
  2. ----
     
    #2
    smileysunflower, 3 Oktober 2005
  3. kLio
    Gast
    0
    Wenn man eine der 7 letzen Pillen vergisst (also mind 14 vorher genommen hat) kann man in der Tag gleich die Pause machen. Die draf man nämlich bis zu 7 Tage vorziehen. Wenn man z.B. also die fünftletzte Pille vergisst, nimmt man am besten garkeine Pille mehr, sondern macht dann die gewöhnte 7tägig Pause. Somit bleibt der Schutz die ganze Zeit über bestehen. Man darf allerdings auf keinen Fall die Pausendauer verlängern... :gluecklic
     
    #3
    kLio, 3 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille vergessen danach
smiling_girl
Aufklärung & Verhütung Forum
11 November 2013
3 Antworten
freeakiibabie
Aufklärung & Verhütung Forum
29 März 2013
15 Antworten
Jasuma
Aufklärung & Verhütung Forum
3 Februar 2012
4 Antworten
Test