Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille,vergessen,durchgenommen...komisch gefühl

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von stäubchen, 21 Januar 2007.

  1. stäubchen
    stäubchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo ihr,....

    ich bin noch ganz neu hier,und hab gleich mal eine frage...

    Also ich habe im November die Pille vergessen gehabt (nehme die Belara),konnte sie nicht nachnehmen,da ich die 12 Std überschritten hatte.(Ja hatte daraufhin 2 mal ungeschüzten verkehr)
    Also hab ich die vergesse Pille weggelassen und die anderen dann ganz normal weiter genommen,mein FA riet mir dann dazu,keine Pause zumachen und gleich die Pille weiter zunehmen....(was ich eh gemacht hätte,denn ich nehm die Pille eigentlich immer durch,also mach keine 7 tägige Pause),..schön und gut das war mitte November.....und nu ich hab die Pille natürlich seid dem auch nicht weggelassen,also ob ich meine Tage habe/bzw hatte keine ahnung,...
    Seid ein paar Tagen ist mir nun irgendwie so komisch,habe mich übergeben (keine ahnung warum),mir wurde plötzlich nur übel,war aber nur einmal,ich habe das gefühl mein Bauch wird immer dicker,als ob er voll mit luft wäre (nein hab aber keine blähungen),und nu kommen seid 2 tagen so ein ziehen im unterleib dazu,was heisst ziehen,es tut schon weh,ich merke das nicht immer,es ist nur ab und an mal da (vielleicht irgendwas am eierstock,so die richtung is das).....
    also ich weiß nicht,aber hört sich irgendwie nach schwanger an,oder?
     
    #1
    stäubchen, 21 Januar 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Mach einen Test, dann weißt du bescheid. Mehr kann man dir eigentlich nicht raten.
     
    #2
    User 52655, 21 Januar 2007
  3. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    habe ich das richtig verstanden und du bist im Langzeitzyklus? Dann kommt es natürlich auch darauf an, wann du genau die Pille vergessen hast, also in welcher Woche!
    Wobei es natürlich schon merkwürdig ist, dass dir jetzt plötzlich schlecht ist, so etwas kann man sich aber auch leicht einbilden. Mach doch einfach mal einen Schwangerschaftstest wenn du dir nicht sicher bist.
     
    #3
    User 37284, 21 Januar 2007
  4. schnuckel88
    Verbringt hier viel Zeit
    436
    101
    0
    Single
    Und der FA hat dir keine Pille Danach verschrieben?! :eek: :ratlos:

    Wie verantwortungslos ist er denn bitteschön??
     
    #4
    schnuckel88, 21 Januar 2007
  5. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    :jaa:

    Off-Topic:
    Draußen ist Nebel, ich konnte durch meine Glaskugel leider nicht sehen, ob du schwanger bist. :rolleyes:


    Was ich an der Sache ansich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass du hier eine eventuelle Schwangerschaft anpreist, aber noch nicht auf die Idee gekommen bist, einen Test zu machen. Entschuldige bitte, aber das ist doch das Erste, was ich mache...

    Fakt ist, dass du die Pille vergessen hast (zählt ja als Vergesser), die PD nicht genommen bzw. verschrieben bekommen hast, demnach potentiell schwanger sein könntest. Und dann auch noch, wenn du im LZZ bist. In jeder PB, gerade auch in der Belara, steht geschrieben, was bei einem Vergesser zutun ist. In einem LZZ hat man mittendrin im Grunde keine "kritische Woche" (nur eben nach den Tagen), demnach ist es immer ratsam, die vergessene Pille als 1. pillenfreien Tag, sprich Pause, zu zählen. Bei weiterer Einnahme ohne Pause muss man mindestens 7 Tage die Pille korrekt eingenommen haben und in diesen 7 Tagen zusätzlich mit nicht-hormonellen Mitteln (Kondom) verhüten. Da du ungeschützten Verkehr hattest (Spermien überleben 7 Tage im Körper einer Frau), könnte es durchaus sein, dass du schwanger geworden bist.

    Von daher ist es ratsam so schnell wie möglich einen SST zu machen. Denn Pille und Kind im Bauch, vorausgesetzt du würdest es behalten wollen, sind fürs Kind schädigend. Es ist auch nicht besonders klug so lange zu warten, bis man eventuell nicht mehr abtreiben kann. Oder bist du jemand, der das gar nicht wissen will, und plötzlich auf Klo nach 9 Monaten ein Kind gebären möchte? :ratlos:

    LG
     
    #5
    Lysanne, 22 Januar 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Die von dir genannten Symptome können zwar auch viele andere Ursachen haben und man kann sich hinsichtlich einer Schwangerschaft auch viel einreden, aber tu dir um Gottes Willen den Gefallen und besorg dir einen SST.
    Ich versteh sowieso nicht, warum du das nicht längst gemacht hast. :ratlos: Wenn die Vergesser im November waren, ist das doch schon lange genug her für einen Test.
    Bei so einem Test hast du in weniger als 5 Minuten Gewissheit, also stell uns hier nicht die Frage, ob du schwanger bist, sondern vertrau lieber dem Test. :smile:
     
    #6
    krava, 22 Januar 2007
  7. stäubchen
    stäubchen (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also erstmal zu einem Test: Ja ich weiß das wäre das einfachste,..ich weiß es!! Aber ich trau mich net :kopfschue Hab am 30. einen Termin beim FA....

    Ja der vergesser war im November,aber nachdem mein Frauenarzt mir sagte,machen Sie sich keine sorgen da kann nichts passiert sein,sie lassen die vergessene Pille weg,und machen ganz normal weiter,und nehmen im anschluss gleich den nächsten Streifen,war für mich alles okay!!
    Wenn mir mein Arzt sagt,so ist das richtig,dann glaube ich das doch!!
    Und auf die Pille danach kamen wir dadurch auch nicht zusprechen,da ich es ja wie oben dann machen sollte...

    Und nein ich würde es nicht abtreiben wollen,und sich auch nicht erst im 9. Monaten bemerken oder wahrhaben wollen !!
     
    #7
    stäubchen, 22 Januar 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Am 30. erst? Das sind ja noch 8 Tage!:eek:

    Wovor hast du denn Angst? Willst du es wissen oder nicht? Macht dich die Ungewissheit nicht mehr fertig?

    Warum zum FA gehen? Den Test kannst du ganz bequem jederzeit zuhause machen. :ratlos: :kopfschue

    Ich würde mir heute noch einen holen. 8 Tage sind verdammt lang und wenn das ganze schon im November passiert wäre (!), dann sind sowieso schon einige Wochen um.
    Du bist 27, bist doch eine erwachsene Frau - jetzt spring mal über deinen Schatten und mach den Test. So schlimm wirds schon nicht werden. Je eher du Gewissheit hast, desto besser - für dich und evtl. auch für das Kind.
    Aber so groß schätze ich die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft gar nicht ein.
     
    #8
    krava, 22 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen durchgenommen
Holliem
Aufklärung & Verhütung Forum
31 Dezember 2015
4 Antworten
Irrwisch
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Oktober 2013
2 Antworten
miepmiep
Aufklärung & Verhütung Forum
5 Februar 2012
3 Antworten