Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille vergessen -> euer verhalten

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Flitzi, 10 Juni 2007.

1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    hey
    ich hab heute morgen meine Pille vergessen und die 12stunden sind auch schon rum... :geknickt:
    jetzt hab ich grad mit meinem freund überlegt wie wir die nächsten 3 wochen aushalten sollen (2wochen aus der pillenpackung die ja jetzt nicht mehr wirken, oder? und eine woche wo ich meine tage habe = 3wochen)
    wie macht oder habt ihr das denn gemacht als ihr mal eure pille vergessen habt?
    es heißt ja dass man dann mit Kondom verhüten soll
    aber mein freund und ich haben da zu viel schiss, dass vllt doch was passiert trotz kondom, weil das bei uns auch schon öfters gerissen ist und so.
    also der rest dieser pillenpackung kann ja jetzt nicht mehr wirken oder?
    also wenn ich morgen früh wieder die pille nehme bin ich trotzdem nicht geschützt oder? bis zur nächsten pillenpackung oder?
    reicht euch ein kondom oder wartet ihr die zeit ab, bis die pille wieder wirkt?
    oder habt ihr zB anal-sex oder sonst iwas?

Flitzi, 10 Juni 2007
  2. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Du hast die Pille in der ersten Woche vergessen, das heisst, dass du nach 7 korrekt eingenommenen Pillen wieder Schutz hast.
    Hattest du in den 7 Tage vor der vergessenen Pille Sex ohne Kondom? wenn da ist die Pille danach vielleicht notwendig.

Ich würde übrigens ganz drauf verzichten, aber nicht, weil Kondome so unsicher wären (gehören immer noch zu den sichersten Verhütungsmitteln), sondern weil ich die einfach nicht mag.

Numina, 10 Juni 2007
  3. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    es ist glaub ich garnicht meine 1.woche..
    also es war ein samstag als ich die erste pille genommen hab
    und an dem 2.sonntag hab ich sie vergessen
    also sind jetzt schon 8 pillen rausgedrückt und 1 noch drin die ich vergessen hab..
    ich hatte noch nie sex ohne kondom... manchmal ist es halt nur gerissen aber in letzter zeit nicht

Flitzi, 10 Juni 2007
  4. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    In der zweiten Woche bist du sogar geschützt, wenn du eine vergisst. Schau mal in die Packungsbeilage, da steht das ausführlich drin, was man machen soll, wenn man eine vergessen hat.

Off-Topic:

Ich frage mich manchmal wirklich, ob manche Menschen keine Packungsbeilagen lesen ... :ratlos:

darkangel001, 11 Juni 2007
  5. Flitzi
    Flitzi (25)
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    die packungsbeilage hab ich mittlerweile schon 20mal gelesen
    da steht nur drin das andere verhütungsmethoden notwendig sind.
    da steht nix von 1. 2. oder 3. woche oder was weiß ich..
    sonst würd ich euch doch nicht fragen :schuechte
    heißt dass jetzt dass ich in dieser 2.woche geschützt bin, komplett?

Flitzi, 11 Juni 2007
  6. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Genau. http://www.pille-mit-herz.de/alles_richtig_machen/pille_vergessen/verhuetungsampel.php?ampel=gruen

*Anrina*, 11 Juni 2007
  7. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Wenns bei mir Probs mit der Pille gab (was aber eh AB oder ander Medis war),
    dann war eben Kondom angesagt.
    Wenn die bei euch so oft reisen dann wechselt mal die Marke.
    Billy Boy ist zum Beispiel bekannt dafür gern kaputt zu gehen.
    Durxe und Blausiegel dagegen sind recht zuverlässig.

Analsex ist keine Verhütung denn das Sperma kann rauslaufen-über denn DAmm ab zur Scheide und so kann man auch schwanger werden.
    (8% der Paare die mit Analsex "verhüten" werden pro Jahr schwanger)

Kat

Sylphinja, 11 Juni 2007
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Du musst doch wissen, in welcher Einnahmewoche du die Pille vergessen hast bzw. die wievielte du vergessen hast?! :ratlos:
    Notfalls einfach zählen, ob schon 7 weg waren, als du deine vergessen hast oder nicht. :kopfschue
    Wenn du in Woche 2 warst gilt folgendes:
    Nachzulesen jederzeit auf www.valette.de und gültig für alle Mikropillen.
    Sicherlich schadet es nicht, trotzdem die nächsten 7 Tage oder den gesamten Blister Kondome zu nehmen, aber nötig ist es nicht. Und anwenden könnt ihr die anscheinend sowieso nicht richtig bzw. hattet die falsche Größe. Wenn sie richtig sitzen und richtig angewendet werden, reißen die nämlich nicht.
    Solltet ihr aber trotzdem mal üben bzw. dein Freund, man kann ja immer mal ein Kondom brauchen müssen. Ich empfehle euch diese Seite: www.kondomberater.de

krava, 11 Juni 2007
  9. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn ich mal die Pille vergesse, verhüten wir immer mit Kondom.

Ich weiß nicht was ihr für Probleme habt, das es öfter reist - ich hatte schon sehr oft Sex mit Kondom, aber mir ist noch nie eines gerissen.....

Wenn ihr euch aber nicht sicher seid, dann verzichtet eben eine Weile auf Sex.

Klinchen, 11 Juni 2007
  10. Flitzi
    Flitzi (25)
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    natürich weiß ich das!
    hab ich doch danach geschrieben!
    oder wird hier immer nur der 1.satz im betrag gelesen? :kopfschue

warum soll ich die denn nachnehmen?
    in meiner packungsbeilage steht, dass man wenn die 12 stunden schon rum sind einfach am nächsten tag normal weiter machen soll und mit kondom verhüten soll
    oder ist damit gemeint wenn die 12 stunden noch netrum sind?
    naja zumindestens hab ich die jetzt nicht nachgenommen...
    was heißt das jetzt?

Flitzi, 11 Juni 2007
  11. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Man soll die vergessene Pille auch nachnehmen wenn das bedeutet das du dann 2 aufeinmal schlucken musst.

Welche Pille nimmst du denn das da gar nichts von alle dem in der PB steht?

Falls dir was unklar ist klick doch einfach mal die Links an:

http://www.valette.de

http://www.pille-mit-herz.de/

Da steht alles ganz genau drinnen und es ist für ALLE Mikropillen gültig. :zwinker:

haeschen007, 11 Juni 2007
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Du hast geschrieben, dass du GLAUBST, dass es nicht die erste Woche war. 100%ig sicher klingt das für mich nicht.

Und wenn du jetzt immer noch nicht weißt, was das heißt, von wegen nachnehmen oder nicht, dann muss ich mich doch fragen, ob du von meinem Beitrag nur den ersten Satz gelesen hast. :ratlos:
    Ich hab doch zitiert, wie du dich zu verhalten hast. Vielleicht liest du das einfach mal.
    Welche Pille nimmst du eigentlich? Zumindest das mit dem Nachnehmen sollte auch in deiner PB stehen.

krava, 11 Juni 2007
  13. 0rN4n4
    Gast
    0
    Apropos Kondom...

... Ich weiss ja nicht, wie lange Du und dein Freund schon zusammen seid, aber bei mir gibts Sex erst nach gemeinsamem Test ohne Kondom.. und bei entsprechendem Vertrauen...

Alles andere finde ich leichtsinnig...

Und sonst.... wenn du gar nicht mehr weiter weisst.. frag den Frauenarzt, der ist für das da, will halt aber auch dafür bezahlt werden....

:smile:

0rN4n4, 11 Juni 2007
  14. Flitzi
    Flitzi (25)
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    kann ich de pille die ich vergessen hab und NICHT nachgenommen hab denn jetzt noch nehmen?
    is ja schon n paar tage her jetzt...
    oder ist das zu spät?

wir haben noch nie ohne kondom!
    waren uns nur unsicher ob nur kondom wenn eine pille vergessen wurde reicht

in meienr packungsbeilage steht wortwörtlich:

wenn seit der versäumten einnahme bereits mehr als 12 stunden vergangen sind, wird unter weglassen der vergessenen pille die abgebrochene packung aufgebraucht. außerdem sind für den rest des zyklus andere zusätzliche empfängnisverhütende maßnahmen (zB Kondome) nötig.

Flitzi, 11 Juni 2007
  15. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Na ja, wenn das da so steht, dann halte dich doch einfach da dran... Nach 7 korrekt eingenommenen Pillen bist du auf jeden Fall wieder geschützt...
    Und nein, JETZT brauchst du die Pille auch nicht mehr nach nehmen, wenns schon ein paar Tage her is...

B*WitchedX, 11 Juni 2007
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    zum umfragethema: ich hab noch keine pille vergessen. falls es vorkäme, ginge ich vor wie bei unsicherer wirkung aufgrund von wechselwirkungen mit anderen medikamenten - zusätzlich verhüten, und zwar bis zur einnahme der ersten pille des neuen streifens.

auf die sieben-tage-regel verlasse ich mich nicht, weil in der beilage meiner pille davon nix steht; da kann mir sonstwer sagen, dass es für alle mikropillen geht, ich halte mich an die beilage der miranova. und schlimm find ich das nicht, weil uns kondome nix weiter ausmachen und wir so gelegentlich dann den kondomgebrauch üben :zwinker:.

User 20976, 12 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...