Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen in der 1 Woche

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von Maeuschen, 25 Juni 2008.

  1. Maeuschen
    Maeuschen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    69
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hallo Leute,

    mal ne ganz wichtige Frage hab am Freitag meine Pause beendet und die Dienstagspille vergessen. Ich nehm se immer so um 23 Uhr und hab se etz um 17 Uhr nachgenommen also viel zu spät. Das ich 7 Tage zusätzlich verhüten muss is klar aber wie schaut des mit dem Wochenende aus. Die Pause war ja noch sicher durch korrekte Pilleneinnahme bzw. weil ich ja mit der neuen Packung angefangen hab am Freitag aber kann der Vergesser noch Auswirkungen haben heißt brauch ich die Pille danach ja oder nein?

    In der Packungsbeilage steht nix außer das wenn man die Pause verlängert man keinen Schuzt hat aber des weiß ich ja.

    Bitte um ganz schnelle sichere Antwort

    Danke
     
    #1
    Maeuschen, 25 Juni 2008
  2. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Ein Vergesser in der ersten Einnahme Woche kann auch rückwirkend gefährlich werden!
    Wann hattest du denn sex?
     
    #2
    2Moro, 25 Juni 2008
  3. Maeuschen
    Maeuschen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    in einer Beziehung
    Samstag allerdings nur einmal u ansonsten nicht
     
    #3
    Maeuschen, 25 Juni 2008
  4. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Gut, ob du einmal oder mehrmals sex hattest ist eigentlich egal. Es kann auf jeden Fall was passiert sein, also wäre die PD schon sehr sinnvoll, es seidenn du willst schwanger werden.
    Die Pille Danach kannst du biszu 72 Stunden nach dem Vergesser nehmen, allerdings mit die Wahrscheinlichkeit, dass sie wirkt stätig ab! Also mach dich am Besten sofort auf den Weg!!
     
    #4
    2Moro, 25 Juni 2008
  5. Larissa333
    Gast
    0
    Von Pille mit Herz:

    Nicht nur Sex seit Beginn der neuen Packung, sondern auch Sex der in der Pause war ist also gefährlich, da die Wirkung der letzten 7 Tage rückwirkend nicht mehr gegeben ist.
     
    #5
    Larissa333, 25 Juni 2008
  6. Maeuschen
    Maeuschen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    in einer Beziehung
    Pille danach hilft nix mehr weil es schon 72 stunden vergangen sind seit dem geschlechtsverkehr weil sonntag, montag, dienstag sind 3 volle tage nach dem sex
     
    #6
    Maeuschen, 25 Juni 2008
  7. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    In deinem Fall zählt man ab dem Vergesser!
     
    #7
    2Moro, 25 Juni 2008
  8. Maeuschen
    Maeuschen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    in einer Beziehung
    wie krieg ich die Pille danach etz hat kein arzt mehr offen
    zur nächsten stadt fahren u ins krankenhaus krieg ich die da dann ohne rezept wie wird dann mit der angefangenen pillenpackung weiter gemacht
     
    #8
    Maeuschen, 25 Juni 2008
  9. erbsenbaby
    Verbringt hier viel Zeit
    1.465
    121
    0
    vergeben und glücklich
    kommt doch aufs gleiche hinaus :zwinker:

    @ts: mach 19 tage danach (morgens!) einen test.
     
    #9
    erbsenbaby, 25 Juni 2008
  10. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Fahr in die nächste Stadt ins Krankenhaus, dort sagst du was passiert ist, du musst evt. einen SST machen und dann wird dir die PD verschrieben und dann gehst du in die Apotheke und holst sie dir dort.
    Deine "normale" Pille nimmst du ganz normal, zur gewohnten Zeit ein. Und halt die nächsten 7 Tag zusätzlich verhüten!

    Sie hat die Pille doch gestern vergessen! Das ist meiner Meinung nach noch im Rahmen, der 72 Stunden
     
    #10
    2Moro, 25 Juni 2008
  11. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #11
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 25 Juni 2008
  12. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Du kriegst sie im Krankenhaus oder beim ärztlichen Notdienst, genauer gesagt das Rezept. Die Pille danach musst du dir dann in der Apotheke holen. Kosten so ca. 15 Euro.
    Die normale Pille nimmst du einfach ganz normal weiter.
    Auf den Schutz würde ich persönlich mich erst wieder nach frühestens 7 korrekt am Stück genommenen Pillen verlassen.
     
    #12
    krava, 25 Juni 2008
  13. Maeuschen
    Maeuschen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    in einer Beziehung
    Hey Leute,

    hab die PD bekommen und schon eingenommen hoff mal das sich die Nebenwirkungen nicht so schlimm werden hab die unofem bekommen. Oh mein Gott der Schock langt mir sowas passiert mir sicher nie wieder..

    Vielen Dank für die schnellen Antworten
     
    #13
    Maeuschen, 25 Juni 2008
  14. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Es kann gut sein, dass du keinerlei Nebenwirkungen spürst. Ich drück dir die Daumen.
    Du hast auf jeden Fall richtig gehandelt und deinen Fehler somit wieder ausgebügelt. Denk trotzdem an den Schwangerschaftstest.
     
    #14
    krava, 25 Juni 2008
  15. Maeuschen
    Maeuschen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    in einer Beziehung
    warum SS und wann dachte mit der PD und der weiter korrekt eingenommenen Pille hätt sich des Thema erledigt??
     
    #15
    Maeuschen, 25 Juni 2008
  16. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #16
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 25 Juni 2008
  17. Maeuschen
    Maeuschen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    in einer Beziehung
    hab se nach 18 stunden nach dem vergesser genommen also net a mal nen tag zu spät trotzdem SS machen?
     
    #17
    Maeuschen, 25 Juni 2008
  18. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Ja.

    Off-Topic:
    'Der eingegebene Text ist zu kurz.'
     
    #18
    squibs, 25 Juni 2008
  19. Maeuschen
    Maeuschen (31)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    69
    91
    0
    in einer Beziehung
    Wie schaut des eigentlich aus bekomm ich etz ne Zwischenblutung nach der PD und is der Schutz dann nach 7 Tagen trotzdem wieder da wenn ich die Pille weiter korrekt nehm?
     
    #19
    Maeuschen, 25 Juni 2008
  20. squibs
    Verbringt hier viel Zeit
    942
    113
    35
    Single
    Eine Zwischenblutung KANN auftreten, genauso wie Übelkeit, oder alle anderen Nebenwirkungen die in der PB stehen.

    Wenn du deine Pille ohne erneuten Vergesser 7 Tage nimmst, bist du wieder geschützt.
     
    #20
    squibs, 25 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Woche
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten
Test