Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen! die 1000ste

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Sonnenaufgang, 9 April 2006.

1. Sonnenaufgang
    Verbringt hier viel Zeit
    255
    101
    1
    vergeben und glücklich
    :schuechte
    Ok, ich weiß das Thema gab es nun schon mehr als genug.
    Aber Bitte noch einmal für die ganz blöden:zwinker: :zwinker:

Hab am Donnerstag die Pille vergessen und es erst Freitag gemerkt. Dann aber blöderweise die vergessene nicht nachgenommen und nur die Freitagspille genommen (hatte nicht mehr in die Packungsbeilage geschaut - und 2 waren mir irgendwie suspekt:ratlos: )
    Angst vor einer schwangerschaft hab ich nicht - kann nichts passiert sein... aber wie bekomm ich nun möglichst bald nen sicheren Schutz zurück???

Erklärung: Do (vergessene Pille) war Nr. 13 im Blister
    Fr und Sa hab ich sie dann jeweils wieder normal genommen.
    Genügt es, wenn ich bis zum ende des streifens durchnehme und dann Pause mache? (Frag mich das, weil man ja eigentlich die Pille noch nachnehmen muss)

Sonnenaufgang, 9 April 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Zwei Pillen auf einmal zu nehmen, also die normale und die vergessene zusammen, ist übrigens nciht schlimm.
    Wenn ich das richtig überblicke, wäre es das beste für dich, die Pause vorzuverlegen. Nach der 14. Pille kann man die 7-Tage-Pause einlegen, also bis zu maximal sieben Pillen am Schluss weglassen und nach der Pause wieder normal anfangen - dann ist de Schutz wieder da und halt eine Woche rüher, als wenn du alle Piullen bis zum Ende nimmst.

Ginny, 9 April 2006
  3. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    naja, Pause vorverlegen is ja nich schlimm, aber in diesem Fall sollte das nicht erfolgen.
    denn wenn man einen Einnahmefehler macht, müssen zwischen Einnahmefehler und Pause mind. 7 Pillen korrekt eingenommen werden, um zu verhindern, dass es in der Pause zum Eisprung kommt.
    sind zwischen Einnahmefehler und Pause weniger als 7 Pillen, so ist die "Eireifungsfunktion" nicht ausreichend unterdrückt und so kann es am Ende der Pause zu einem Eisprung kommen.

bei Pilleneinnahme ist also folgendes zu beachten:
    1. mind. 14 Pillen müssen korrekt eingenommen werden, um geschützt in die Pause zu können
    2. zwischen einen Einnahmefehler und der Pause müssen mind. 7 Pillen korrekt eingenommen werden, um einen Eisprung in der Pause zu verhindern.

@Sonnenaufgang:
    nimm deinen Streifen normal zu Ende, und verhüte bis zum Ende der Pause zusätzlich mit Kondom.
    ab der 1. Pille des neuen Streifens bist du wieder zuverlässig geschützt.

f.MaTu, 9 April 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...