• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Pille vergessen in der ersten Einnahmewoche :S

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L
Benutzer127081  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo

Am 23.2.13 haben mein Freund ich sex gehabt. Für ihn war es das erste Mal. Wir haben entschieden mit der Pille zu verhüten, da ich diese schon länger nehme.
Am Tag darauf (24.2.13) habe ich jedoch die Pille dummerweise vergessen. Ich war da in der ersten Einnahmewoche.
Weiss jemand wie schlimm das ist?
Ist das Risiko sehr hoch?
 
L
Benutzer127081  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #2
Die Pille heisst Desoren 20. Ich habe die Pille bis jetzt nie vergessen und ich war am Sonntag krank und lag nur im Bett.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
Also die relevanten Infos sind:
Am 23.2.13 sex
24.2.13Pille vergessen in der ersten Einnahmewoche.

Wenn du Pille am 24. nicht innerhalb von 12 Stunden nachgenommen hast ist das ein Einnahmefehler.

Weiss jemand wie schlimm das ist?
Ist das Risiko sehr hoch?
Was steht zu Einnahmefehlern in der ersten Woche in deiner Packungsbeilage?

Richtig, der Sex war ungeschützt. Wenn Sperma in dich gekommen ist, ist es möglich, dass du schwanger wirst. Wie hoch das Risiko in % ist, kann dir niemand sagen.

Für die Pille danach ist es jetzt leider zu spät. Da hättest du dich sofort drum kümmern müssen, als du den Vergesser bemerkt hast. Leider spielt es keine Rolle warum du sie vergessen hast.

Es gibt zwar ein Präparat, das bis zu 5 Tage nach dem kritischen Sex wirken soll, aber dann muss es JETZT sofort sein und kann dir auch keinen 100% Schutz bieten. Wenn du das nehmen willst musst du jetzt sofort aktiv werden und ab zum Gyn. - die Peinlichkeit, den Aufwand und die Fragen, warum ihr euch eigentlich nicht schon vor drei Tagen darum gekümmert habt musst du dann aushalten.

Ansonsten bleibt dir nur übrig, 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest zu machen und zu hoffen, dass nichts passiert ist.

Nicht vergessen: Du bist erst wieder geschützt, wenn du 7 Pillen am Stück richtig genommen hast - in der Zwischenzeit müsst ihr anderweitig verhüten wenn ihr Sex haben wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
L
Benutzer127081  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Gibt es dieses Präparat auch in der schweiz?

Also die relevanten Infos sind:


Wenn du Pille am 24. nicht innerhalb von 12 Stunden nachgenommen hast ist das ein Einnahmefehler.


Was steht zu Einnahmefehlern in der ersten Woche in deiner Packungsbeilage?

Richtig, der Sex war ungeschützt. Wenn Sperma in dich gekommen ist, ist es möglich, dass du schwanger wirst. Wie hoch das Risiko in % ist, kann dir niemand sagen.

Für die Pille danach ist es jetzt leider zu spät. Da hättest du dich sofort drum kümmern müssen, als du den Vergesser bemerkt hast. Leider spielt es keine Rolle warum du sie vergessen hast.

Es gibt zwar ein Präparat, das bis zu 5 Tage nach dem kritischen Sex wirken soll, aber dann muss es JETZT sofort sein und kann dir auch keinen 100% Schutz bieten. Wenn du das nehmen willst musst du jetzt sofort aktiv werden und ab zum Gyn. - die Peinlichkeit, den Aufwand und die Fragen, warum ihr euch eigentlich nicht schon vor drei Tagen darum gekümmert habt musst du dann aushalten.

Ansonsten bleibt dir nur übrig, 19 Tage nach dem Sex einen Schwangerschaftstest zu machen und zu hoffen, dass nichts passiert ist.

Nicht vergessen: Du bist erst wieder geschützt, wenn du 7 Pillen am Stück richtig genommen hast - in der Zwischenzeit müsst ihr anderweitig verhüten wenn ihr Sex haben wollt.
 
L
Benutzer127081  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
CuddlyCat
Benutzer95143  Meistens hier zu finden
  • #6
mhmm ne lass lieber mal das ist dann sicher mit vielen nebenwirkungen verbunden..
Wenn du sie nicht nimmst, kannst du schwanger werden/sein. Das sehe ich als größere Nebenwirkung.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
mhmm ne lass lieber mal das ist dann sicher mit vielen nebenwirkungen verbunden..

Ich könnte grad drüber lachen wenn es nicht so traurig wäre! Du hast deine Pille am 24.02. vergessen und fragst einfach mal 4 tage später nach ob das Risiko einer Schwangerschaft groß ist anstatt du gleich reagiert hättest!
 
L
Benutzer127081  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #9
L
Benutzer127081  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
ich bin nicht verantwortungsloos..!
ich habe am montag in der schule mit meiner kollegin darüber gesprochen und die meinte ich solle mir keine sorgen machen, weil die wahrscheinlichkeit dass ich schwanger werden könnte so klein ist. und ich habe mir schon mal sorgen gemacht als ich fie pille noch nicht nahm war das kondom geplatzt und da war ich au nicht schwanger geworden und habe mir zu viele sorgen gemacht. aber seit gestern habe ich ein ziehen im unterleib auf der rechten seite als hätte ich meine tage, habe ich aber nicht. dass kann doch noch kein anzeichen sein oder?
Bitte? Das ist ja wohl die Verantwortungslosigkeit hoch 10.
Was machst du denn bitte, wenn du schwanger wirst? Denn das Risiko ist definitiv da, und vermutlich größer als du denkst.
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
mhmm ne lass lieber mal das ist dann sicher mit vielen nebenwirkungen verbunden..
Na musst du wissen, wie gut du ein Kind brauchen kannst. Ich werde ja nicht schwanger, sondern du.

Ich empfehle nochmals dringend mal die Packungsbeilage des Medikamentes zu lesen, das du täglich schluckst und den Umgang mit Kondomen und den Kauf in der richtigen Größe zu lernen.

Wenn ihr euch weder mit der Pille noch mit Gummis auskennt kann ich dir jetzt schon eine Teenieschwangerschaft garantieren und das Kind tut mir jetzt schon leid. Dass du beim Kondomplatzer Glück hattest und nicht schwanger wurdest, heißt natürlich nicht, dass das ungefährlich ist.

Wenn ich mit kaputten Bremsen Auto fahre und lebendig ankomme, denke ich mir auch nicht "na, also keine Sau braucht Bremsen, die sind total überbewertet".
Off-Topic:
Nach deiner Logik kannste auch direkt komplett auf Verhütung verzichten, falls du nicht schwanger bist, weil trotz Kondomplatzer und auch ohne Pille kann ja nichts passieren.. :grin:


Aber ich bin dann auch raus hier, bevor die Trollspekulationen losgehen, weil niemand glauben kann, dass jemand wirklich so sorglos und beratungsresistent ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
ich bin nicht verantwortungsloos..!

Doch und zwar wenn ich mir das hier durchlese:

und ich habe mir schon mal sorgen gemacht als ich fie pille noch nicht nahm war das kondom geplatzt und da war ich au nicht schwanger geworden und habe mir zu viele sorgen gemacht.

Da hattest du noch Glück und es war allerdings verantwortungslos nicht die PD zu holen. Im Nachhinein kannst du leicht reden. Deine Freundin hat anscheinend überhaupt keine Ahnung von Verhütung wenn sie dir sagt die Wahrscheinlichkeit ist klein, du wirst sehen was passiert wenn genau diese Wahrscheinlichkeit zutrifft!

aber seit gestern habe ich ein ziehen im unterleib auf der rechten seite als hätte ich meine tage, habe ich aber nicht. dass kann doch noch kein anzeichen sein oder?

Mach 19 Tage nach dem GV einen Schwangerschaftstest, dann weißt du was Sache ist.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
Du wohnst also in der Schweiz?
Dann kriegst du die Pille danach doch sogar ohne REzept, tausendmal unkomplizierter als hier in D. Und trotzdem schaffst du es nicht, in die Apo zu gehen?

Die Ella One gibt es übrigens auch in der Schweiz. Stell dir vor, das hat mir Google innerhalb von 30 Sekunden verraten :zwinker:
Allerdings ist sie in der Schweiz genauso rezeptpflichtig wie hier, da müsstest du dich also zum Gyn bewegen.

Wobei ich mich ja frage, warum du überhaupt diesen Thread eröffnet hast, wenn deine Kollegin dir schon so hochqualifiziert Auskunft gegeben hat. :schuettel: was möchtest du hier dann überhaupt noch lesen?
 
L
Benutzer127081  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
So etwas wie z.b diese Ella one ohne diesen teard hätte ich nicht gewusst dass es das gibt. :smile:
Habe für heute noch einen termin beim arzt bekommen :zwinker:
Du wohnst also in der Schweiz?
Dann kriegst du die Pille danach doch sogar ohne REzept, tausendmal unkomplizierter als hier in D. Und trotzdem schaffst du es nicht, in die Apo zu gehen?

Die Ella One gibt es übrigens auch in der Schweiz. Stell dir vor, das hat mir Google innerhalb von 30 Sekunden verraten :zwinker:
Allerdings ist sie in der Schweiz genauso rezeptpflichtig wie hier, da müsstest du dich also zum Gyn bewegen.

Wobei ich mich ja frage, warum du überhaupt diesen Thread eröffnet hast, wenn deine Kollegin dir schon so hochqualifiziert Auskunft gegeben hat. :schuettel: was möchtest du hier dann überhaupt noch lesen?
 
E
Benutzer103883  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Was willst du denn jetzt noch mit einem Arzttermin? :what:

Es ist fast zu spät!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #24
2. Mein Freund ist gegen die PD wegen den Nebenwirkungen

Ein Kind in eurem Alter, ist noch eine größere Nebenwirkung als die PD! Aber gut, zum Glück bin ich nicht in deiner Situation.
 
sweet treasure
Benutzer98383  (41) Sehr bekannt hier
  • #25
Also um das ganze mal klar zu stellen..
1. Ech habe die Pille am Tag nachdem GV vergessen..
2. Mein Freund ist gegen die PD wegen den Nebenwirkungen
und 3. ja es ist mein Fehler.
1. Und was ändert das?
2. Also wird er leiber Vater, damit dir nicht ein paar Tage schlecht ist? Das man in der Schwangerschaft evtl ständig kotzt und sich beschissen fühlt weiß er aber auch?
3. Ja, aber du kannst ja was dagegen tun. :smile: Ein Fehler den man mit der PD gut ausbügeln kann.

Was sagt der Arzt? Warst du da? :smile:
 
L
Benutzer127081  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
zu spät nd man kann solch ein fehler nicht mit mord wieder gutmachen.!
 
L
Benutzer127081  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
naya egal is ja eh zu spät
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #28
zu spät nd man kann solch ein fehler nicht mit mord wieder gutmachen.!
Und das ist jetzt dein neuester Entschluss und dein Grund doch nicht zum Arzt zu gehen oder das was dein Frauenarzt gesagt hat? :zwinker:

Wann warst du beim Arzt?

Es klingt nämlich echt verwunderlich wenn ein Gynäkologe sich auf seinem eigenen Fachgebiet nicht auskennt, dass er "Eisprung verhindern und Spermien behindern" mit Abtreibung verwechselt.
 
coolchica
Benutzer46728  Beiträge füllen Bücher
  • #29
Ich glaub ich brenne.. Sicher, dass dein Freund nicht die PD mit der Abtreibung verwechselt? Jetzt stell dir mal vor du bekommst nun ein Kind mit 16, wer versorgt und erzieht das? Eure Eltern? Das Amt? Und wenn ihr s nicht mehr wollt, gebt ihr s euren Eltern? Sorry, aber genau so kommt deine leichtsinnige Einstellung rüber.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #30
Hast du den Arzttermin denn jetzt wahrgenommen oder nicht?
Ist dein Freund in deinem Alter? Dann fände ich es verzeihlich, wenn er ganz einfach null Ahnung vom Thema Pille danach hat. Aber er hat doch hoffentlich auch einen INternetzugang, also warum nutzt er den nicht mal, um sich zu informieren?
Das gleiche gilt für dich, denn auch du hättest dich im Netz selbst schlau machen können und dann eben schon früher handeln können. Dieses Forum hast du ja auch gefunden.
 
L
Benutzer127081  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
jap
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #32
Geht's vielleicht noch einsilbiger :hmm:?
Irgendwie scheint es dir vollkommen egal zu sein, dass du jetzt schwanger sein könntest, oder :ratlos:?
 
L
Benutzer127081  (27) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
ich will auf keinen fall eine verantwortungslose mutter werden das könnte ich gar nicht. unsere eltern würden uns unterstützen aber uns das kind sicher nicht abnehmen das würde ich auch nicht zulassen :zwinker: wenn es der fall sein wird dass ich schwanger werden ich weiss ich bin sehr jung aber man kann es schaffen, wenn man es will :smile:
 
Theoderich
Benutzer107327  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #35
Du könntest natürlich auch die Fragen beantworten, die man dir gestellt hat..:whistle: z.B. ob du jetzt beim Arzt warst und warum nicht.
 
In Love And War
Benutzer4590  (40) Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
wenn es der fall sein wird dass ich schwanger werden ich weiss ich bin sehr jung aber man kann es schaffen, wenn man es will :smile:

In deinem Alter sollte man verflixt noch mal alles tun, damit man gar nicht erst in die Lage kommt, sowas schaffen zu müssen. Irgendwie hab ich nicht den Eindruck, dass dir klar ist, was ein Baby mit 16 bedeutet, du scheinst das alles ziemlich locker zu sehen (und dein Freund offenbar auch, anders kann ich mir nicht erklären, dass er ernsthaft ein paar Nebenwirkungen durch die PD für schlimmer erachtet als eine Schwangerschaft).

Ich drück dir die Daumen, dass du nicht schwanger bist, und kann dir und deinem Freund nur auch noch mal ans Herz legen, euch genau zu informieren, was den Schutz der Pille beeinträchtigt und wie man das verhindert. Und ein wenig Information zum Thema Pille danach würde auch nicht schaden, damit ihr nicht beim nächsten Verhütungsunfall wieder drauf verzichtet, weil ihr fälschlicherweise glaubt, das wäre eine Abtreibungspille ...
 
Daylight
Benutzer15352  Beiträge füllen Bücher
  • #37
Off-Topic:
ich will auf keinen fall eine verantwortungslose mutter werden das könnte ich gar nicht. unsere eltern würden uns unterstützen aber uns das kind sicher nicht abnehmen das würde ich auch nicht zulassen :zwinker: wenn es der fall sein wird dass ich schwanger werden ich weiss ich bin sehr jung aber man kann es schaffen, wenn man es will :smile:
Ich korrigiere meine vorige Vermutung: Scheinst dich ja regelrecht darauf zu freuen (!), mit 16 (!!!!) Mutter zu werden :schuettel:...
 
BlackMirror
Benutzer111070  Team-Alumni
  • #38
Die Ursprungsfrage war "War der Vergesser in der ersten Woche gefährlich?" und wurde geklärt.

Ja, der Vergesser war gefährlich, der Sex war ungeschützt und eine rasche Einnahme der Pille danach wäre wohl angebracht gewesen, um eine Schwangerschaft möglichst zu verhindern.
Die TS hat sich allerdings dagegen entschieden, das muss man akzeptieren, und fünf Tage nach dem fraglichen Geschlechtsverkehr hat sich die Sache sowieso so gut wie erledigt - scheint ja auch die TS so zu sehen, wenn sie, anstatt sich die PD auf den letzten Drücker noch zu besorgen, lieber hier über ihre Qualitäten als Mutter diskutiert.
Von daher hat sich dieser Thread wohl erledigt und kann zugemacht werden.

Neunzehn Tage nach dem letzten ungeschützten Sex kannst und solltest du einen Schwangerschaftstest machen.
Und erst sieben korrekt eingenomme Pillen nach dem Vergesser bist du wieder geschützt.
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Pille vergessen in der ersten Einnahmewoche :S", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren