Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen ! HILFE

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Laura888, 3 Oktober 2008.

  1. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey....... alsooo vorweg ich hatte am Mittwoch Abend Sex! die DO Pille habe ich vergessen, das habe ich heute morgen bemerkt! und ich hab erst MO mit der Pille angefangen das heißt ich war in der 1.woche sie einzunehmen! ich hab heute morgen als ich es bemerkt habe die DO pille gleich eingenommen, wann soll ich die FR. pille jetzt einnehmen? danach oder heut abend? besteht jetzt noch eine schwangerschaft von dem tag davor den ich sex hatte?
     
    #1
    Laura888, 3 Oktober 2008
  2. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Hallo!

    Es gibt nur eine Möglichkeit: PD!

    Seit deinem letzten Gv sind noch keine 72 Stunden vergangen, sodass du die PD schnellstens nehmen solltest. Fahr ins Krankenhaus, in die Ambulanz, da bekommst du die PD auch an einem Feiertag.

    Du warst in der ersten Woche. Hattest vor 2 Tagen GV, hast gestern die Pille vergessen---> ein ES ist nicht auszuschließen. Du solltest nicht zögern und schnell die PD besorgen.

    LG
     
    #2
    Lysanne, 3 Oktober 2008
  3. User 69081
    User 69081 (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.775
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Dem gibt es nichts hinzuzufügen außer vielleicht die Erklärung PD=Pille danach!

    (falls du die nicht kennst)

    Also ab ins Krankenhaus oder zum Notarzt und das je schneller desto besser!
     
    #3
    User 69081, 3 Oktober 2008
  4. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    ... und weil du immer noch online bist, wiederhole auch ich es noch einmal: JE SCHNELLER, JE GRÖßER DIE CHANCE!

    Ich bin damals am nächsten Morgen gleich zum Arzt gegangen (Kondompanne am Abend davor) und du solltest wirklich nicht mehr warten.
     
    #4
    Chérie, 3 Oktober 2008
  5. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Du warst ungeschützt und musst unbedingt die Pille danach holen. Und lass dir von keinem Arzt oder Notdienst was anderes aufschwatzen (kam schon oft genug vor, daher diese Bemerkung).

    Also geh jetzt offline und hol das Zeug. Je früher du sie nimmst, desto höher sind die Chancen, dass eine Schwangerschaft verhindert wird.
     
    #5
    Samaire, 3 Oktober 2008
  6. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Off-Topic:

    Man rechnet doch in diesem Fall mit dem Vergesser der Pille und nicht mit dem GV oder?
     
    #6
    2Moro, 3 Oktober 2008
  7. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #7
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 3 Oktober 2008
  8. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ganz genau.
     
    #8
    Samaire, 3 Oktober 2008
  9. f.MaTu
    f.MaTu (31)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hallo

    hast du sie überhaupt "vergessen"? Also, lagen zwischen normaler Einnahmezeit und Nachnehmzeit mehr als 12h? wann nimmst du die Pille sonst und wann hast du die Donnerstagspille heute genommen?
     
    #9
    f.MaTu, 3 Oktober 2008
  10. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    :geknickt: ich bin doch so eine dumme Kuh ich versteh mich selbst nicht! ich hab die DI Pille schon wieder vergessen :frown: oh nein ich bin echt zurzeit total gestresst das ich des dauernd vergesse ! sowas is mir noch nie im Leben passiert! ich hab eben als ich es bemerkt habe die DI pille gleich eingenommen SEx hatte ich keinen mehr zeit dem ich das 1. mal DO die pille vergessen hatte! soll ich jetzt die Mittwochs pille heute abend noch zusätzlich nehmen? wie steht das risiko jetzt? muss ich jetzt 1 monat zusätzlich schutz benutzen ich versteh gar nichts mehr :frown:
     
    #10
    Laura888, 8 Oktober 2008
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Die wievielte Einnahmewoche wars denn jetzt?
    Es steht doch alles ganz genau in deiner Packungsbeilage oder auf www.pillemitherz.de
    Je nach Einnahmewoche bleibst du geschützt oder nicht bzw. musst dich entsprechend richtig verhalten.
     
    #11
    krava, 8 Oktober 2008
  12. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #12
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 8 Oktober 2008
  13. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ich fänd viel spannender, ob du die PD überhaupt genommen hast (bei deinem Vergesser in der letzten Woche)?!
     
    #13
    Lysanne, 8 Oktober 2008
  14. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    Also nochmal ganz von vorne:
    Mo am 29. Sep hab ich meine Pille angefangen zu nehmen ich glaube Mittwochs oder Donnerstags drauf habe ich die Pille vergessen , habe dann die Pille wo vergessen war gleich morgens nachgenommen un di e(eigentliche Pille) abends! Nur is jetzt da sproblem das ich sie ausversehen gestern schon wieder vergessen habe! (Dienstag) habe die Pille vor 30 min eingenommen , soll ich die Mittwochs Pille dann heud Abend einnehmen? Sex hatte ich Dienstags oder so! Deswegen versteh ich des mit der Pille danach nicht? das bringt doch in meinem Fall gar nichts mehr? Der Sex ist doch schon einige Tage länger her ........ !

    ne hab keine PD genommen weil meine schwiegermutter gemeint hat das des mit gestern net viel zutun hat sondern das ich jetzt halt nur noch mit Kondomen oder am besten gar net Sex haben soll bis zur nächsten Regelblutung!
     
    #14
    Laura888, 8 Oktober 2008
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Die PD hättest du bist zu 72 Stunden nach der vergessene Pille nehmen können, also wäre ausreichend Zeit gewesen.

    Hast du nicht gemacht okay, kannst du nicht mehr ändern. Nur 19 Tage nach dem Vergesser eben einen SST machen.

    Sex hattest du ja jetzt keinen mehr oder? Hab ich das richtig verstanden?
    Wie du dich bei einem Vergesser zu verhalten hast, steht doch alles detailliert auf dem von mir geposteten Link bzw. in deiner PB.
    Wenn du eine Pille in Woche 1 vergisst, dann nimm sie nach und ansonsten den Streifen ganz normal weiter. Ich versteh da dein Problem jetzt nicht so ganz. :ratlos:

    Oder bist du inzwischen in Woche 2? Dann gilt aber das gleiche.
     
    #15
    krava, 8 Oktober 2008
  16. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Leider ist das falsch! Spermien überleben bis zu 7 Tage im Körper eine Frau. Du hattest Sex und 1-2 Tage später hat du die Pille vergessen, zudem warst du in Woche 1. Die besten Voraussetzungen, dass es zu einem ES kam. Hier haben dir doch mehrere Leute geraten, dass du die PD nehmen sollst, wieso hast du nicht selbst mal beim FA bzw. im Krankenhaus nachgefragt?
     
    #16
    Lysanne, 8 Oktober 2008
  17. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja ich bin jetzt sozusagen in die 2 Woche gekommen
    Nein Sex hatte ich keinen mehr!

    soll ich wenn die packung fertig is durchnehmen oder lieber Pause machen???
     
    #17
    Laura888, 8 Oktober 2008
  18. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Das ist, was den Schutz betrifft egal. Der ist bei einem Vergesser in Woche 2 sowieso nicht weg.

    Steht doch auch alles in der PB!!! :flennen: :flennen:
    Hast du die weggeworfen oder warum schaust du da nicht einfach rein?
     
    #18
    krava, 8 Oktober 2008
  19. Laura888
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    257
    101
    0
    nicht angegeben
    ja ich hab ihn schon noch! sorry ich könnts auch da nachlesen aba ich bin bei der arbeit ! und dachte halt hier isn forum wo man auf jede frage ne antwort bekommt, deswegen is doch so ein forum auch da!
     
    #19
    Laura888, 8 Oktober 2008
  20. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.917
    898
    9.083
    Verliebt
    Hättest du ja auch gleich schreiben können. Wenn ich dir etwas 2x schreibe, du darauf aber nicht eingehst, dann wundere ich mich eben.
    Und Internet hast du auf der Arbeit ja anscheinend, also auf www.pillemitherz.de könntest du theoretisch nachlesen.

    Na ja sind denn jetzt alle Fragen beantwortet oder gibts noch welche?
     
    #20
    krava, 8 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen HILFE
kimilein1
Aufklärung & Verhütung Forum
8 September 2016
24 Antworten
KissKiss123
Aufklärung & Verhütung Forum
12 August 2016
2 Antworten
Catherine_
Aufklärung & Verhütung Forum
20 März 2015
9 Antworten