Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille vergessen, DRINGEND!!!!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Kleine Süsse, 9 Mai 2006.

1. Kleine Süsse
    Verbringt hier viel Zeit
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute,

ich hab nen problem:

also hab gestern mit meinem freund geschlafen und ja heut morgen hab ich ausversehen die Pille vergessen und hab sie so circa 15 min später genommen(Yasmin), könnte es jetzt sein das ich schwanger bin??aba eigentlich is die wirkung doch für 24 stunden?also könnte ich doch teoretisch nicht schwanger werden???BITTE helft mir ich hab schiss schwanger zu sein!!! :flennen:

mfg Franzi

Kleine Süsse, 9 Mai 2006
  2. Qoo
    Qoo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Lagen die 15 Minuten nach den 12 Stunden Toleranz-Zeit?

Qoo, 9 Mai 2006
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    ich hab deinen text so verstanden, dass du sie immer morgens nimmst und heute 15 minuten später als sonst genommen hast, richtig?

wie auch in der beilage deiner Pille steht, soll die pille immer zur gleichen tageszeit eingenommen werden.

wenn du sie mal vergisst, zur üblichen stunde zu nehmen, hast du zwölf stunden "frist", sie noch zu nehmen.

INSGESAMT dürfen zwischen zwei pillen nicht mehr als 36 stunden liegen.
    beispiel: montag 7 uhr, normaler zeitpunkt zum einnehmen wäre dienstag, 7 uhr (24 stunden später). wenn am dienstagmorgen vergessen, ist der späteste zeitpunkt zum "nachnehmen" dienstag, 19 uhr.

entscheidend für die "berechnung" der nachnehmezeit ist immer, wann genau du am vortag die pille genommen hast. wenn du sie normal um 7 nimmst, aber am sonntag nach ausschlafen erst um zehn uhr, hast du am montag nachnehmfrist bis 22 uhr (36 stunden später).

leichte zeitliche abweichungen nach vorn oder hinten sind unproblematisch. also kein problem!

User 20976, 9 Mai 2006
  4. Kleine Süsse
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    56
    91
    0
    vergeben und glücklich

ne 15 nachdem ich die Pille eigentlich nehmen sollte....ufff noch ma glück gehabt:tongue:

Danke!!!

Kleine Süsse, 9 Mai 2006
  5. Qoo
    Qoo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das muss dir doch dein Arzt erzählt haben, oder?

Hab selber mal ne Frage:
    Ist es wichtig, dass man die Pille immer genau zur selben Zeit nimmt?
    Ich meine ne halbe Stunde +/- macht doch da keinen gravirenden unterschied, oder?

MFG Qoo

Qoo, 9 Mai 2006
  6. jody
    jody (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    vergeben und glücklich

Also mein arzt hat mir die pille verschrieben und das wars, keine erklärung gar nix....

zu deiner frage, eigentlich sollte mann die pille ziemlich genau nehmen. Ich weiss von meiner schwester das mann die micropillen so ganz genau auf die minute nehmen muss....ob das jetzt alles so stimt weiss ich net aba ich denke schon:zwinker:

jody, 9 Mai 2006
  7. Qoo
    Qoo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Aber die Pille unterdrückt ja den Eisprung, da sie vortäuscht man ist schwanger. Also dürfte ja wohl der Eisprung nicht in der kurzen ZEit passieren :zwinker:

Qoo, 9 Mai 2006
  8. jody
    jody (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    355
    101
    0
    vergeben und glücklich

Ja das glaub ich auch net, ich kenn mich damit sowieso net ganz so gut aus weil ich die pille jetzt erst im 2 monat nehme!:zwinker: da musste profis fragen:grin:

jody, 9 Mai 2006
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ich glaube das verwechselst Du mit der Minipille. :zwinker:

Bei der Micropille hat man 12 Stunden Toleranz, die mann allerdings nicht ständig ausreizen sollte.

*lupus*, 9 Mai 2006
  10. Qoo
    Qoo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Gut, meine Freundin hat nämlich jetzt (...mein Alter htread...) eine Micropille und da kommt es schon vor das sie die mal ne 1/2 STunde später einnimmt...

Blub QoooOOO

Qoo, 9 Mai 2006
  11. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    die wirkung ist übrigens auch nicht für 24 stunden,das klingt ja irgendwie so als würde man eine pille nehmen und dann 24 stunden vor einer schwangerschaft geschützt sein...

am besten du liest erstmal die packungsbeilage!

Sonata Arctica, 9 Mai 2006
  12. kleene nana
    Verbringt hier viel Zeit
    680
    101
    0
    Es ist kompliziert
    Welche Pille nimmst du denn?

kleene nana, 9 Mai 2006
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    die threadstarterin nimmt die pille yasmin, steht oben im ersten beitrag.

wenn du dich an wen anderes richtest (z.b. an jody), dann solltest du das dazuschreiben.

meine ärztin hat mir auch nix dazu erklärt, aber ich kann ja lesen.
    --> liebe mädels, warum lest ihr nicht mal in ruhe komplett die packungsbeilage eurer pille durch und fragt dann, wenn was unklar ist, nach?

User 20976, 9 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...