Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    #1

    Pille vergessen !HILFE!! o_O

    hallo!

    ich hab meine samstag pille gestern vergessen zu nehmen. nehme die petibelle. mir ist es jetzt erst eingeallen und hab sie sofort nachgenommen. ich hab grad die totale panik, mir is sowas noch nie passiert! die freitagpille hab ich um 2 uhr nachts genommen. die pille die ich vergessen habe war die 16. aus der blisterpackung. soll ich die pille von heute dann auch gleich nehmen? ich bin grade total ratlos. oder brauch ich die pille danach? oder bin ich geschützt? hilfe :cry:
     
  • User 48246
    User 48246 (31)
    Sehr bekannt hier
    9.371
    198
    108
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    #2
    Ja die von heute unbedingt auch noch nehmen...
    Da du in der 2. Woche bist, brauchst du sie theoretisch nur nachnehmen und du bist trotzdem geschützt!!
    Schau mal in deine PB da steht das auch so...
    Also ganz ruhig bleiben!! :smile:
     
  • -Luna-
    -Luna- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    #3
    Entweder du machst das was Mietzie gesagt hat , oder du siehst die Pille von Samstag als ersten Pausentag an und gehst schon in die Pause. :zwinker:
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    #4
    Es wäre wohl besser gewesen wenn du die pille nicht nachgenommen hättest, ich glaube 15 Pille kannst du nehmen und dann die Pause einlegen! Hattest du denn nochmal Sex seitdem?

    Off-Topic:
    danke, dass du mich daran erinnerst hast! Sonst hätte ich sie jetzt auch fast vergessen :schuechte
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    #5
    das war aber zwei wochen und ein tag. macht das was aus?
     
  • -Luna-
    -Luna- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    #6
    Nein macht es nicht. Man muss mindestens 14 Pillen korrekt einnehmen und das hast du ja. Könntest also auch jetzt schon in die Pause.
     
  • User 37284
    User 37284 (33)
    Benutzer gesperrt
    12.818
    248
    474
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    #7
    nun ja, sie hat aber die pille nachgenommen anstatt sie wegzulassen! macht das nichts? *verwirrt*
     
  • -Luna-
    -Luna- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    vergeben und glücklich
    2 Juli 2006
    #8
    sry ich hab mal wieder nicht richtig gelesen :schuechte :schuechte :schuechte
    Ja dann musst du die von heute auch nachnehmen und normal weiter machen . Bei manchen PB steht das man eine Woche doppelt verhüten sollt.. Musst mal nachschauen was bei dir steht

    Ich glaub langsam ist es Zeit für mich ins Bettchen zu gehen *g:schuechte
     
  • Alvae
    Alvae (29)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.732
    121
    2
    vergeben und glücklich
    3 Juli 2006
    #9
    hab mit meiner fä gesprochen. hab gestern 2 pillen genommen, wies in der packungsbeilage stand bei einer pille in der 3. woche vergessen. muss die packung jetzt zuende nehmen und dann direkt ohne pause die nächste. bin also geschützt. *puuuh* :smile:
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste