Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen im LZZ

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von User 12900, 10 Februar 2009.

  1. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Aktuelle Frage: :smile:
    Also ich hab jetzt nochmal ne Frage, und zwar war ich ja im LLZ, hatte schon 2 ganze Blister genommen und war beim 3. gerade bei der 7.
    Dann hatte ich (sehr leichte) Zwischenblutungen und wollte in die Pause gehen, habe also keine Pille mehr genommen.
    Plötzlich waren die Blutungen aber wieder weg und ich hab dann am nächsten Morgen die 8. Pille nachgenommen. Allerdings wusste ich nicht mehr genau, wann ich am vorletzten Tag die 7. Pille genommen habe, daher könnte die Pause jetzt auch 13 oder 14 Stunden betragen haben.

    Danach bin ich aber doch in die Pause, da ich doch wieder Zwischenblutungen hatte.

    Ich weiß, ich hätte die eine Pille einfach nicht mehr nachnehmen sollen, aber ich hatte ja eigentlich noch nicht vor, in die Pause zu gehen!

    Ist das jetzt schlimm bzw. beeinträchtigt das den Schutz der Pille? Ich hatte ja schon 49 Pillen genommen, dann einen Abend ausgesetzt und am nächsten Morgen (eventuell etwas verspätet, ich weiß es ja nicht mehr genau...auf jeden Fall maximal 2 Stunden "zu spät") dann die 50. genommen.
     
    #1
    User 12900, 10 Februar 2009
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ja, so ist es! Vergisst man eine Pille im LZZ dann ist das überhaupt kein Problem, da sich der Schutz lange genug aufgebaut hat!
     
    #2
    User 37284, 10 Februar 2009
  3. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Also gilt das schon ab dem 2. Blister? Und theoretisch dürfte man dann ja eine Woche lang die Pille "vergessen", ohne dass etwas passiert?
     
    #3
    User 12900, 10 Februar 2009
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ja klar, der Hormonspiegel hat sich schon aufgebaut, deshalb ist ein Vergesser im LZZ auch überhaupt nicht schlimm und du könntest sicherlich eine Woche lang die Pille vergessen, denn das wäre ja dann quasi wie eine Pillenpause und in der ist man auch geschützt :zwinker:
     
    #4
    User 37284, 10 Februar 2009
  5. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Ahja, okay, dann hab ich das ja alles richtig verstanden! Dankeschön! :smile:
     
    #5
    User 12900, 10 Februar 2009
  6. User 53463
    Meistens hier zu finden
    724
    128
    189
    vergeben und glücklich
    Wenn du einen Vergesser hast kannst du dann aber erst min. 7 Tage später in eine reguläre Pause. Wäre dann quasi wie ein Vergesser in Woche 2. Wenn du mehr vergisst solltest du min. 14 Tage warten mit der regulären Pause, da du die Vergesser dann als reguläre Pause werten musst. Damit braucht es aber wiederum 14 Tage bis der Schutz wieder so ist dass du erneut in die Pause kannst.

    Allgemein ist der LZZ aber sicherer, da du die Woche 1 die ja sogar rückwirkend gefährlich wird nur am Anfang hast dann jedoch lange nicht mehr. Je nach Situation kannst du dich dann so verhalten wie in Woche 2/3 und kannst damit eigentlich recht vieles abfangen.
     
    #6
    User 53463, 10 Februar 2009
  7. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Will keinen Extrathread zu dem Thema aufmachen...

    Ich verstehe das nicht, wieso hätte ich denn nochmal 7 Pillen nehmen müssen? Der Schutz hat sich doch lange genug aufgebaut und ist doch dann nicht nach 14 Stunden *schwupps* einfach weg, oder?
     
    #7
    User 12900, 16 Februar 2009
  8. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    *push*
     
    #8
    User 12900, 16 Februar 2009
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Zu deiner eigentlichen Frage:
    Dass du die Pille nachgenommen hast, dann aber doch in die Pause bist, macht nichts. Du bist durchgehend geschützt.

    N00by meinte wohl:
    Nach 14 korrekt genommenen Pillen verträgst du eine Pause von 7 Tagen. Also im LZZ theoretisch auch 7 vergessene Pillen am Stück oder z.B. eine 7tägige AB-Einnahme. Der Schutz bleibt trotzdem erhalten. Nur ist das dann praktisch die Pause.
    Und nach der Pause musst du ja wieder mind. 14 Pillen nehmen - bis zur nächsten Pause.
     
    #9
    krava, 16 Februar 2009
  10. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Okay, danke! :zwinker:

    Ja, das war mir schon klar, dann hab ich das wohl irgendwie falsch verstanden! Aber ist ja eigentlich logisch, daher hab ich mich gewundert!
     
    #10
    User 12900, 16 Februar 2009
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Hauptsache es ist jetzt alles klar. :zwinker:
     
    #11
    krava, 16 Februar 2009
  12. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Jap, so hatte ich es ja auch verstanden, nur das hier

    Hat mich sehr verunsichert!:ratlos:


    Soweit hatte ich es schon verstanden!
    Aber danke nochmal! :smile:
     
    #12
    User 12900, 16 Februar 2009
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich denke, ich verstehs.
    Das ist ja die eine Variante, die dir ein Vergesser in Woche 3 bietet: DIe Pille nämlich weiter nehmen und eben nicht planmäßig in die Pause gehen (macht man im LZZ ja sowieso nicht).
    So bleibst du durchgehend geschützt - wie bei einem Vergesser in Woche 2 ja auch.

    Oder eben gleich Pause machen, was aber nur in Woche 3 geht und auch nur dann, wenn die Pillen vorher alle korrekt genommen wurden.
     
    #13
    krava, 16 Februar 2009
  14. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Achso, aber das gilt doch dann für den normalen Zyklus und nicht für den LZZ? Oder steh ich grad aufm Schlauch?:ratlos:
    Weil ich hab ja weder weitergenommen noch bin ich gleich in die Pause gegangen...
     
    #14
    User 12900, 16 Februar 2009
  15. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Du hast praktisch Pause gemacht, hast während der Pause aber die PIlle weitergenommen und das macht ja nichts.
    Du kannst theoretisch am 1. und 2. Pausentag keine Pille nehmen, am 3. dann wieder, am 4. wieder keine etc.
    Wichtig ist eben nur, dass du maximal 7 Tage komplett ohne Pille am Stück hast.
     
    #15
    krava, 16 Februar 2009
  16. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Sorry, nochmal ne Frage dazu....:schuechte

    Muss ich dann jetzt eigentlich einen Tag eher wieder mit der Einnahme anfangen? Also, muss ich diese eine letzte Pille einfach als Vergesser zählen und dann nur 6 Tage Pause machen, oder ist das wegen LZZ egal?
     
    #16
    User 12900, 17 Februar 2009
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Rechne den Tag des Pillenvergessers als ersten Pausentag.
     
    #17
    krava, 17 Februar 2009
  18. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Hui, du bist aber schnell! :grin:

    Off-Topic:
    Das ist ja nervig, weil dann ja die aufgedruckten Tage nicht mehr übereinstimmen...:ratlos:
     
    #18
    User 12900, 17 Februar 2009
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Nimm einfach einen neuen Streifen oder fang in dem Streifen da an, wo du eben anfängst. :grin: Sonst ist die Gefahr zu groß, dass du durcheinander kommst.
    Wenn du keinen neuen Streifen nimmst, dann notier dir vielleicht vorsichtshalber, wann du wieder angefangen hast, falls du irgendwann mal genau wissen musst, in welcher Einnahmewoche du bist.
     
    #19
    krava, 17 Februar 2009
  20. User 12900
    where logic cannot intervene Themenstarter
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    Hm, da ich ja eh immer 2 Blister hintereinander nehme, werde ich wohl wirklich einfach in der Mitte anfangen und mir das dort markieren (der Streifen ist ja noch zu 2/3 voll, daher will ich jetzt keinen neuen nehmen, wobei so ein Ersatz-Streufen schon praktisch ist).
    Danke! :smile:
     
    #20
    User 12900, 17 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen LZZ
BeyondTheShore
Aufklärung & Verhütung Forum
8 Mai 2012
4 Antworten
die-sunny93
Aufklärung & Verhütung Forum
12 April 2012
11 Antworten