Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille vergessen - durchnehmen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von bunnylein, 12 Juli 2004.

  1. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    habe am samstag die 12. Pille (von 21) vergessen und sonntag die 13. wieder genommen. wäre normal ja kein problem, wir verhüten jetzt halt zusätzlich.

    nur hatte ich eigentlich vor dieses mal die pille durchzunehmen, d.h. ohne pause die nächste packung anzuschließen da ich genau während meiner periode einige tage weg fahre.

    nun meine frage. wenn ich jetzt zusätzlich verhüte, aber nach beendigung dieser pillenpackung sofort mit der neuen anfange, ist der schutz ab dem ersten tag der neuen packung wieder gegeben? oder würdet ihr mit raten doch eine pause zu machen (wäre verdammt blöd da ich eben weg fahre und viel schwimmen will)?

    mir ist heute noch der gedanke gekommen dass ich mit dieser packung gleich aufhören könnte, sozusagen pause vorverlegen und in 7 tagen mit der neuen anzufangen - dann hätte ich meine blutung ja jetzt und nicht im urlaub. würde das grundsätzlich gehen?
    und wenn ich sie samstag vergessen habe, sonntag wieder genommen habe und ab heute 7 tage pause mache - würde das gehen? (wär mir irgendwie die liebste lösung)

    edit: hab noch nie 2 packungen hintereinander genommen, bzw. die einnahme verkürzt u. periode vorverlegt...
     
    #1
    bunnylein, 12 Juli 2004
  2. evi
    evi
    Gast
    0
    Man kann bis zu 7 Pillen einer Packung weglassen.
    Also müsstest du heute die Pille noch nehmen und ab morgen dann die Pause machen...

    M.E. kein Problem.

    evi
     
    #2
    evi, 12 Juli 2004
  3. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    prima, dann mach ichs so.
    müsste in den 7 tagen pause dann ganz normal meine periode bekommen oder?
    und die vergessene vom samstag spielt dabei keine rolle?
     
    #3
    bunnylein, 12 Juli 2004
  4. evi
    evi
    Gast
    0
    Solltest du schon bekommen und wegen der vergessenen Pille musst du halt zusätzlich verhüten.

    evi
     
    #4
    evi, 12 Juli 2004
  5. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    aber nur bis zur ersten pille der neuen packung (nach der pause) oder die ganze nächste packung auch noch?
     
    #5
    bunnylein, 12 Juli 2004
  6. evi
    evi
    Gast
    0
    Mit Beginn der neuen Packung bist du wieder geschützt (ohne Durchfall und Erbrechen). Aber denk daran, nur 7 Tage Pause zu machen!

    evi
     
    #6
    evi, 12 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille vergessen durchnehmen
linchen94
Aufklärung & Verhütung Forum
30 Juni 2014
13 Antworten
Hasex3
Aufklärung & Verhütung Forum
29 Mai 2014
10 Antworten
wollie
Aufklärung & Verhütung Forum
27 Dezember 2012
1 Antworten