Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Messiah
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    in einer Beziehung
    17 Mai 2008
    #1

    Pille vergessen (Erste Woche + Sex gehabt)

    Hi Leute,

    hab letzten Samstag mit jemandem geschlafen (mittag).
    Dann hat sie Montag die Pille vergessen. Bzw hat sie Dienstag morgen nachgenommen (noch innerhalb der 12 Stunden). Allerdings hat sie dann die eigentliche Dienstagspille vergessen und die dann am Mittwoch egtl zu spät nachgenommen.
    Das ganze ist die erste Woche nach der letzten Periode gewesen.

    Gesagt hat sie mir das gestern -.-

    Muss ich mir Sorgen machen????

    Viele Grüße
     
  • User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.545
    198
    117
    vergeben und glücklich
    17 Mai 2008
    #2
    Ja.
    Spermien überleben bis zu 7 Tage und bei einem Vergesser in der ersten Einnahmewoche kann es sehr schnell zum Eisprung kommen.
    Für die Pille danach ist es zu spät. Sie soll 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest machen.

    Aber ganz ehrlich, wenn du mit "jemandem" ohne Kondom schläfst, bist du auch selber schuld. Du kannst nie wissen, ob sie die Pille wirklich nimmt und ob sie sie gewissenhaft nimmt.
    Und über Krankheiten hast du wohl auch nicht wirklich nachgedacht, oder? Dahingehend solltest du dich mal vom Arzt beraten und ggf testen lassen.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    17 Mai 2008
    #3
    Also wenn sie die Montagspille innerhalb der 12 Stunden genommen hat ist die nicht vergessen.

    Aber, wenn sie die vom Dienstag dann nicht genommen hat, dann die.

    Jetzt ist es wichtig, ob die Dienstagspille dann Pille 1-7 in dem neuen Blister war oder vielleicht schon die 8.??

    Wäre es wirklich aus der ersten Woche, wäre das schlecht, denn dann wäre der Sex von den 7 Tagen davor kritisch. Da wäre die Pille danach angesagt gewesen. Dafür ist es jetzt zu spät, aber es kann was passiert sein!

    Sie soll 19 Tage nach dem Sex nen Test machen, dann habt ihr gewissheit!


    Und über mögliche Krankheiten solltet ihr auch nachdenken, wenn ihr kein Kondom verwendet.
     
  • Messiah
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    43
    91
    0
    in einer Beziehung
    17 Mai 2008
    #4
    ich kenne sie ziemlich gut und es war nicht das erste mal.
    normalerweise passt so ein verhalten auch nicht zu ihr.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    17 Mai 2008
    #5
    Ja du musst dir Sorgen machen.
    19 Tage nach dem zweiten Pillenvergesser wäre ein Schwangerschaftstest angebracht. Bis dahin kannst du nur warten und hoffen.
    Und vielleicht Kondome kaufen.
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    17 Mai 2008
    #6
    aber es kann halt mal passieren.

    Deshalb sollte sie sich fürs nächste Mal merken, wenn sowas wieder passiert, dann Pille danach holen und nicht erst 5 Tage später darüber nachdenken.
     
  • krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.353
    898
    9.198
    Single
    17 Mai 2008
    #7
    Was denn für ein Verhalten?
    Vergessen ist immerhin menschlich und das kann auch im Hinblick auf die Pille eben mal passieren.
    Ich versteh nur nicht, warum sie sich nicht um die Pille danach gekümmert hat. Damit kann man einen Vergesser nämlich wieder "gutmachen".

    Und dass du sie ziemlich gut kennst und nicht das erste Mal mit ihr Sex hattest, schließt Krankheiten nicht automatisch aus.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste