Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

pille vergessen - hilfe!!! bitte helft mir

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von moppel, 6 August 2005.

  1. moppel
    Gast
    0
    hallo!!!

    ich habe ein echt großes problem.

    normalerweise nehme ich meine Pille so um 20.00. in der nacht von donnerstag auf freitag habe ich sie vergessen zu nehmen, bin aber um 01.00 nachts aufgewacht und hab mich daran erinnert, dass ich noch die pille nehmen muss.
    so weit so gut. die pille hat ja hier troztdem gewirkt.

    jetzt habe ich diese nacht vorgehabt die pille zu nehmen wenn ich nach hause komme (also so um 24:00). Das hab ich aber leider vergessen. Mir ist es erst heute morgen wieder eingefallen. Das war um 8:00.

    Es heißt ja immer, dass die pille, wenn man sie innerhalb der nächsten 12 STunden noch einnimmt, auch noch wirkt.

    Ich weiss jetzt aber nicht, ab wo ich zu rechnen beginnen soll. Soll ich ab der normalen einnahmezeit um 20:00 12 STunden weiterzählen oder ab der uhrzeit an der ich die letzte pille auch genommen habe, also um 01:00.


    weiss das jemand?? bitte helft mir. ich bin grad total verunsichert.

    grüssle moppel
     
    #1
    moppel, 6 August 2005
  2. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Mit den 12 h rechnest du immer vom EInnahmezeitpunkt der letzen Pille an.

    Sprich in deinem Fall vom Donnerstag 20Uhr, da hast du 12 h, sprich 1 Uhr ist noch im Rahmen und daher der Schutz da.

    Beim Freitag Abend rechnest du ab 1 Uhr, sprich mit deinem 8 Uhr warst du auch noch im Rahmen der 12 h daher ist der Schutz da.

    Kat
     
    #2
    Sylphinja, 6 August 2005
  3. moppel
    Gast
    0
    echt?? das wär ja super

    so hab ichs mir zwar auch gedacht, aber in meiner packungsbeilage steht man soll ab dem üblichen einnahmezeitpunkt mit den zwölf stunden zu rechnen beginnen?????
     
    #3
    moppel, 6 August 2005
  4. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ich kenns so wies da beschrieben steht.

    So wies in den packungsbeilagen steht, ist es für einmaliges Vergessen gemeint.
    Sprich du vergißt sie Montags und hast sie bis dato immer gegen 20 Uhr genommen.
    Da du sie aber zweimal direkt hintereinander vergessen hast, ist der Fall ein andere.
    Und selbst mit dem Einnahmzeitpunkt den du gewöhnlicherweise hast, wäre es immer noch im Rahmen der 12 h.

    Kat
     
    #4
    Sylphinja, 6 August 2005
  5. moppel
    Gast
    0
    ok, ich hoffe es klappt :smile:

    das heisst du würdest auch keine zusätzlichen verhütungsmittel verwenden, oder??

    ich würd nochmal gern von jemandem die bestätigung haben, dass die Pille auch wirklich noch wirkt. ich hab da immer noch ein bisschen angst. aber ich denk mir halt, wenns zwei personen sagen, dann stimmts bestimmt.

    also was ment ihr dazu???
     
    #5
    moppel, 6 August 2005
  6. zasa
    Verbringt hier viel Zeit
    1.897
    123
    2
    nicht angegeben
    Ich bin mir nicht absolut sicher... aber eigentlich doch ich geb Sylphinja recht...

    Man rechnet immer vom letzten Einnahmepunkt an... trotzdem wäre es besser wenn man sie nicht vergessen würde :zwinker: LEg sie dorthin wo du auch drüberstollperst wenn du am wochenende nachhause kommst...
    Manche Leute klemmen die Post die dringend in den Briefkasten muss unter den Türknauf... so muss mans auch mit dem pillenstreifen machen... kleb sie mit etwas Tesa zum Beispiel auf den Türgriff, so das du sie automatisch in der Hand hälst. :zwinker:
     
    #6
    zasa, 6 August 2005
  7. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    *lach* ich verwende im Moment eh keine Verhütungsmittel)

    Aber im Ernst in den 10 Jahren die ich die Pille genommen hätte, hätte ich es so gehandhabt wie ich es beschrieben hab.

    Kat
     
    #7
    Sylphinja, 6 August 2005
  8. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich denke auch,dass es vom letzten einnahmezeitpunkt aus gerechnet wird!würde ja eigentlich auch mehr sinn machen,od?welche pille nimmste denn?
     
    #8
    Nightbee_222, 7 August 2005
  9. moppel
    Gast
    0
    ich nehm desmin 20

    hab aber schon einige andere genommen;-) aber die ist jetzt echt gut
     
    #9
    moppel, 8 August 2005
  10. joana
    Gast
    0
    ich denke auch das es (wie es oben schon mehrmals beschrieben wurde) stimmt...
    ich kann nur für mich sprechen... und ich für meinen teil würde aber noch ein anderes verhütungsmittel verwenden...
    ich vertraue zwar der pille (und ich muss sagen ich war auch noch nie in er situation das ich sie 2 mal vergessen habe) jedoch möchte ich für mich ganz sicher gehen... und so "schlimm" ist es ja auch nicht bei den nächsten malen ein Kondom zu verwenden...[wenn es nicht der feste freund ist würde ich das sowieso verwenden]
    ich denke ich hätte sonst ein ungutes gefühl
    *gruß*
     
    #10
    joana, 8 August 2005
  11. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    es geht ja darum, dass zwischen zwei pilleneinnahmen nicht mehr als 36 stunden liegen dürfen. daher ist es völlig richtig, von der LETZTEN pilleneinnahme-uhrzeit an zu rechnen. alles andere wär unlogisch.
     
    #11
    User 20976, 8 August 2005
  12. moppel
    Gast
    0
    das mit den 36 stunden klingt logisch. eigentlich müsste die pille dann ja gewirkt haben :smile:

    grüssle moppel
     
    #12
    moppel, 8 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - pille vergessen hilfe
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2016
2 Antworten
Catherine_
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2015
9 Antworten
Test