Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Caro88
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juli 2005
    #1

    Pille vergessen Ende 2. Woche

    hi,

    ich hab die pille am sonntag,also gestern, vergessen.ich hatte sie schon 2 wochen genommen und muss sie jetzt noch 1 woche nehmen. normal hätte ich sie um 13.20 gestern nehmen müssen,hab sie aber erst gerade eben genommen und dazu gleich noch die von heute, also 2 zusammen sozusagen

    das problem is, dass ich am sonntag vormittag noch sex hatte..
    hab mir aber auf www.gyn.de ausrechnen lassen,dass meine befruchtbaren tage schon vorbei sind, die waren vom ca 8.-12. Juli...

    Deswegen denk ich mal dass die chance schwanger zu sein nicht so groß ist, oder?

    Liebe Grüße
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    18 Juli 2005
    #2
    Wenn du ne Mikropille hast, dann kannst du bis zu 7 Pillen am Packungsende weglassen, und damit die 7 Tage PAuse vorziehen.

    Kat
     
  • Caro88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juli 2005
    #3
    ich hab die Valette... is das ne mikropille?

    das heißt wenn ich jetzt ab morgen die woche nix mehr nehm kann ich net schwanger werden oder wie?
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    18 Juli 2005
    #4
    hi!

    also, du musst die Pille 2 wochen lang ohne Unterbrechung nehmen, um das natürliche (Hormon-)system erfolgreich zu unterdrücken.

    wenn du also in den 2 wochen kein Einnahmefehler gemacht hast, dürfte es keine Probleme geben. mach jetz am besten Pause. und zwar würd ich vorschlagen, von Sonntag an zu rechnen (also dass du samstag deine letzte Pille genommen hast, also dass du dann am Sonntag wieder mit dem neuen Streifen anfängst).

    viell., damit du dir sicher bist, 1-2 wochen noch zusätzlich mit Gummi verhüten.

    ach, und wenn man die Pille nimmt, gibt es KEINEN Eisprung und damit auch keine fruchtbaren Tage! :smile:

    guck mal hier http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=mikropille
    oder hier http://www.pille.com
     
  • Sylphinja
    Sylphinja (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.808
    123
    7
    vergeben und glücklich
    18 Juli 2005
    #5
    @Caro das müste auf der Packung stehen, obs ne Mirkopille ist. Must du mal gucken.
    Wenn ja, dann machst du einfach jetze schon deine 7 Tage Pause,und beginnst nach diesen wieder ganz regulär mit der neuen Pillenpackung.

    Kat
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    18 Juli 2005
    #6
    die Valette is eine Mikropille (meine Freundin hat die)
     
  • Caro88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    12
    86
    0
    vergeben und glücklich
    18 Juli 2005
    #7
    Danke für die Hilfe! :zwinker:
     
  • bjoern
    bjoern (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.507
    121
    0
    Verheiratet
    18 Juli 2005
    #8
    Unter Pilleneinnahme gibt es keine fruchtbaren und unfruchtbaren Tage!!!

    Normalerweise sollte es überhaupt keinen Eisprung geben, wenn es aber durch einen Einnahmefehler doch dazu kommen sollte, dann kannst Du einfach nicht ausrechnen, wann der sein müsste.

    Hattest Du vor der vergessenen Pille schon mindestens 14 Stück genommen? Wenn ja, dann wäre es das beste gewesen, sofort{/b] nach dem Vergessen die siebentägige Pause zu machen, und nicht erst noch die Pille nachzunehmen.
     
  • f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.838
    123
    5
    nicht angegeben
    18 Juli 2005
    #9
    jep, genau.

    wie gesagt, ich würde die Pause so legen, dass du annimmst, Samstag die letzte Pille genommen zu haben, von da an 7 Tage Pause rechnest, und dann nächsten Sonntag (also am 24.) mit dem neuen Streifen anfängst.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste