Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen- durcheinander

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von SunnyBee85, 4 August 2005.

  1. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    So kaum ist man wieder da muss man auch seinem Ärger Luft machen.
    Also ich habe eine Pille relativ nah am Ende des Streifens vergessen...hätte sie noch 4 Tage nehmen sollen...
    Hab dann am darauffolgenden tag normal die Pille genommen, weil ich dachte ja eine vergessen kann halt mal passieren...

    So am nächsten Tag bekam ich dann meine Tage... total unplanmäßig.... hatte ja noch 2 Pillen zu nehmen und dann dauert das bei mir noch 3 Tage bis die Periode anfängt....
    Ich hab die Pille dann trotz dem das ich die Periode schon hatte bis zum Schluss genommen...

    Was mich wundert ist, dass es nur weil ich sie einmal vergessen hab direkt schon zur Blutung kommt.... das ist doch nicht richtig oder???
    Was wäre denn wenn ich sie mal irgendwo mitten in dem Streifen vergesse....
    Ist mein Körper schon so Uhrwerksmäßig auf die Pille eingestellt, dass wenn ich sie nur einmal vergesse gleich alles so verrückt spielt, oder muss ich mir sorgen machen??
     
    #1
    SunnyBee85, 4 August 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Wie lange nimmst Du denn schon die Pille ?

    Wie heißt denn Deine Pille ?
     
    #2
    *lupus*, 4 August 2005
  3. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich nehm sie seit drei Jahren.... Valette heißt sie....
    Hab sie noch nie vergessen....dann jetzt das eine Mal und dann direkt sowas...
     
    #3
    SunnyBee85, 4 August 2005
  4. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    und wie lange dauert es normalerweise, wenn Du die letzte Pille aus dem Streifen genommen hast, bis Du Deine Tage bekommst?
    auch sofort am zweiten Tag der Pause?
     
    #4
    *lupus*, 4 August 2005
  5. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Ehm dauert dann drei tage und am dritten gehts dann los....
    Aber immer supergenau....kannste die Uhr nach stellen
     
    #5
    SunnyBee85, 4 August 2005
  6. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    ungewönlich finde ich das aber nicht.

    Andere bekommen eine Schmierblutung, wenn sie eine vergessen, Du hast ein bißchen sensibler drauf reagiert und Deine Tage bekommen.
    Mach Dir deshalb mal keine allzu großen Sorgen :zwinker: und daß Du nicht mehr geschützt bist, weißt Du ja auch
     
    #6
    *lupus*, 4 August 2005
  7. playmate
    Gast
    0
    also ich nehm auch die valette und mir is es auch mal passiert das ich eine vergessen habe und sofort am nächsten tag hatte ich dann meine tage.
    is also nicht ungewöhnlich!
     
    #7
    playmate, 4 August 2005
  8. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    ja gut dann.... hatte sie ja noch nie vergessen und meine freundin erzählt mir auch schonmal das sie mehrere vergessen hat und da scheint mal nix passiert zu sein, deswegen war ich da was beunruhigt....
     
    #8
    SunnyBee85, 4 August 2005
  9. Seravina
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    Hast du sie komplett vergessen und gar nicht mehr genommen oder einfach zu spät? Weil du hättest sie ja noch nehmen können selbst, wenn du dann zwei Pillen gleichzeitig nimmst um eine vorzeitige blutung zu verhindern.
     
    #9
    Seravina, 4 August 2005
  10. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Da Du eine der letzten sieben Pillen vergessen hast, wäre es am besten gewesen, wenn Du sofort die Pillenpause eingelegt hättest. Dadurch hättest Du den Schutz durchgehend erhalten können, es wäre halt nur der Zyklus verschoben worden.
     
    #10
    bjoern, 4 August 2005
  11. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Noch ne Frage: Ich soll jetzt aber die Pause genauso machen wie immer oder und dann einfach wie normal den neuen Streifen nehmen...da verschiebt sich doch nichts?

    Ja wusste auch nicht wirklich was ich hätte machen sollen, hab dann einfach gesagt ach nimmste sie durch so als wäre nix...
     
    #11
    SunnyBee85, 4 August 2005
  12. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Ja, jetzt, nachdem Du mit der Pilleneinnahme schon weitergemacht hast, bleibt alles beim Alten.
    Du nimmst die letzten Pillen der Packung, machst dann Deine siebentägige Pause und ab der ersten Pille des neuen Streifens hast Du wieder Schutz.
     
    #12
    bjoern, 4 August 2005
  13. Seravina
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    Du kannst sie jetzt auch komplett durchnehmen, so bleibt der Schutz auch erhalten.
     
    #13
    Seravina, 5 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen durcheinander
bibi1234
Aufklärung & Verhütung Forum
20 Oktober 2016
3 Antworten
sophiex21
Aufklärung & Verhütung Forum
9 September 2016
2 Antworten
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten