Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen... Dringend!

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Eikaria, 17 Dezember 2009.

  1. Eikaria
    Eikaria (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ich habe ein Problem... Ja ich weiss, schön doof... Ich hab grade gesehen das die Pille für Mittwoch noch in meinem Blister ist... eigentlich bin ich mir ziemlich sicher das ich sie gestern genommen hatte... Also habe ich sie am Montag oder Dienstag vergessen... Ich bin jetzt in der 3. Woche und habe eigentlich meine letzte Einnahme am Samstag. Ich überlege jetzt unter dem Aspekt, das ich gestern eine Pille genommen habe, obwohl ich es Montag oder Dienstag vergessen habe, ob ich da jetzt die Pause vorziehen soll, weil ich eigentlich nicht zu Weihnachten meine Tage haben wollte... oder ob ich eben durchnehmen sollte... Ich wollte eigentlich dieses Mal 2 Blister hintereinander nehmen um dies mal Ruhe vor meinen Tagen zu haben... Die würden normalerweise den nächsten Mittwoch kommen... Würden meine Tage jetzt am Sonntag kommen, wenn ich jetzt keine Pille mehr nehme und vorziehe? Was würdet Ihr mir raten? Ist sehr dringend!
     
    #1
    Eikaria, 17 Dezember 2009
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn du die Pause vorziehen willst, musst du Montag als ersten Pausentag zählen, wenn du dir nicht sicher bist, ob du die Montags- oder die Dienstagspille vergessen hast, also ab jetzt keine Pille mehr nehmen und nächsten Montag mit dem neuen Blister beginnen.
    Wann dann deine Blutung einsetzt, kann man nicht vorhersagen.

    Wenn du den nächsten Blister direkt anhängst, kann es theoretisch zu Zwischenblutungen kommen, auch das lässt sich nicht vorhersagen.

    Möglich ist beides. Entscheiden musst du selbst.
     
    #2
    User 52655, 17 Dezember 2009
  3. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Nimm durch.

    Oder rechne Montag (da du nicht weißt ob MO oder DI) als ersten Pausentag.

    Aber wenn du eh 2 Blister nehmen wolltest, dann mach das. Dann bekommst du deine Tage höchstwahrscheinlich nicht - evtl. aber Zwischenblutungen aber das weiß man ja nie...
    Und der Schutz bleibt auf jeden Fall erhalten!
     
    #3
    User 48246, 17 Dezember 2009
  4. Eikaria
    Eikaria (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    wenn ich jetzt einfach weiternehme und auch das nächste Blister nehme, ist dann nach 7 Tagen wieder der Schutz gewährleistet? So ganz versteh ich noch das mit dem ersten Pausentag... Also wenn ich gestern genommen habe und ab heute nicht mehr nehme, zählt trotzdem der letzte Montag als erster Pausentag? Wenn ich Montag rechnen würde, hab ich ja jetzt schon zwei Pillen genommen, stört das dann nicht diese Pause?
     
    #4
    Eikaria, 17 Dezember 2009
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Der Schutz bleibt bei beiden Methoden erhalten. Du bist also weiterhin geschützt.

    Ja.

    Nein.
     
    #5
    User 52655, 17 Dezember 2009
  6. Eikaria
    Eikaria (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Na dann werd ich mal die Pause vorziehen... Bin ich mal gespannt wann dann die Tage kommen... Ich hoffe dann mal jetzt die Tage... das ich größtenteils im Urlaub meine Ruhe hab.
     
    #6
    Eikaria, 17 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Dringend
Maryie29
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juli 2014
6 Antworten
Kathinka1413
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Oktober 2013
5 Antworten
Jessi15
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Mai 2013
16 Antworten