Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen - die xte

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Eilonwy, 23 Oktober 2007.

  1. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

    Jetzt hat's mich auch erwischt. :schuechte Ich muss heute abend die letzte Pille aus dem Blister nehmen und hab es doch wahrhaftig verpennt gestern meine Pille (also, die vorletzte) zu nehmen. Leider ist mir das erst heute um 7:38h aufgefallen. Das weiß ich so genau, weil ich dann direkt auf meinen Wecker geschaut hab. Pille nehme ich immer so zwischen 20 und 21h ein, also war ich schon drüber.

    Ich hab keinen Sex gehabt, weder letzte Woche noch irgendwann vor meinem Fehler. Darum geht's also nicht. :zwinker: Bei mir geht's eher darum, dass ich jetzt am Ende meines 2. Blisters bin. Ich habe letztens durchgenommen. Nehme ich jetzt heute abend genau nach Plan die letzte Pille und gehe normal in die Pause oder muss ich nach der Methode in der Packungsbeilage vorgehen? Ich möchte jetzt eigentlich nicht drei Blister hintereinander nehmen. Sex werde ich bis nächste Woche nicht haben, und sollte es vorkommen, muss ich natürlich zusätzlich verhüten. Ist mir auch klar.

    Sorry, wenn das jetzt simpel war, aber ich wollte lieber mal fragen.

    Danke :smile:
     
    #1
    Eilonwy, 23 Oktober 2007
  2. malista
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Am besten nimmst du keine Pille mehr und gehst also "gestern" in die Pause.
     
    #2
    malista, 23 Oktober 2007
  3. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gilt das auch, wenn ich die von gestern eben heute, als es mir auffiel, nachgenommen habe?

    Im Endeffekt lasse ich dann jetzt eine Pille weg, nicht?
     
    #3
    Eilonwy, 23 Oktober 2007
  4. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn du sie schon nachgenommen hast, nimm die heutige auch noch und geh dann ich die Pause.

    Wenn du sie nicht nachgenommen hast, nimm heute keine, und sieh gestern als ersten Pausentag. So wie oben schon geschrieben.
     
    #4
    Doc Magoos, 23 Oktober 2007
  5. Larissa333
    Gast
    0
    Wenn ich mich richtig erinnere, ist diese Vorgehensweise genau falsch.

    Da du ja schon nachgenommen hast, hier die richtige Info von Valette.de

    Sie haben nur 1 Tablette in Woche 3 vergessen:

    Holen Sie die Einnahme so schnell wie möglich nach, auch wenn dies bedeutet dass Sie zwei Tabletten zur gleichen Zeit einnehmen müssen. Die folgenden Tabletten nehmen Sie dann wieder zur gewohnten Zeit ein. Lassen Sie die einnahmefreie Pause aus und beginnen Sie direkt mit der Einnahme der Tabletten aus der nächsten Zykluspackung. Höchstwahrscheinlich kommt es dann zu keiner richtigen Abbruchblutung bis Sie diese zweite Zykluspackung aufgebracht haben, jedoch treten möglicherweise Schmier- und Durchbruchblututen während der Einnahme aus der zweiten Packung auf.


    Also: heute die letzte Pille aus dem jetzigen Streifen nehmen, morgen den neuen Blister anfangen.

    Nächstes Mal würde ich dir raten, wenn du die Pille in Woche 3 (alles über 3 Wochen im LZZ zählt auch als Woche 3) vergisst, nimm die vergessene Pille nicht nach, sondern gehe gleich in die Pause (das ist die zweite Möglichkeit bei Vergesser in Woche 3, nachzulesen in deiner Packungsbeilage).
     
    #5
    Larissa333, 23 Oktober 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Wie schon geschrieben wurde: Du hast sie nachgenommen, also fällt die Variante mit der verfrühten Pause weg.
    Das heißt, du kannst so vorgehen bzw. eben heute ganz normal in die Pause gehen, allerdings bist du dann erst wieder nach 7 Pillen aus dem neuen STreifen geschützt.
    Wenn es dir nichts ausmacht, so lange ungeschützt zu sein, dann kannst du es so machen. Ansonsten würde ich den nächsten Streifen einfach dran hängen. Nach mind. 7 Pillen aus dem kannst du dann in die Pause gehen.
     
    #6
    krava, 23 Oktober 2007
  7. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    @Larissa: mir gings um Zyklus und nicht um Schutz. Wurde ja von der TS oben extra erwähnt.
     
    #7
    Doc Magoos, 23 Oktober 2007
  8. Larissa333
    Gast
    0
    ok, das ist mir irgendwie entgangen :zwinker:
     
    #8
    Larissa333, 23 Oktober 2007
  9. Eilonwy
    Eilonwy (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    567
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Danke an alle.

    @Larissa333: Ja, mir ging's nur um die Zyklusgeschichte. Andernfalls wäre ich so, wie es in der Packungsbeilage beschrieben wird, verfahren. :smile:
     
    #9
    Eilonwy, 23 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen xte
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten