Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Pille vergessen in der 3.Woche

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von katilein1990, 8 Februar 2007.

  1. katilein1990
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hi,als ich vorhin meine Pille nehmen wollte,
    hab ich gesehen dass die von gestern noch drinnen war,
    und da ist mir aufgefallen dass ich sie am Dienstag vergessen habe
    und die Pille von Dienstag gestern genommen habe (ich hoffe,ihr versteht)

    Da das alles ja in der 3.Woche war,kann ich ja ab dem Tag,
    an dem ich die Pille vergessen habe,die 7Tage Pause einlegen.
    Kann ich jetz also Dienstag als 1.Tag der Pause festlegen
    oder ist da irgendwas verschoben,da ich ja am Mittwoch noch
    eine Pille genommen habe?!??
     
    #1
    katilein1990, 8 Februar 2007
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Ansich könntest du in die Pause gehen und den Dienstag als ersten Pausentag werten, wie du es vorhattest.

    Da du die Pille Dienstag vergessen und Mittwoch und Donnerstag wieder genommen hast, fände ich es sinnvoller, mit der Einnahme weiter zu machen und die Pause wegzulassen. Das ist nämlich die zweite Methode um bei einem Vergesser in der dritten Woche den Schutz zu erhalten.
     
    #2
    User 52655, 8 Februar 2007
  3. B*WitchedX
    B*WitchedX (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.089
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Also wenn dann hättest du meines Wissens die Pille nicht nachnehmen dürfen, dann hättest du das als ersten Pausentag rechnen können. Jetzt hast du ja aber schon eine nachgenommen, also würde ich dir raten, ohne die 7-tägige Pause den nächsten Blister gleich nahtlos anzuhängen, nur so bleibt der Schutz erhalten. Ansonsten ist der Schutz über die Pause und die ersten 7 Pillen der neuen Packung nicht mehr gegeben und du musst zusätzlich verhüten...
     
    #3
    B*WitchedX, 8 Februar 2007
  4. katilein1990
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Nein also bis jetz habe ich nur gestern eine Pille genommen,da ich gedacht hätte,ich hab sie am Dienstag normal eingenommen.
    Normalerweise wäre morgen mein letzter Einnahmetag.
     
    #4
    katilein1990, 8 Februar 2007
  5. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wie gesagt, möglich ist es, Dienstag als ersten Pausentag zu nehmen, aber ich würde die Pause einfach weglassen.
     
    #5
    User 52655, 8 Februar 2007
  6. katilein1990
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Habe mich vorhin verschrieben,normalerweise wäre heute mein letzter Einnahmetag.Wenn ich jetz also die Pille von heute nehme, und am Freitag 7 Tage Pause mache, ist der Empfängnisschutz dann noch gewährt ?

    Macht es also nichts aus wenn man in der 3.Woche eine Pille vergisst und danach die anderen bis zur Pause normal weiter nimmt=
     
    #6
    katilein1990, 8 Februar 2007
  7. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Nein. Dann ist der Schutz weg.
    Entweder, du lässt also die Pause weg, oder du machst es, wie du es vorhattest und nimmst heute keine Pille mehr, zählst aber Dienstag als ersten Pausentag, fängst also Mittwoch wieder mit der Einnahme an.

    Doch, macht es, wenn man dann eben normal 7 Tage Pause macht. Die Pause wird dann nämlich durch den Vergesser quasi verlängert.
     
    #7
    User 52655, 8 Februar 2007
  8. katilein1990
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    vergeben und glücklich
    okay
    ich danke dir :smile:
     
    #8
    katilein1990, 8 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Pille vergessen Woche
kokoskatze
Aufklärung & Verhütung Forum
25 März 2016
6 Antworten
PeachTee
Aufklärung & Verhütung Forum
26 Februar 2016
18 Antworten