Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen Ende 2. Woche

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Caro88, 18 Juli 2005.

1. Caro88
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hi,

ich hab die Pille am sonntag,also gestern, vergessen.ich hatte sie schon 2 wochen genommen und muss sie jetzt noch 1 woche nehmen. normal hätte ich sie um 13.20 gestern nehmen müssen,hab sie aber erst gerade eben genommen und dazu gleich noch die von heute, also 2 zusammen sozusagen

das problem is, dass ich am sonntag vormittag noch sex hatte..
    hab mir aber auf www.gyn.de ausrechnen lassen,dass meine befruchtbaren tage schon vorbei sind, die waren vom ca 8.-12. Juli...

Deswegen denk ich mal dass die chance schwanger zu sein nicht so groß ist, oder?

Liebe Grüße

Caro88, 18 Juli 2005
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Wenn du ne Mikropille hast, dann kannst du bis zu 7 Pillen am Packungsende weglassen, und damit die 7 Tage PAuse vorziehen.

Kat

Sylphinja, 18 Juli 2005
  3. Caro88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    ich hab die Valette... is das ne mikropille?

das heißt wenn ich jetzt ab morgen die woche nix mehr nehm kann ich net schwanger werden oder wie?

Caro88, 18 Juli 2005
  4. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hi!

also, du musst die Pille 2 wochen lang ohne Unterbrechung nehmen, um das natürliche (Hormon-)system erfolgreich zu unterdrücken.

wenn du also in den 2 wochen kein Einnahmefehler gemacht hast, dürfte es keine Probleme geben. mach jetz am besten Pause. und zwar würd ich vorschlagen, von Sonntag an zu rechnen (also dass du samstag deine letzte Pille genommen hast, also dass du dann am Sonntag wieder mit dem neuen Streifen anfängst).

viell., damit du dir sicher bist, 1-2 wochen noch zusätzlich mit Gummi verhüten.

ach, und wenn man die Pille nimmt, gibt es KEINEN Eisprung und damit auch keine fruchtbaren Tage! :smile:

guck mal hier http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=mikropille
    oder hier http://www.pille.com

f.MaTu, 18 Juli 2005
  5. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    @Caro das müste auf der Packung stehen, obs ne Mirkopille ist. Must du mal gucken.
    Wenn ja, dann machst du einfach jetze schon deine 7 Tage Pause,und beginnst nach diesen wieder ganz regulär mit der neuen Pillenpackung.

Kat

Sylphinja, 18 Juli 2005
  6. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    die Valette is eine Mikropille (meine Freundin hat die)

f.MaTu, 18 Juli 2005
  7. Caro88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für die Hilfe! :zwinker:

Caro88, 18 Juli 2005
  8. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Unter Pilleneinnahme gibt es keine fruchtbaren und unfruchtbaren Tage!!!

Normalerweise sollte es überhaupt keinen Eisprung geben, wenn es aber durch einen Einnahmefehler doch dazu kommen sollte, dann kannst Du einfach nicht ausrechnen, wann der sein müsste.

Hattest Du vor der vergessenen Pille schon mindestens 14 Stück genommen? Wenn ja, dann wäre es das beste gewesen, sofort{/b] nach dem Vergessen die siebentägige Pause zu machen, und nicht erst noch die Pille nachzunehmen.

bjoern, 18 Juli 2005
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    jep, genau.

wie gesagt, ich würde die Pause so legen, dass du annimmst, Samstag die letzte Pille genommen zu haben, von da an 7 Tage Pause rechnest, und dann nächsten Sonntag (also am 24.) mit dem neuen Streifen anfängst.

f.MaTu, 18 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...